Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder
Diskutiere Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Diese Oman Royal Flight VC-10 besuchte DUS im Jahr 1979:
1980/81 habe ich am Düsseldorfer Flughafen gearbeitet. Dort landete nahezu jede Nacht, während der offiziellen Betriebsunterbrechung, eine Dart Herald. Ich habe keine Erinnerung, welcher Gesellschaft die Maschine gehörte. Es wurde aber erzählt, das sei eine „Zeitungsmaschine“, mit der druckfrische Tageszeitungen geliefert wurden; die Herald sei leise genug, um nicht unter das Nachtflugverbot zu fallen.
Hast Du, oder jemand anders hier, nähere Infos dazu.
Das ist richtig - die Dart Heralds der BAF-British Air Ferries brachten damals noch die Tageszeitungen für die Rheinarmee. Bis 1982 sahen sie standardmäßig so aus:
Es gab 1982 auch schmucklose Ausnahmen wie diese:
Und hier präsentiert sich im Jahr 1986 dieses Exemplar in modernisierter Farbgebung:
SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.: Hallo,
es gab Unfälle, leider auch tödliche bei denen während des Anfangssteigfluges mit maximalen Steigwinkel nach Flughandbuch Motoren versagten...
Spitfire Mk. IX very early: Wieder ist eine Spitfire in meiner Sammlung gelandet.
Diesmal eine Mk. IX very early (eigentlich müßte nach der üblichen Nomenklatur die...
very british - Statt C wieder B?: Lockheed could accommodate UK reversal on F-35 variant
In der letzten Zeit gab es Spekulationen, dass die britische Regierung statt der...
London City Airport (LCY / EGLC) - very british!: Hallo,
unter Spotter-Guides hab ich dazu schon was geschrieben:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43574
hier nun ein paar...
Very British F-4 FGR.2 von Revell: Very British F-4 FGR.2 von Revell "Jetzt mit Detailbidern"
Hallo Modellbauer
Hier mein zweiter Bausatz im Forum, es ist eine F-4 FGR.2 der 56...
SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.: Hallo,
es gab Unfälle, leider auch tödliche bei denen während des Anfangssteigfluges mit maximalen Steigwinkel nach Flughandbuch Motoren versagten...
Spitfire Mk. IX very early: Wieder ist eine Spitfire in meiner Sammlung gelandet.
Diesmal eine Mk. IX very early (eigentlich müßte nach der üblichen Nomenklatur die...
very british - Statt C wieder B?: Lockheed could accommodate UK reversal on F-35 variant
In der letzten Zeit gab es Spekulationen, dass die britische Regierung statt der...
London City Airport (LCY / EGLC) - very british!: Hallo,
unter Spotter-Guides hab ich dazu schon was geschrieben:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43574
hier nun ein paar...
Very British F-4 FGR.2 von Revell: Very British F-4 FGR.2 von Revell "Jetzt mit Detailbidern"
Hallo Modellbauer
Hier mein zweiter Bausatz im Forum, es ist eine F-4 FGR.2 der 56...
Sucheingaben
BAC 111 One-Eleven
,
very british
,
real british
,
real british 1-11
,
bilder und infos vom flugzeug vc10,
G-AXCK,
https://www.flugzeugforum.de/threads/very-british-comet-bac-1-11-trident-vc-10-bilder.79855/page-4