Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

Diskutiere Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Habe das wahre Glück, dass ich beruflich mit Kolleginnen in der Kabine arbeite, die einst bei Dan-Air auf der BAC One-Eleven flogen. Ich könnte...

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Habe das wahre Glück, dass ich beruflich mit Kolleginnen in der Kabine arbeite, die einst bei Dan-Air auf der BAC One-Eleven flogen. Ich könnte stundenlang zuhören, wenn diese lieben Kolleginnen erzählen, wie es damals war und es bildlich erzählen und dabei feuchte Augen bekommen und so glücklich sind, wenn man mit Ü40 trotzdem noch was mit der "One-Eleven" anfangen kann, "weil viele Leute einfach nicht wissen, dass es solche Jets mal gab". Gleiches gilt auch für Kolleginnen/Kollegen, die einst auf der Caravelle oder DC-8/-9 anfingen. Ihr Blick ist sicherlich auch ein Blick durch die rosa Brille (psychologisch erklärbar), aber dies tut dem Galley-Talk keinen Abbruch, wenn sie erzählen, wie die Hecktreppe bei der One-Eleven arbeitete, Fotos zeigen und "jede Woche irgendwo auf der Welt ein Flugzeug abstürzte". Gruss
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.563
Dan-Air auf der BAC One-Eleven
Da haben wir doch was - die erste gerade beschaffte DAN-Air BAC 1-11-500 im ersten Farbkleid in DUS 1975 (im Hintergrund versteckt sich noch ein ebensolches Exemplar der British Airways/BEA) :




... und im selben Jahr deren schon ältere kurze Version 200:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Da haben wir doch was - die erste gerade beschaffte DAN-Air BAC 1-11-500 im ersten Farbkleid in DUS 1975 (im Hintergrund versteckt sich noch ein ebensolches Exemplar der British Airways/BEA) :




... und im selben Jahr deren schon ältere kurze Version 200:

Mein erster Flug überhaupt, 1984 mit einer Dan Air Bac 1-11 von Tegel nach Faro.
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.563
Diese British Aerospace Avro RJX100 stand 2008 in MAN, wo sie auch heute noch zu finden ist:

 
Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.563
Sehr schön!

Zum Vergleich hier eine Schwestermaschine aus der Flotte mit der später verkürzten und vergrößerten patriotischen "British"-Aufschrift - man achte auch auf die damals neuen Hushkits, die wenigstens optisch der Lärmminderung dienten (DUS 1985) :

 
Anhang anzeigen
Ural

Ural

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
143
Zustimmungen
1.048
Ort
EDDK, EDDL
Hushkits,.... so ein ChiChi gabs damals nicht. Da durfte ein Flieger noch ein Flieger sein :cool1
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.563
Volle Zustimmung! Hushkits werden sowieso allgemein überbewertet...

Dann kommt hier noch einer dieser Direct-Fuel-to-Noise-Converter in DUS 1975, noch in BEA-Grundbemalung:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder - Ähnliche Themen

  • SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.

    SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.: Hallo, es gab Unfälle, leider auch tödliche bei denen während des Anfangssteigfluges mit maximalen Steigwinkel nach Flughandbuch Motoren versagten...
  • Spitfire Mk. IX very early

    Spitfire Mk. IX very early: Wieder ist eine Spitfire in meiner Sammlung gelandet. Diesmal eine Mk. IX very early (eigentlich müßte nach der üblichen Nomenklatur die...
  • very british - Statt C wieder B?

    very british - Statt C wieder B?: Lockheed could accommodate UK reversal on F-35 variant In der letzten Zeit gab es Spekulationen, dass die britische Regierung statt der...
  • London City Airport (LCY / EGLC) - very british!

    London City Airport (LCY / EGLC) - very british!: Hallo, unter Spotter-Guides hab ich dazu schon was geschrieben: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43574 hier nun ein paar...
  • Very British F-4 FGR.2 von Revell

    Very British F-4 FGR.2 von Revell: Very British F-4 FGR.2 von Revell "Jetzt mit Detailbidern" Hallo Modellbauer Hier mein zweiter Bausatz im Forum, es ist eine F-4 FGR.2 der 56...
  • Ähnliche Themen

    • SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.

      SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.: Hallo, es gab Unfälle, leider auch tödliche bei denen während des Anfangssteigfluges mit maximalen Steigwinkel nach Flughandbuch Motoren versagten...
    • Spitfire Mk. IX very early

      Spitfire Mk. IX very early: Wieder ist eine Spitfire in meiner Sammlung gelandet. Diesmal eine Mk. IX very early (eigentlich müßte nach der üblichen Nomenklatur die...
    • very british - Statt C wieder B?

      very british - Statt C wieder B?: Lockheed could accommodate UK reversal on F-35 variant In der letzten Zeit gab es Spekulationen, dass die britische Regierung statt der...
    • London City Airport (LCY / EGLC) - very british!

      London City Airport (LCY / EGLC) - very british!: Hallo, unter Spotter-Guides hab ich dazu schon was geschrieben: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43574 hier nun ein paar...
    • Very British F-4 FGR.2 von Revell

      Very British F-4 FGR.2 von Revell: Very British F-4 FGR.2 von Revell "Jetzt mit Detailbidern" Hallo Modellbauer Hier mein zweiter Bausatz im Forum, es ist eine F-4 FGR.2 der 56...

    Sucheingaben

    BAC 111 One-Eleven

    ,

    very british

    ,

    real british

    ,
    real british 1-11
    , bilder und infos vom flugzeug vc10, G-AXCK, https://www.flugzeugforum.de/threads/very-british-comet-bac-1-11-trident-vc-10-bilder.79855/page-4
    Oben