Verträge in der Luftfahrt

Diskutiere Verträge in der Luftfahrt im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass ich hier vollkommen falsch bin, wollte ich es trotzdem mal probieren und fragen, ob jemand...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 plattenpresse, 08.08.2016
    plattenpresse

plattenpresse Flugschüler

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich hier vollkommen falsch bin, wollte ich es trotzdem mal probieren und fragen, ob jemand weiterhelfen kann.

Ich studiere Wirtschaftsrecht und bin derzeit auf der Suche nach Lesestoff. Genauer gesagt suche ich nach Verträgen (gerne auch Musterverträge), insbesondere zum Thema Kauf von Flugzeugen oder Leasingverträge. Das ganze aber nicht im Privatbereich und für kleine Flugzeuge, sondern tatsächlich mal so einen B2B-Beispielvertrag zwischen einer großen Airline und den bekannten Flugzeugbauern.

Die Suche im Internet gestaltet sich schwer, was vermutlich daran liegt, dass solche Verträge aus Wettbewerbsgründen nicht zwangsläufig im Internet kursieren, aber wenn jemand mir da doch Hinweise geben kann, wo ich fündig werde, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 08.08.2016
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Hier kannst Du mal gucken:

http://www.dpaircraft.com/

Ist eine deutsche Leasingfirma.

Moderatoren: Learjet
Thema:

Verträge in der Luftfahrt

Die Seite wird geladen...

Verträge in der Luftfahrt - Ähnliche Themen

1. US Verteidigungsministerium hat alle Verträge mit Wolga-Dnepr zu nichte gemacht.

US Verteidigungsministerium hat alle Verträge mit Wolga-Dnepr zu nichte gemacht.: Siehe Links http://vpk.name/news/167916_aviakompaniya_volgadnepr_potrebovala_u_pentagona_obyasnit_razryiv_kontraktov.html...
  2. "Luftfahrttest" für Bewerbung

"Luftfahrttest" für Bewerbung: Hallo, ich mache demnächst bei einem Assessment-Center mit, für die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Im Tagesplan steht auch Luftfahrttest....
  3. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  4. Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker

Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker: Hallo alle zusammen, aktuell studiere ich Informatik (Bachelor) im 5. Semester und damit wird die Suche nach einem Unternehmen zur Erstellung der...
  5. Mal weg vom Fachbuch: Krimi mit Luftfahrtbezug

Mal weg vom Fachbuch: Krimi mit Luftfahrtbezug: Obwohl ich selbst kein ausgesprochener Krimileser bin, wollte ich all jene, die gern mal die Fachbücher für eine Weile beiseite legen, um zu einem...