Verträge in der Luftfahrt

Diskutiere Verträge in der Luftfahrt im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass ich hier vollkommen falsch bin, wollte ich es trotzdem mal probieren und fragen, ob jemand...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 plattenpresse, 08.08.2016
    plattenpresse

plattenpresse Flugschüler

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich hier vollkommen falsch bin, wollte ich es trotzdem mal probieren und fragen, ob jemand weiterhelfen kann.

Ich studiere Wirtschaftsrecht und bin derzeit auf der Suche nach Lesestoff. Genauer gesagt suche ich nach Verträgen (gerne auch Musterverträge), insbesondere zum Thema Kauf von Flugzeugen oder Leasingverträge. Das ganze aber nicht im Privatbereich und für kleine Flugzeuge, sondern tatsächlich mal so einen B2B-Beispielvertrag zwischen einer großen Airline und den bekannten Flugzeugbauern.

Die Suche im Internet gestaltet sich schwer, was vermutlich daran liegt, dass solche Verträge aus Wettbewerbsgründen nicht zwangsläufig im Internet kursieren, aber wenn jemand mir da doch Hinweise geben kann, wo ich fündig werde, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 08.08.2016
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Hier kannst Du mal gucken:

http://www.dpaircraft.com/

Ist eine deutsche Leasingfirma.

Moderatoren: Learjet
Thema:

Verträge in der Luftfahrt

Die Seite wird geladen...

Verträge in der Luftfahrt - Ähnliche Themen

1. US Verteidigungsministerium hat alle Verträge mit Wolga-Dnepr zu nichte gemacht.

US Verteidigungsministerium hat alle Verträge mit Wolga-Dnepr zu nichte gemacht.: Siehe Links http://vpk.name/news/167916_aviakompaniya_volgadnepr_potrebovala_u_pentagona_obyasnit_razryiv_kontraktov.html...
  2. "Luftfahrttest" für Bewerbung