very british - Statt C wieder B?

Diskutiere very british - Statt C wieder B? im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Lockheed could accommodate UK reversal on F-35 variant In der letzten Zeit gab es Spekulationen, dass die britische Regierung statt der...

beistrich

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Lockheed could accommodate UK reversal on F-35 variant

In der letzten Zeit gab es Spekulationen, dass die britische Regierung statt der CTOL-Version der JSF "C" wieder die STOVL-Version "B" kaufen will.
Erst Ende 2010 hatte man sich gegen die B aber für die C entschieden obwohl schon für einen Teil der Entwicklung gezahlt wurde und die britische Industrie stark an der B beteiligt ist.

Lockheed hat sich zu diesen Spekulationen öffentlich zu Wort gemeldet, und sagt sie hätten, falls es dazu kommt,die Kapazitäten um britische STOVL-JSFs zu produzieren.


Der Grund für einen möglichen neuerlichen Schwenk der britischen Regierung sollen die Kosten der umkonstruktion der im Bau befindlichen Flugzeugträger sein.
 

Bowser

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Im Ministerium war man wohl der Meinung das es billiger wäre die Träger der Queen Elisabet Klasse mit Katapulten anstatt mit Startrampen zu bauen und die günstigeren F-35C zu kaufen. Nachdem die Profis von BAE nachgerechnet hatten und es wohl Verzögerungen aufgrund eines Designfehlers bei der F-35C gibt scheint man jetzt wieder auf die ursprüngliche Variante umzuschwenken.
 
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Die Politiker unseres Landes und die der Engländer bleiben hier draussen, es geht um die F-35 der Royal Navy bzw Royal Air Force.Alles andere zur F-35 bitte im F-35 Thread.:!:
 
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Ich verstehe aber nicht warum es so teuer sein soll den 2. Träger mit Katapulten und Fanganlage auszustatten. Schliesslich baut man doch mit den Franzosen zusammen und die werden ja auch mit Katapult und Fanganlage gebaut. Also braucht man doch nur das Konzept zu bauen und den 1. mit Schanze verkauft man an Indien.
 

beistrich

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Ich verstehe aber nicht warum es so teuer sein soll den 2. Träger mit Katapulten und Fanganlage auszustatten.
Es geht um die Ausrüstung beider Träger.


Schliesslich baut man doch mit den Franzosen zusammen und die werden ja auch mit Katapult und Fanganlage gebaut. ...
Die Briten bauen ihre zwei Träger, Frankreich keinen.

Frankreich hatte vor auf Basis der CVF einen neuen Träger zu bauen, aber wann das geschehen soll steht in den Sternen.
 

Xena

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Es kostet schon jede Menge. Einfach so kann man nicht einen Entwurf ändern. Man braucht erst mal Zeit den Entwurf umzuplanen, neu zu berechnen, also die Statik und Belastungen usw... Dann hat man Teile evtl. schon vorbestellt und wurden teils schon gefertigt. Die kann man wegwerfen, muß sie aber trotzdem bezahlen. Während der Umplanphase liegt der Pott in der Werft und Werftzeit kostet auch Geld, denn in der Zeit hätte man was anderes bauen können. Und dann muß man zusätzliche Ausrüstung kaufen, wie z.B. die Katapulte und die ganze technische Soße die damit zusammen hängt, wie Landetechnik, Fangseilanlage, die ganze nötige Anflugelektronik usw.... Den Briten stört aber vor allem die Zeit, die diese Umplanung dauert. Aber andererseits, wird die F-35 sowieso erst nach 2020 einsatzreif, was man so liest...


Nebenbei:
Ich verstehe die Moderation nicht. Der Thread hier bezieht sich auf die C und B Versionen der F-35, steht so auch im Thread-Titel, aber der Moderator meint, alles was mit F-35 zu tun hat gehört in den F-35 Thread und löscht ein paar Beiträge. Eigentlich gehört aber der ganze Thread gelöscht bzw. in den F-35 Thread integriert, denn es geht um die F-35 und ein bischen um den Träger. :wink:
 
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Es geht hier speziell um die Britische F-35 und die passt in den Royal Air Force Thread aber auch in den F-35 Thread. Aber das man sich hier über die Politik und Politiker der Engländer und Deutschen ausläßt war und ist hier fehl am Platz.
 
Thema:

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