Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

Diskutiere Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Diese Oman Royal Flight VC-10 besuchte DUS im Jahr 1979:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.937
Zustimmungen
11.912
Ort
Much
Hat was! Eleganter geht es kaum.
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.612
Zustimmungen
2.233
Ort
Dinslaken
Diese Handley Page Dart Herald der Brymon Airways besuchte DUS einmal im Jahr 1977:
Hallo,

1980/81 habe ich am Düsseldorfer Flughafen gearbeitet. Dort landete nahezu jede Nacht, während der offiziellen Betriebsunterbrechung, eine Dart Herald. Ich habe keine Erinnerung, welcher Gesellschaft die Maschine gehörte. Es wurde aber erzählt, das sei eine „Zeitungsmaschine“, mit der druckfrische Tageszeitungen geliefert wurden; die Herald sei leise genug, um nicht unter das Nachtflugverbot zu fallen.
Hast Du, oder jemand anders hier, nähere Infos dazu.
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.563
Das ist richtig - die Dart Heralds der BAF-British Air Ferries brachten damals noch die Tageszeitungen für die Rheinarmee. Bis 1982 sahen sie standardmäßig so aus:





Es gab 1982 auch schmucklose Ausnahmen wie diese:





Und hier präsentiert sich im Jahr 1986 dieses Exemplar in modernisierter Farbgebung:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.612
Zustimmungen
2.233
Ort
Dinslaken
Ja, allerbesten Dank 👍👍👍
die erste war’s; an die Streifen am Leitwerk erinnere ich mich

super, ein Geheimnis gelüftet, danke
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
Die machten immer kurz nach 5 Uhr Morgens den Flughafen "auf".
 
Thema:

Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder - Ähnliche Themen

  • SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.

    SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.: Hallo, es gab Unfälle, leider auch tödliche bei denen während des Anfangssteigfluges mit maximalen Steigwinkel nach Flughandbuch Motoren versagten...
  • Spitfire Mk. IX very early

    Spitfire Mk. IX very early: Wieder ist eine Spitfire in meiner Sammlung gelandet. Diesmal eine Mk. IX very early (eigentlich müßte nach der üblichen Nomenklatur die...
  • very british - Statt C wieder B?

    very british - Statt C wieder B?: Lockheed could accommodate UK reversal on F-35 variant In der letzten Zeit gab es Spekulationen, dass die britische Regierung statt der...
  • London City Airport (LCY / EGLC) - very british!

    London City Airport (LCY / EGLC) - very british!: Hallo, unter Spotter-Guides hab ich dazu schon was geschrieben: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43574 hier nun ein paar...
  • Very British F-4 FGR.2 von Revell

    Very British F-4 FGR.2 von Revell: Very British F-4 FGR.2 von Revell "Jetzt mit Detailbidern" Hallo Modellbauer Hier mein zweiter Bausatz im Forum, es ist eine F-4 FGR.2 der 56...
  • Ähnliche Themen

    • SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.

      SEP Fliegen mit max Steigwinkel, recovery nach Motor aus.: Hallo, es gab Unfälle, leider auch tödliche bei denen während des Anfangssteigfluges mit maximalen Steigwinkel nach Flughandbuch Motoren versagten...
    • Spitfire Mk. IX very early

      Spitfire Mk. IX very early: Wieder ist eine Spitfire in meiner Sammlung gelandet. Diesmal eine Mk. IX very early (eigentlich müßte nach der üblichen Nomenklatur die...
    • very british - Statt C wieder B?

      very british - Statt C wieder B?: Lockheed could accommodate UK reversal on F-35 variant In der letzten Zeit gab es Spekulationen, dass die britische Regierung statt der...
    • London City Airport (LCY / EGLC) - very british!

      London City Airport (LCY / EGLC) - very british!: Hallo, unter Spotter-Guides hab ich dazu schon was geschrieben: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43574 hier nun ein paar...
    • Very British F-4 FGR.2 von Revell

      Very British F-4 FGR.2 von Revell: Very British F-4 FGR.2 von Revell "Jetzt mit Detailbidern" Hallo Modellbauer Hier mein zweiter Bausatz im Forum, es ist eine F-4 FGR.2 der 56...

    Sucheingaben

    BAC 111 One-Eleven

    ,

    very british

    ,

    real british

    ,
    real british 1-11
    , bilder und infos vom flugzeug vc10, G-AXCK, https://www.flugzeugforum.de/threads/very-british-comet-bac-1-11-trident-vc-10-bilder.79855/page-4
    Oben