VF-1 Wolfpack HGU-33P

Diskutiere VF-1 Wolfpack HGU-33P im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi, ich bin auf der Suche nach Abbildungen des HGU-33P helmes des VF-1 Wolfpackgeschwaders! Wenn jemand detalierte Fotos davon hat,oder weiß wo...
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Ort
Bottrop
Hi,
ich bin auf der Suche nach Abbildungen des HGU-33P helmes des VF-1 Wolfpackgeschwaders!
Wenn jemand detalierte Fotos davon hat,oder weiß wo man die finden kann,dann sagt mir bescheid.
 
#
Schau mal hier: VF-1 Wolfpack HGU-33P. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Dann hast Du also einen 33er gefunden?
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Ort
Bottrop
Ja den habe ich jetzt,werde ihn in den nächsten Wochen bekommen!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Cool - gratuliere Dir!!! eBay?? $$$??

Ich schau nachher mal in meinen Büchern nach, vielleicht finde ich ne Aufnahme für Dich!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Ort
Bottrop
Habe ich nicht aus dem ebay sondern von einem Bekannten,der jemanden in den USA kennt!
Kostet so 250 $,also recht günstig meiner Meinung nach!

Die Fotos brauche ich,da der Helm weiß ist und ich den so gestallten möchte,dass er wie einer vom VF-1 aussieht.

Daher bräuchte ich mehrere Ansichten der verwendeten Muster.
Speziell die spitz zulaufenden Linien über den Helm bis zum Visierknopf und den Wolfskopf an den Seiten.

Ich hatte schon einmal ein Bild,aber auf dem konnte man nicht viel erkennen.(habe es jetzt auch nicht mehr)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
$250 für einen 33er ohne Maske ist ein reeller Preis, wenn der Helm noch top in Schuss ist. Hoffentlich musst Du keine Zollgebühren entrichten!

Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du den Helm mit den Squadron-Markings versiehst? Die USN lackiert diese nicht, sondern versieht sie mitreflektierendem Scotch-Klebeband! Dieses bekommst Du beispielsweise bei www.flighthelmet.com unter OTHER ITEMS > REFLECTIVE TAPE (ziemlich weit unten in der Navigationsleiste)!

http://www.flighthelmet.com/info/avarticles.htm führt zu zwei Seiten, auf denen anschaulich gezeigt wird, wie man den Helm ordentlich taped.
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Ort
Bottrop
Nein Zollgebühren muss ich nicht entrichten!
Der Helm ist komplett mit Komunikationseinrichtung,Leder-earpads und und Ledervollausstattung!(Was will man mehr?)

Ich habe vor den Helm,wie du schon sagtest, zu bekleben!
Werde mir dann mal die Seite anschauen.Ich war schon einmal auf der Seite und habe auch den Eintrag mit dem Klebeband gesehen,jedoch noch nicht die Information.(Danke für den Tipp!)

Also,wenn du solche Bilder findest nur her dammit!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Ort
Bottrop
Nein habe ich leider nicht mehr,da ich mein System neu erstellt habe und mich von einigen Dateien trennen musste.
Die Bilder sind schon mal ganz gut,wenn du noch weitere findest,wäre ich dir sehr dankbar dafür!
Eine Frage,das Logo wird aber bestimmt nicht mit diesem schmalen Tape erstellt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Doch!!! Auch die Squadron-Markings werden mit dem schmalen Reflextape erstellt!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Ort
Bottrop
Na,das wird ja dann eine Schnipselarbeit,aber mal sehen!
Die Fotos zeigen ja schon recht viel.

Weißt du zufällig,was das für eine Maske ist?
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Ort
Bottrop
Ja danke!
Habe dem gleich mal gemailt,ob der noch mehr Fotos hat!
Vielleicht habe ich ja glück und ich kriege detailansichten.

Ich frage mich nur,wie sehr der dem Original nachempfunden wurde.Der Helm unterscheidet sich schon ein wenig von dem auf der Seite mit der komischen Zeichenfolge!

Na mal sehen,vielleicht finde ich mal ein Bild des Originals!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Ort
Bottrop
Der Typ ist aber schnell drauf,hab erst morgen mit den Bildern gerechnet!

