Verzogene TF bei Ta-152 H Italeri 1/48

Diskutiere Verzogene TF bei Ta-152 H Italeri 1/48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin moin, bei genanntem Kit ist die untere Fläche an den Enden stark verzogen. Den Ersatz bei Faller habe ich bereits bestellt. Ich vermute...

Moderatoren: AE
  1. neo

neo Astronaut

Moin moin,

bei genanntem Kit ist die untere Fläche an den Enden stark verzogen. Den Ersatz bei Faller habe ich bereits bestellt. Ich vermute aber mal, daß hier ein technologisches Problem vorliegt (zu schnell abgekühlt), so daß der Ersatz genauso aussehen wird. Wer hat den Kit und kann den Verdacht ausräumen oder bestätigen?

Ich habe zwar versucht, den Fehler zu korrigieren, wurde aber nur schlimmer.

Hat jemand noch den originalen Kit von Dragon (nach Trimaster frage ich gar nicht erst :rolleyes: ) und hat nicht mehr vor ihn zu bauen? Im Tausch könnte ich in 1/72 eine He-219 oder das Mistel-Gespann mit He-162 von Dragon anbieten. Kauf wäre natürlich auch eine Option.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 109

109 Fluglehrer

Hi,

hast du schon mal folgendes versucht?

Tauch die Fläche in kochendes Wasser, richte sie auf einer planen Fläche aus und kühle dann das Plastik mit kaltem wasser wieder ab. Das alles sollte recht schnell vonstatten gehen.

Gruß,

109er

4. neo

neo Astronaut

JA! :

Zitat:

Ich habe zwar versucht, den Fehler zu korrigieren, wurde aber nur schlimmer.

Und zwar in genau in der beschriebenen Art und Weise. Die Teile sind nicht nur verbogen sondern verzogen, d.h. man müßte das Material dazu bewegen sich an bestimmten Stellen auszudehnen und an anderen Stellen zusammenzuziehen.

5. neo

neo Astronaut

Ende gut alles gut. Die Ersatzflächen waren zwar auch verzogen, aber wesentlich weniger als die im Kit, so daß ich dieses (mit der Heißwassermethode) korrigieren konnte.

6. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ich habe die Tank von Dragon und dann nochmal von Italerie. Konnte da aber nichts Verzogenes feststellen. :?!

7. neo

neo Astronaut

Glück gehabt :)

Erklärung: hätte ich die Flächen so wie sind drangenagelt, hätten die Flächenenden auf ca. drei cm nach unten gehangen. Die Ta hatte aber nu mal keinen "Gullwing".

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. stuhli

stuhli Fluglehrer

Hi
    Ich habe bei dem Kit auch keinerlei größere Probleme gehabt.

Gruß

10. Karaya

Karaya Testpilot

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Hallo,
    ich hatte auch keine Probleme.
    Vielleicht sind die nachbestellten Flügel besser?!

Anhänge:

• ta.jpg
      Dateigröße:
      110,2 KB
      Aufrufe:
      40
Moderatoren: AE
Thema:

Verzogene TF bei Ta-152 H Italeri 1/48

Die Seite wird geladen...

Verzogene TF bei Ta-152 H Italeri 1/48 - Ähnliche Themen

1. Verzogene Teile

Verzogene Teile: Vielleicht gibt es dieses Thema hier schon, aber weil ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe, hier meine Fragen: Das erste Problem sind...
  2. verzogene Tragflächen

verzogene Tragflächen: Hallo Kollegen Habe mir die Morane Saulnier N in 1/32 von Special Hobby besorgt. Ein schöner Bausatz, aber leider sind die Tragflächen etwas...
  3. Verzogener Rumpf

Verzogener Rumpf: :rolleyes: Habe mir von Revell die EA-6 Wild Weasel beschafft. Bei der Trockenanpassung musste ich feststellen, das eine Rumpfhälfte komplett...
  4. Ta-152 H-0 "weiße 7" W.Nr. 150007

Ta-152 H-0 "weiße 7" W.Nr. 150007: Hallo zusammen, nachdem ich hier nun schon eine weile dabei bin starte ich heute mal meinen erstenn Roll-out. Bei dem Modell handelt es sich...
  5. TA-152 C Kitbashing

TA-152 C Kitbashing: Allen ein Gutes Neues Jahr 2011. Das neue Jahr ist traditionell der geeignete Moment langgehegte Projekte zu verwirklichen. Ich möchte...