Verspätungen oft durch Flugsicherheit verursacht

Diskutiere Verspätungen oft durch Flugsicherheit verursacht im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Fehlende Lotsen und ein überlasteter Luftraum: Die Deutsche Flugsicherung hat 2018 sehr viel mehr Verspätungen im Flugverkehr verursacht. Dies...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Fehlende Lotsen und ein überlasteter Luftraum: Die Deutsche Flugsicherung hat 2018 sehr viel mehr Verspätungen im Flugverkehr verursacht. Dies ändert sich so schnell auch nicht.

Bilanz der DFS: Flugsicherheit für deutlich mehr Verspätungen verantwortlich - SPIEGEL ONLINE - Reise

Jedes System kommt halt irgendwann an seine Strukturgrenze; um diese zu Überwinden muss man halöt irgendwann mal eine überproportionale Investition in die Zukunft tun.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Fehlende Lotsen und ein überlasteter Luftraum: Die Deutsche Flugsicherung hat 2018 sehr viel mehr Verspätungen im Flugverkehr verursacht. Dies ändert sich so schnell auch nicht.

Bilanz der DFS: Flugsicherheit für deutlich mehr Verspätungen verantwortlich - SPIEGEL ONLINE - Reise

Jedes System kommt halt irgendwann an seine Strukturgrenze; um diese zu Überwinden muss man halöt irgendwann mal eine überproportionale Investition in die Zukunft tun.
Der Spiegel schafft es noch nicht einmal eine Ueberschrift richtig zu formulieren, in dem Artikel wird behauptet, das die Flugsicherung und nicht die Flugsicherheit Verspaetungen verursacht hat. Dem Autor ist wohl nicht klar, dass das zwei verschiedene Dinge sind.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Wobei dass, was die Flugsicherung tut ja die Flugsicherheit im Luftraum gewährleisten soll. Außer der Spiegel hätte unter Flugsicherheit jetzt die Zugangs- und Gepäckkontrollen gemeint, dass wäre dann wirklich was ganz anderes gewesen.
 
Thema:

Verspätungen oft durch Flugsicherheit verursacht

Verspätungen oft durch Flugsicherheit verursacht - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32

    Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32: Ich habe lange überlegt eine BF-109 zu bauen. Es wäre das gefühlt 1 Millionste Modell. Lutz-Manne liegt mir bestimmt schon 10 Jahre in den Ohren...
  • Microsoft Flight Simulator Version

    Microsoft Flight Simulator Version: Hey Leute, ich will mir in nächster Zeit den Microsoft Flight Simulator kaufen, ich habe allerdings ein Problem, ich weiß nicht ob ich die...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 kommt

    Microsoft Flight Simulator 2020 kommt: Hier das Video dazu
  • Software-Panne in der Flugsicherung: Lufthansa streicht Flüge

    Software-Panne in der Flugsicherung: Lufthansa streicht Flüge: "Wegen Software-Problemen bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) will die Lufthansa am Montag am Frankfurter Flughafen 22 Flüge streichen. Dies...
  • Entschädigungen für Verspätungen. Vielflieger verzichten auf Millionen

    Entschädigungen für Verspätungen. Vielflieger verzichten auf Millionen: Da sich die Airlines im Regelfall stur gegen die Zahlungen sträuben, verzichten viele Vielflieger auf eine Klage und somit auch auf die...
  • Ähnliche Themen

    Oben