Vertikalbordwaffe

Diskutiere Vertikalbordwaffe im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Klaus, guter Beitrag. Stimmt alles. MBB Apparatebau ist damals mit Vebal zuerst zu uns, zur ATV Grp JaboG49 in Fürsty, gekommen. Ich durfte...

Moderatoren: Learjet
  1. Balu53

Balu53 Flugschüler

Hallo Klaus,
    guter Beitrag. Stimmt alles. MBB Apparatebau ist damals mit Vebal zuerst zu uns, zur ATV Grp JaboG49 in Fürsty, gekommen. Ich durfte das System dann bewerten und daufhin wurden weitere Untersuchungen bei der WTD 61 durchgeführt. Gescheitert ist Vebal Syndrom schließlich nicht an der Technik sondern an der damaligen Einstellung der Piloten (ich flieg doch nicht in 100ft übers Gefechtsfeld!).
    VG

2. Anzeige

Schau mal hier: Vertikalbordwaffe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 phantomas2f4, 22.04.2010
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär
    ...ich glaube nicht, das es an der Einstelung der Piloten lag, sondern an dem geänderten Szenario. Der schnelle Tiefflug war out, weil es mittlerweile Stinger, Fliegerfaust 2 und ähnliche "manpads" auf der gegenerischen Seite gab.
    Außerdem war die Zeit der in großen Mengen operierenden Panzerverbände vorbei. Könnte aber heutzutage für Drohnen ( angepasst an das "Scenario" ) durchaus noch eine effektive Bewaffnung darstellen...

Klaus

4. #23 Rhönlerche, 23.04.2010
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Die Briten hatten ja so eine ähnliche Startbahnbombe im ersten Golfkrieg und haben bitter mit mehreren Tornado-Abschüssen dafür bezahlt.

Moderatoren: Learjet
Thema: Vertikalbordwaffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vertikalbordwaffe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden