Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

Diskutiere Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; VC-10 ebenfalls in Duxford
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.002
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
RAF Gütersloh, 16.06.1989
British Island Airways, BAC 111-509EW One-Eleven, G-AWWZ.
Ein Flieger kam wohl immer Freitags, um britische Soldaten fürs Wochenende auf die Insel zu bringen.
Fotografiert von der berühmten Emsbrücke; es gibt sie nicht mehr -> klick
Bei Google Maps (Satellit) ist sie noch zu sehen -> 51°55'18.2"N 8°17'14.9"E
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.187
Zustimmungen
7.902
Ort
daheim
Very British, mehr geht nicht:



BAe 146 ZE 701 der 32. Squadron, quasi der Royal Flight.

modelldoc
 
Anhang anzeigen

cobra01

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
48
Ort
Rheinbach
ZA 149 in primer. :FFEEK:
Das ist kein 'primer', diese Farbe nennt sich hemp, damit wurden die Victor, Nimrod, Canberra T.17 und PR.9 sowie VC10-Tanker 'getarnt'.

War, besonders bei den Victor-Tankern sehr schön, denn die Linie des Flugzeugs kam wieder gut zur Geltung.

Hemp bitte nicht verwechseln mit den Desert-Farben, die im Golfkrieg Verwendung fanden bei Tornado, Jaguar, Buccaneer, Puma und Chinook.

:-)
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
948
Zustimmungen
2.246
Ort
Schwarzenbek
Bei der G-AVMU (rechts) waren im August 1974 bei der Landung auf Sylt zwei Reifen geplatzt. Die G-AVMN (links) brachte aus London Ersatzreifen und Techniker. Vater ware damals beim Zoll auf Sylt (steht am rechten Fahrwerk im hellgrünen Hemd). British Airways war damals über den Zustand der Landebahn auf Sylt not amused und forderte Ausbesserung, sonst wollte man Sylt nicht mehr anfliegen. Im Juni 1970 waren bei einer Comet von Dan Air bei der Landung Reifen geplatzt. Damals kam die Ambassador (Beitrag #63) abends mit Ersatzreifen. Ich war damals noch Schüler und Vater nahm mich mit zum Flugplatz. Die Piloten der Ambassador waren sehr nett und ich durfte mal ins Cockpit gucken.
 
Anhang anzeigen
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
Das ist kein 'primer', diese Farbe nennt sich hemp, damit wurden die Victor, Nimrod, Canberra T.17 und PR.9 sowie VC10-Tanker 'getarnt'.

War, besonders bei den Victor-Tankern sehr schön, denn die Linie des Flugzeugs kam wieder gut zur Geltung.

Hemp bitte nicht verwechseln mit den Desert-Farben, die im Golfkrieg Verwendung fanden bei Tornado, Jaguar, Buccaneer, Puma und Chinook.

:-)
Hallo "cobra01",
da habe ich wohl den Scanner für meine Aufnahme zu "flau" eingestellt. Ich bin absolut sicher, dass die ZA 149 zu dem damaligen Zeitpunkt, als ich sie auf RAF Brize Norton fotografierte, Grundanstrich trug. Leuchtendes "Zitronengelb". :wink: Sie kam damals zurück zum Stützpunkt, nachdem sie zuvor bei der DARA auf RAF St Athan überholt worden war. "Hemp", also BS4800/10B21, ist mir bekannt, wie natürlich auch "Desert Sand". :)
 
Thema:

Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder - Ähnliche Themen

  • SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.

    SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.: Hallo, es gab Unfälle, leider auch tödliche bei denen während des Anfangssteigfluges mit maximalen Steigwinkel nach Flughandbuch Motoren versagten...
  • Spitfire Mk. IX very early

    Spitfire Mk. IX very early: Wieder ist eine Spitfire in meiner Sammlung gelandet. Diesmal eine Mk. IX very early (eigentlich müßte nach der üblichen Nomenklatur die...
  • very british - Statt C wieder B?

    very british - Statt C wieder B?: Lockheed could accommodate UK reversal on F-35 variant In der letzten Zeit gab es Spekulationen, dass die britische Regierung statt der...
  • London City Airport (LCY / EGLC) - very british!

    London City Airport (LCY / EGLC) - very british!: Hallo, unter Spotter-Guides hab ich dazu schon was geschrieben: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43574 hier nun ein paar...
  • Very British F-4 FGR.2 von Revell

    Very British F-4 FGR.2 von Revell: Very British F-4 FGR.2 von Revell "Jetzt mit Detailbidern" Hallo Modellbauer Hier mein zweiter Bausatz im Forum, es ist eine F-4 FGR.2 der 56...
  • Ähnliche Themen

    • SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.

      SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.: Hallo, es gab Unfälle, leider auch tödliche bei denen während des Anfangssteigfluges mit maximalen Steigwinkel nach Flughandbuch Motoren versagten...
    • Spitfire Mk. IX very early

      Spitfire Mk. IX very early: Wieder ist eine Spitfire in meiner Sammlung gelandet. Diesmal eine Mk. IX very early (eigentlich müßte nach der üblichen Nomenklatur die...
    • very british - Statt C wieder B?

      very british - Statt C wieder B?: Lockheed could accommodate UK reversal on F-35 variant In der letzten Zeit gab es Spekulationen, dass die britische Regierung statt der...
    • London City Airport (LCY / EGLC) - very british!

      London City Airport (LCY / EGLC) - very british!: Hallo, unter Spotter-Guides hab ich dazu schon was geschrieben: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43574 hier nun ein paar...
    • Very British F-4 FGR.2 von Revell

      Very British F-4 FGR.2 von Revell: Very British F-4 FGR.2 von Revell "Jetzt mit Detailbidern" Hallo Modellbauer Hier mein zweiter Bausatz im Forum, es ist eine F-4 FGR.2 der 56...

    Sucheingaben

    BAC 111 One-Eleven

    ,

    very british

    ,

    real british

    ,
    real british 1-11
    , bilder und infos vom flugzeug vc10, G-AXCK, https://www.flugzeugforum.de/threads/very-british-comet-bac-1-11-trident-vc-10-bilder.79855/page-4
    Oben