Mit den Bildern kann ich schon mal was anfangen,zeigen sehr viel vom Design!

Kann die ja mal hier ausstellen!
 
Anhang anzeigen
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Ort
Bottrop
Das ist jetzt kein neues Bild für dich,aber ich kann die anderen jetzt nicht bearbeiten.
Poste morgen noch welche.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Scheint geholfen zu haben ;)

Ich kann gerne mal bei meinen Experten nachfragen, vielleicht findet sich jemand, der weitere Detailaufnahmen zu bieten hat????
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
VIPER, ich habe mir heute meinen Navy-Helm kurz mal angesehen, und muss mein oben abgegebenes Statement korrigieren!! Die Squadron-Markings sind nicht aus dem Streifen-Tape gemacht, sonder müssen einem grossflächigen Bogen entstammen!! Dieses müsste auch von Scotch sein, da es nach Navy-Richtlinien reflektieren muss. Interessant ist, dass eininge Staffeln jedoch ein Samtiges Material einsetzen, wenn sie schwarze Markings aufbringen - Beispiele: FELIX oder der TOP-HATTERS Hut -> beide sind nicht aus schwarz reflektierendem Tape gemacht (ähm, wäre das überhaupt möglich?), sondern aus einem samtigen Material, ähnlich dem auf Trikots verwendeten -> wirkt super!!!
 
Thema:

VF-1 Wolfpack HGU-33P

VF-1 Wolfpack HGU-33P - Ähnliche Themen

  • 1/72 F-5A Skoshi Tiger – Wolfpack

    1/72 F-5A Skoshi Tiger – Wolfpack: Lange auf Decals oder einen Bausatz einer Vietnamkrieg F-5 gewartet, Hat nun Wolfpack einen neuen Bausatz mit den gewünschten Decals...
  • British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144 von Wolfpack

    British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144 von Wolfpack: Die BAC TSR.2 wurde Anfang der fünfziger Jahre als Nachfolger für die E.E. <Canberra> konzipiert. Das zweisitzige Angriffs- und Aufklärungsfluzeug...
  • Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

    Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144: Von den drei strategischen britischen V-Bombern des Kalten Krieges war die Avro 698 <Vulcan> der Berühmteste; die Maschine war von 1956 bis 1984...
  • Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

    Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144: Die britischen "V-Bomber" stehen schon lange auf meiner "To-do-Liste"; hier zeige ich den Bau meiner Avro <Vulcan> B.Mk.2 von Wolfpack im Maßstab...
  • 1/144 Avro Vulcan B.MK.2 – Wolfpack

    1/144 Avro Vulcan B.MK.2 – Wolfpack: Die Avro Vulcan wurde als strategische Langstrecken-Plattform zum Einsatz in großer Höhe bei hoher Geschwindigkeit entwickelt. Als erster...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 F-5A Skoshi Tiger – Wolfpack

      1/72 F-5A Skoshi Tiger – Wolfpack: Lange auf Decals oder einen Bausatz einer Vietnamkrieg F-5 gewartet, Hat nun Wolfpack einen neuen Bausatz mit den gewünschten Decals...
    • British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144 von Wolfpack

      British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144 von Wolfpack: Die BAC TSR.2 wurde Anfang der fünfziger Jahre als Nachfolger für die E.E. <Canberra> konzipiert. Das zweisitzige Angriffs- und Aufklärungsfluzeug...
    • Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

      Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144: Von den drei strategischen britischen V-Bombern des Kalten Krieges war die Avro 698 <Vulcan> der Berühmteste; die Maschine war von 1956 bis 1984...
    • Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

      Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144: Die britischen "V-Bomber" stehen schon lange auf meiner "To-do-Liste"; hier zeige ich den Bau meiner Avro <Vulcan> B.Mk.2 von Wolfpack im Maßstab...
    • 1/144 Avro Vulcan B.MK.2 – Wolfpack

      1/144 Avro Vulcan B.MK.2 – Wolfpack: Die Avro Vulcan wurde als strategische Langstrecken-Plattform zum Einsatz in großer Höhe bei hoher Geschwindigkeit entwickelt. Als erster...
    Oben