Versteckis - oder wie der fliegende Teil der Luftwaffe der Bodentruppe entkommen will

Diskutiere Versteckis - oder wie der fliegende Teil der Luftwaffe der Bodentruppe entkommen will im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Gestern zog es mich nach der Arbeit ein bisserl an den Greyerzersee. Mitten im Feld bewegte sich was und 'klick' - die Erste :D

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Gestern zog es mich nach der Arbeit ein bisserl an den Greyerzersee. Mitten im Feld bewegte sich was und 'klick' - die Erste :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Wer findet den Heli ?

    Die Stinger-FE (FeuerEinheit) bezog Stellung auf dem Flab-Schiessplatz von Grandvillard und versuchte, die von den ALERT-Beobachtern gemeldeten Fluggeräte zu bekämpfen.
    Das ist nicht immer einfach - welcher Pilot lässt sich denn schon gern den Hintern wegknallen :D
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ja, der Nebel war ein wenig hartnäckiger als die Prognosen erwarten liessen - aber ich war in der Natur, habe um die 50km per Fahrrad durch wunderbare Landschaften abgestrampelt und ein wenig in alten Erinnerungen aus dem eigenen Militärdienst geschwelgt ;)

    Der neue Hubi wagte sich auch schon ans Krokusse pflücken :HOT:
     

    Anhänge:

  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Das Übungsgebiet ist recht gross und hat viele Täler - hier der EC beim spektakulären abtauchen
     

    Anhänge:

  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Leider war ich am Morgen nicht dort - eine Alouette III habe da wegen dem Nebel gezeigt wie tief es wirklich geht :D

    Auf der Bergkrete taucht was farbiges auf ...
     

    Anhänge:

  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und hustet mal schnell den Tower an :HOT:
     

    Anhänge:

    Hunter Mk58 gefällt das.
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die PC-9 kamen alle aus Sion (insgesamt 3 Stück am Nami) und flogen teils komische Formationen ... die Rekruten können hier also auswählen ob sie futtern oder den Auftrag erfüllen sollen :FFTeufel:

    Ich werde eventuell nächste Woche nochmals hin - dann sollen auch Jets fliegen ;)
     

    Anhänge:

  9. #8 doncorleone117, 04.03.2010
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.490
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Ah Grandvillard. Da kommen alte RS-Erinnerungen auf ;)

    Jeden Morgen von der Unterkuft zu Fuss ins Ausbildungslager runter. Hatte man was vergessen 20min Zeit zum holen und los. War auch meine erste Wochenend Wache dort. Ziemlich langweillig aber zum Glück hatte einer die damals neue Playstation 2 mitdabei :TD:. Wir alle am zocken und der Lt. mit der Freundin im Hotel. Ausgang war nichts los. Nur einmal nach Bulle mit dem Car. Keine Ahnung mehr wie ich nach Hause gekommen bin. Wollte dann sofort ins Bett aber der Lt. war natürlich noch dort und wollte mit mir noch eine runde joggen gehen jaja:D

    Aber sonst war es schön in Grandvillard. Jeden Tag an der Venom vorbei ...
     
  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @all
    Danke :red:

    Bi bide Muggebefruchter gsii ;)

    Für dich und Birdy :
     

    Anhänge:

  11. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Thanks - and Jets where not flying low then. But on Wednesday I will go again, maybe. Program: F-5 Tiger and PC-9 will fly two times then
     

    Anhänge:

  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Wie gesagt - zum fotografieren ist es nicht so einfach. Aber ich hab euch nun mein Video des Tages hochgeladen - der EC macht sich ziemlich gut :D
    Auch da wird der Tower kurz angehustet :HOT:
     

    Anhänge:

  13. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @all
    Danke :red:

    Gestern war ich auch wieder auf der Range. Leider war das Wetter trotz Sonnenstrahlen nicht viel besser - und obwohl ne graue Tiger flog (Bilder dann am Weekend) war es schon grad enttäuschend ... Warum ? Die PC-9 hier hab ich mit nem 300mm-Objektiv samt 2fach-Konverter nur in etwa so erwischt ... tiefer flog sie nie :(

    War wohl definitiv kein AMIR-Pilot drin :p
     

    Anhänge:

  14. #13 Hunter Mk58, 11.03.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Vielleicht müsste denen wirklich mein Namensvetter (M. Thöni, Ex-AMIR-Pilot) Nachhilfeunterricht im low level flying geben :FFTeufel:
     
  15. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @Hunter Mk58
    Jupp - insbesondere da der Tower ihn per Funk wirklich drauf aufmerksam machte, dass er tiefer fliegen darf ....

    Naja, Schwamm drüber - hier noch ein paar Bilder von einem der das Fliegen im Blut hat :HOT:
     

    Anhänge:

  16. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Der kam wirklich sehr gut mit dem Wind klar :eek: ...
     

    Anhänge:

  17. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    ... zumindest bis der grössere und schnellere Konkurrent kam :D
     

    Anhänge:

  18. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    War schön mal wieder nen 'nackigen' grauen Tiger zu sehen :TOP:
     

    Anhänge:

  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Flab-Übung Romandie

    Die letzten zwei Wochen war wieder einmal Tiefflugbetrieb angesagt in der Westschweiz - ist natürlich nimmer so wie damals als wir noch ne 'richtige Luftwaffe' hatten, aber in der Not frisst auch der Grimmi Fliegen :D

    Da sich die Übung diesmal über fast die ganze Westschweiz verteilte, wars mir leider nicht vergönnt noch gross Bäume oder Häuser aufs Bild zu bannen. Die Flieger flogen ziemlich unterschiedlich und auch relativ selten bei mir vorbei.

    Hier erst mal ein Bild eines nicht direkt an der Übung beteiligten EC's bei Aussenlandeübungen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Letzte Woche hatte ich sogar noch blauen Himmel - und als Krönung nen grauen Tiger mit rotem Runt und Siwa :HOT:

    Leider waren drei Überflüge von diesem das Einzige was ich fotografieren konnte während eines ganzen Morgens. Die Tiger waren jeweils 20 Minuten zur Verfügung der Flab - also etwa alle 7 Minuten kam er an mir vorbei.
     

    Anhänge:

  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die PC-9 waren jeweils 40 Minuten im Luftraum und wären letzte Woche ein paar Mal ganz tief rübergeflogen - zumindest sah es aus der Distanz so aus ;)

    Heute war leider ein Pilot drin, der lieber noch ne T&G-Übung in Payerne absolvierte statt mir und den Flab-Soldaten vor die Kanone zu fliegen. Da nützte auch die Siegesrolle am Ende nix :(
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Versteckis - oder wie der fliegende Teil der Luftwaffe der Bodentruppe entkommen will

Die Seite wird geladen...

Versteckis - oder wie der fliegende Teil der Luftwaffe der Bodentruppe entkommen will - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  3. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  4. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
  5. Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow

    Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow: Hallo, ich würde gern ein Mil Mi-24 mal live sehen. Entweder in einer Ausstellung oder bei einer Flugshow. Ich komme aus Halle, Sachsen Anhalt....