Verzögerungen in Hamburg?

Diskutiere Verzögerungen in Hamburg? im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Aufgeschreckt durch das sehr interessante Flugprofil eines A340 (näheres, sobald ich das Bild online stellen kann), der hier in Lübeck vorbeikam,...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Hajo L., 10.06.2011
    Hajo L.

Hajo L. Fluglehrer

Aufgeschreckt durch das sehr interessante Flugprofil eines A340 (näheres, sobald ich das Bild online stellen kann), der hier in Lübeck vorbeikam, checkte ich flightradar24.com und stellte fest, dass ne Menge Maschinen just in diesem Moment nach diversen Holding-Kringeln zur Landung ansetzen...

War irgendwas besonderes?

HAJO

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hajo L., 10.06.2011
    Hajo L.

Hajo L. Fluglehrer

4. #3 Whisky Papa, 11.06.2011
    Whisky Papa

Whisky Papa Flieger-Ass

Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ja - typische Testflugspuren von Airbus - oft eingeleitet von einem Schlenker Richtung Helgoland.

Aber um die gleiche Zeit (17:00 - 17:30) hatten wir hier um unser (z. Zt. abgeschaltetes) KKW Krümmel einigen ungewohnten Verkehr:

Anhänge:

Ob da der erforderlich Abstand eingehalten wurde??? Habe dann die Maschinen im Umfeld gecheckt und festgestellt, das tatsächlich einige ihre Warteschleifen drehten. Wohl nicht ungewöhnlich: Freitag 17:00 Uhr...

5. #4 Hajo L., 11.06.2011
    Hajo L.

Hajo L. Fluglehrer

Danke für die Antworten!

HAJO

6. #5 Foxsierra, 11.06.2011
    Foxsierra

Foxsierra Kunstflieger

Wenn du mit "erforderliche Abstand" den Abstand zum AKW meinst?
    Auf jeden Fall, denn IFR Flieger müssen gar keinen Abstand einhalten.
    Und VFR Flieger 1,1NM Radius und 2200 Fuß MSL.

Tobias Bernhardt gefällt das.
  7. #6 Whisky Papa, 11.06.2011
    Whisky Papa

Whisky Papa Flieger-Ass

Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Na super - wieder was gelernt!

Eine Mehrheit der Bewohner im Umkreis unseres KKWs geht davon aus, dass es generell Sicherheitsabstände gibt (wenn ich mal den Kenntnisstand derjenigen zugrunde lege, mit denen ich so spreche). Vielleicht sollte Vattenfall uns in einer seiner nächsten Anzeigen mal darüber informieren, dass dem nicht so ist...

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kwashiorkor, 13.06.2011
    Kwashiorkor

Kwashiorkor Fluglehrer

Wird auf dem Hamburger Flughafen nicht immer noch gebaut? Als wir Ende Mai von München nach Hamburg flogen mussten wir noch in München 20 Minuten am Boden warten weil der Verkehr in Hamburg aufgrund der Baustelle gestaffelt werden musste. Könnte doch sein, daß das der Grund für diverse Warteschleifen war.

10. #8 FuMechMstr, 14.06.2011
    FuMechMstr

FuMechMstr Testpilot

Beruf:
    Techniker
    Ab heute werden an der 05/23 Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Verzögerungen in Hamburg?

Die Seite wird geladen...

Verzögerungen in Hamburg? - Ähnliche Themen

1. Zwei Vögel an Hamburgs Himmel

Zwei Vögel an Hamburgs Himmel: Moin, war neulich mit der Kamera unterwegs als sich mir dieses Bild bot. Die Maschine ist übrigens von Eurowings, der andere Vogel aus dem...
  2. Seltsame Flugroute A380 AIB236B von Hamburg nach?

Seltsame Flugroute A380 AIB236B von Hamburg nach?: Liebe Forenmitglieder, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet sonst bitte verschieben. Danke! Ich habe gestern am 29.09.17...
  3. Flugzeugbau im Hamburger Hafen

Flugzeugbau im Hamburger Hafen: Bei geschichtsspuren.de gibt es u.a. einen interessanten Artikel über den Flugzeugbau bei Blohm & Voss: Flugzeugbau im Hamburger Hafen
  4. Propeller über Hamburg

Propeller über Hamburg: Hallo zusammen... Als Ableger aus dem "Bilder der DD-Ära" Thread, mache ich die Seite hier auf, da ich noch einiges aus Hamburg posten wollte....
  5. Flugverbotszone 35km rund um Hamburg?

Flugverbotszone 35km rund um Hamburg?: In den Medien ist die Rede von einer Flugverbotszone 35km rund um Hamburg von heute 6Uhr bis Sonntag ... für alle Kleinflugzeuge, Modelle, Drohnen...