Versteckis - oder wie der fliegende Teil der Luftwaffe der Bodentruppe entkommen will

Diskutiere Versteckis - oder wie der fliegende Teil der Luftwaffe der Bodentruppe entkommen will im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Und ja, das letzte Bild lässts erahnen - heute war richtiges 'Hudelwetter' ! Früher nannte man es Mirage(-All)-Wetter - heute dürfen die alten...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und ja, das letzte Bild lässts erahnen - heute war richtiges 'Hudelwetter' ! Früher nannte man es Mirage(-All)-Wetter - heute dürfen die alten Haudegen mit den Tigern wieder ran :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Nach einem weiteren Positionswechsel kam er dann Querbeet des vorangegangenen Anfluges - direkt Richtung tiefhängende Schneewolke vor nem Berg. Aber eben - kein Problem für Milizpiloten :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ach ja, dieser Tiger schaffte seine Beute auch in etwa nem 7-Minuten-Rhytmus ... Hauptstrasse überqueren, sich dreimal im Dreck wälzen, in die Wiese laufen, zupacken, über die Hauptstrasse laufen und fressen und das Ganze wieder von Vorne :FFEEK:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Grimmi
Heute sind zwei graue Tiger 2x im "Tiefflug" (max. 300 Meter) über den Flugplatz Emmen geflogen (Callsign Beast 11:?!). Kann es sein, dass es die gleichen waren wie bei dir? Auch in der Deutschschweiz gab es heute einige Flabflüge mit Pc-9 und F-5.:TOP:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Heute Morgen war der Tiger pilotiert von nem 19er - 'Swan'. Heute Nami als ich die Bilder machte hab ich mich nicht aufs Callsign geachtet - Vorwarnzeit war zu kurz für Funk und das Absuchen des Horizonts mit Feldstecher die effektivere Methode ...
Die PC-9 müsste dem Dialekt nach von nem Tessiner Piloten geflogen worden sein.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Um ca. 0817h flogen zwei PC-9 aus Sion östlich Fribourg vorbei in Richtung Deutschschweiz - die aktuelle Tiefflugzone ist heute zwischen Bern und Olten :HOT:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Flabübung Stadt Fribourg

Heute scheint sich die Flab in der Region der Autobahnausfahrt Fribourg Nord organisiert zu haben. Die sie beübende PC-9 ist soeben in Richtung Sion abgedüst nach ein paar Winki-Winki's ;)
Mal kucken ob ich was finde - die Jagd ist eröffnet :D

EDIT: Naja, wie so oft flog die PC-9 wieder fast komplett anders - vor allem wohl viel höher als es vom Büro aus ausgesehen hat.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Heute kam leider nur ein rotweisser Tiger - gelb wär mir lieber gewesen. Wie immer zu hoch und zuwenig Überflüge - dafür schön blauer Himmel :tan:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Versteckis - oder wie der fliegende Teil der Luftwaffe der Bodentruppe entkommen will

Versteckis - oder wie der fliegende Teil der Luftwaffe der Bodentruppe entkommen will - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Betrug, Verarschung oder beides?

    Betrug, Verarschung oder beides?: Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben