VF-1 Wolfpack HGU-33P

Diskutiere VF-1 Wolfpack HGU-33P im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Also an meinem HGU bestehen die Tapes aus lauter einzelnen Streifen. Weiß jemand, um welche Einheit es sich dabei handelt?
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Also an meinem HGU bestehen die Tapes aus lauter einzelnen Streifen. Weiß jemand, um welche Einheit es sich dabei handelt?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: VF-1 Wolfpack HGU-33P. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Welche Einheit?? Hmm... habe ich leider auch keine Ahnung :(
Demnächst will ich eine Email an die Tailhook Association schreiben, und sie bitten, mir bei demselben Problem zu helfen. Ich werde Deine Bilder einfach mitschicken, wenn Du gestattest! Die sollten uns weiterhelfen können.

Der Vogel sieht ähnlich dem der SILVER HAWKS aus, einer USMC F-18 Staffel, ganz sicher bin ich mir da aber nicht!
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Es handelt sich um einen ausgesonderten Navy-Helm und auf dem Kleber steht lediglich, dass der Helmet nicht zum Motorradfahren geeignet ist...:D

Gruß

Michael
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von phantommike
Es handelt sich um einen ausgesonderten Navy-Helm und auf dem Kleber steht lediglich, dass der Helmet nicht zum Motorradfahren geeignet ist...:D

Gruß

Michael
Das ist bestimmt der Helm eines Medevac-Piloten (noch nie was von der F-18 Medevac gehört?:D) - deshalb hat er ja auch das Blinklicht drauf :D

Willst Du den Aufkleber nicht runtermachen??
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Man muß Gott für alles danken, auch für einen Ober(Unter-Mittel)franken.
 

Guest

Guest
ROTLF = Rolling of the flour & laughing oder so, Chat-Abkürzung für "nichtmehrkönnenvorlachen"

Mittelfranke bitte ;)
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Deswegen habe ich Dir ja die Auswahl gelassen.

@ Marc: Der Kleber geht nur in kleinsten Fetzen ab. Bin im Moment einfach zu faul.;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von phantommike
Deswegen habe ich Dir ja die Auswahl gelassen.

@ Marc: Der Kleber geht nur in kleinsten Fetzen ab. Bin im Moment einfach zu faul.;)
Frag mal Deine Frau nach Nagellackentferner ;)
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Ich würde lieber Feuerzeugbenzin nehmen,da Nagellackentferner meist den Kunststoff auflöst!

Mit dem Geschwader-Aufkleber habe ich mir das schon gedacht,den ich konnte keine Klebelinien erkennen.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Oh - dann wohl besser Feuerzeugbenzin :p :eek:


phantommike - ist der weisse Spot ein Aufkleber? Sollte dies der Fall sein, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Helm vorher einBoom-Mike dran hatte, was bedeuten würde er stammt von:

- einem S-3, E-2 oder P-3 ... Crew-Mitglied oder
- einem Fighter / Attack - Piloten/RIO/BN, der seinen Helm von den Ausbildungsstaffeln mitbrachte, welcher dann in der Einsatzstaffel mit den Markings versehen wurde.
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Das ist so ein Mirko mit "Arm", wie bei den Heli-Helmen. Die Besatzung der S-3 Viking hat beispielsweise beides - das Mirko in der Sauerstoffmaske, und das am "Arm"... je nach Situation und Vorliebe wird dann ein kleiner Schalter am Helm betätigt und das eine oder das andere System zum Reinblubbern benutzt :D
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Mirko = MIKRO :p
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
@kodak

Das mit der samtartigen Struktur habe ich auch schon mal gesehen,war in so einem Film auf der Visierabdeckung des 33iger.
Was mich daran gewundert hat,dass die Piloten einen Helm trugen,der so aussah wie ein HGU-33,jedoch F-16 Maschienen flogen!
Wurde dieser Helm nicht nur in der Navy benutzt?

Wie mache ich das eigentlich,dass die Linien,die über den Helm laufen,gebogen verlaufen?
Aus einem ganzen Stück würde das Tape doch verknicken?
 
Thema:

VF-1 Wolfpack HGU-33P

VF-1 Wolfpack HGU-33P - Ähnliche Themen

  • Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack

    Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack: So, nach ein paar Jahren passiver Mitgliedschaft will ich auch wieder etwas von mir zeigen. Es ist mal etwas anderes, kein sexy Jäger, dafür aber...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • 1/72 F-5A Skoshi Tiger – Wolfpack

    1/72 F-5A Skoshi Tiger – Wolfpack: Lange auf Decals oder einen Bausatz einer Vietnamkrieg F-5 gewartet, Hat nun Wolfpack einen neuen Bausatz mit den gewünschten Decals...
  • British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144 von Wolfpack

    British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144 von Wolfpack: Die BAC TSR.2 wurde Anfang der fünfziger Jahre als Nachfolger für die E.E. <Canberra> konzipiert. Das zweisitzige Angriffs- und Aufklärungsfluzeug...
  • Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144

    Avro 698 Vulcan B.Mk.2 von Wolfpack in 1/144: Von den drei strategischen britischen V-Bombern des Kalten Krieges war die Avro 698 <Vulcan> der Berühmteste; die Maschine war von 1956 bis 1984...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hgu 33p

    Oben