Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

Diskutiere Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Für geraume Zeit kam die BA VC-10 als Linienflug. Wenn ich mich recht erinnere, Heathrow-DUS-Teheran und retour.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Wie benutzt man die drei Muscheln.....oh, ist ja nur eine an der Wand :FFTeufel:
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Air Malta führte vier RJ70 ein und diese Flugzeuge waren modifiziert. Ab Malta sollte dieser Typ mit voller Nutzlast bis nach London fliegen können. Zusatztanks wurden installiert und die normale Reiseflughöhe (glaube ich) ebenfalls erhöht. Air Malta wollte den Serviceablauf in ihren RJ70 "identisch" gestalten wie an Bord ihrer Boeing 737 und A320 und baute sehr ähnliche Bodkücheneinheiten und eine 3+3-Bestuhlung ein.

82 Sitzplätze wurde in diese kleine Maschine eingebaut. Der Komfort kann zwangsläufig nur mäßig gewesen sein. Die Entscheidung von Air Malta für die RJ70 wurde später ein politisches Thema, da die Air Malta mit der RJ70 die "schlechteste Wahl traf". Ich stimme hier zu, nur hat dies weniger mit der RJ70 zutun, sondern mit den Anforderungen, die eine Airline hat, wenn man auf Malta beheimatet ist und bestimmte Zielorte nonstop erreichen möchte. Hier hätte man bestimmte Flugzeugtypen sofort ausschließen können. Man holt ja auch keine MD-80, um dann nonstop mit 172 Gäste ab Lagos nach London zu fliegen und sich dann als CEO ständig in Hochglanzmagazinen zu beklagen, dass man die Route nur mit massiven Nutzlasteinschränkungen schafft und wenn die Winde gerade praktisch sind. Dat weiss man vorher:).

Hier ein Herstellerfoto mit einer der RJ70:

 
Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
U.a. kleine Bildchen, von mir eingescannt aus einer BAe 146-Broschüre, die anlässlich einer Asien-Tour veröffentlicht wurden. Der Eehemann der Queen war auch dabei. BAe konnte in Asien/Ozeanien einige wichtige Aufträge an Land ziehen. Japan blieb der BAe 146 verschlossen, wenngelich ANA und TDA von der Lärmarmut beeindurckt waren und hier die BAe 146 als YS-11-Ersatz erwogen:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Die BAe 146 vor einem Hangar der ANA:



Die BAe 146 mit einer YS-11 im Hintergrund:



Für die Vorführflüge innerhalb Japans waren Journalisten, Airlinevertreter etc. eingeladen. Die Lärmarmut der BAe 146 war ein großes Thema, da hier einige japanische Fluglinien hier die Lösung für Probleme von und nach Osaka-Itami sahen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Hier macht eine BAe 146-100 der Dan-Air einen obgligatorischen Test mit gefluteter Piste:



Erstbetreiber Dan-Air verwendete ihre bAe 146 sowohl auf Linienstrecken (meistens von Montag bis Freitag) und Charter am Wochenende bis nach Spanien. Die recht eng bestuhlten Flugzeuge (3+3) bewährten sich bei Dan-Air und resultierten auch im Aufbau der Flotte durch weitere BAe 146.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder - Ähnliche Themen

  • SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.

    SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.: Hallo, es gab Unfälle, leider auch tödliche bei denen während des Anfangssteigfluges mit maximalen Steigwinkel nach Flughandbuch Motoren versagten...
  • Spitfire Mk. IX very early

    Spitfire Mk. IX very early: Wieder ist eine Spitfire in meiner Sammlung gelandet. Diesmal eine Mk. IX very early (eigentlich müßte nach der üblichen Nomenklatur die...
  • very british - Statt C wieder B?

    very british - Statt C wieder B?: Lockheed could accommodate UK reversal on F-35 variant In der letzten Zeit gab es Spekulationen, dass die britische Regierung statt der...
  • London City Airport (LCY / EGLC) - very british!

    London City Airport (LCY / EGLC) - very british!: Hallo, unter Spotter-Guides hab ich dazu schon was geschrieben: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43574 hier nun ein paar...
  • Very British F-4 FGR.2 von Revell

    Very British F-4 FGR.2 von Revell: Very British F-4 FGR.2 von Revell "Jetzt mit Detailbidern" Hallo Modellbauer Hier mein zweiter Bausatz im Forum, es ist eine F-4 FGR.2 der 56...
  • Ähnliche Themen

    • SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.

      SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.: Hallo, es gab Unfälle, leider auch tödliche bei denen während des Anfangssteigfluges mit maximalen Steigwinkel nach Flughandbuch Motoren versagten...
    • Spitfire Mk. IX very early

      Spitfire Mk. IX very early: Wieder ist eine Spitfire in meiner Sammlung gelandet. Diesmal eine Mk. IX very early (eigentlich müßte nach der üblichen Nomenklatur die...
    • very british - Statt C wieder B?

      very british - Statt C wieder B?: Lockheed could accommodate UK reversal on F-35 variant In der letzten Zeit gab es Spekulationen, dass die britische Regierung statt der...
    • London City Airport (LCY / EGLC) - very british!

      London City Airport (LCY / EGLC) - very british!: Hallo, unter Spotter-Guides hab ich dazu schon was geschrieben: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43574 hier nun ein paar...
    • Very British F-4 FGR.2 von Revell

      Very British F-4 FGR.2 von Revell: Very British F-4 FGR.2 von Revell "Jetzt mit Detailbidern" Hallo Modellbauer Hier mein zweiter Bausatz im Forum, es ist eine F-4 FGR.2 der 56...

    Sucheingaben

    BAC 111 One-Eleven

    ,

    very british

    ,

    real british

    ,
    real british 1-11
    , bilder und infos vom flugzeug vc10, G-AXCK, https://www.flugzeugforum.de/threads/very-british-comet-bac-1-11-trident-vc-10-bilder.79855/page-4
    Oben