VF-111 History

Diskutiere VF-111 History im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Modellbaukollegen, Die letzten Tage hat mich die VF-111 Sundowners stark in den Bann gezogen. Jetzt bin ich zumindest mal...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sen-Zero, 11.04.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Hallo liebe Modellbaukollegen,
    Die letzten Tage hat mich die VF-111 Sundowners stark in den Bann gezogen.
    Jetzt bin ich zumindest mal soweit,dass ich alle Flugzeugtypen kenne und von den Meisten das Tarnschema/schemen.
    Mein Problem:
    Wie waren die
    -F9F Cougars lackiert
    -FJ Fury Lackiert

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Methusalem, 18.04.2006
    Methusalem

    Methusalem Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LL
    F9F-5 VF111

    Anhänge:



    Gruß
     
  4. #3 airforce_michi, 18.04.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho
    ...ist aber keine Cougar, sondern Panther - beide tragen die Bezeichnung F9F, die Cougar müßte bei "-8" beginnen (F9F-8).
     
  5. #4 Methusalem, 18.04.2006
    Methusalem

    Methusalem Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LL
    Stimmt :red: Mein Fehler. Aber vielleicht kann Sen-Zero auch mit dem Bild was anfangen. :D
     
  6. #5 airforce_michi, 18.04.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho
    ...der soll erstmal seine angefangenen Geschichten inkl. Eigenbau-Modell T-33 fertig machen, bevor er mit sowas hier anfängt... :FFTeufel: :engel: :p
     
  7. #6 Sen-Zero, 19.04.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Peace,Bruder:engel: !
    Das läuft ja alles.Nur recherchier ich seit ca.1 Jahr alle Muster und deren Lackierungen.Irgendwann will ich halt (fast) alle Sundowner Modelle im Regal stehen haben.:TD:
     
  8. #7 Sen-Zero, 20.04.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    @Methusalem:
    Trotzdem Danke!
    Diese Lackierungen hab' ich auch noch nicht gesehen.Sehr interessant!
    Werd' mal schauen.....:TD:
     
  9. #8 MasterGandalf, 20.04.2006
    MasterGandalf

    MasterGandalf Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    EDV-Supporter
    Ort:
    Österreich
    Hi Sen-Zero,

    Ja das kann ich gut verstehen , gefällt mir auch sehr gut im speziellen die F-4B Phantom II die ich sogar im maßstab 1:32 bauen werde.
    Ich steuer mal ein bildchen bei :)
     

    Anhänge:

    • sun.jpg
      Dateigröße:
      29,7 KB
      Aufrufe:
      500
  10. #9 Methusalem, 21.04.2006
    Methusalem

    Methusalem Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LL
    @Sen-Zero: war mir ein Vergnügen

    http://www.skywriters.net/pcherriman.htm
     
  11. #10 Methusalem, 28.05.2006
    Methusalem

    Methusalem Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LL
    Hi Sen-Zero (und alle VF-111 Fans),

    bin gerade auf folgender Homepage gelandet:

    http://tradecorridor.com/sundowners/

    Vielleicht sind da noch ein paar interessante Infos zu finden.
     
  12. #11 Sen-Zero, 10.03.2007
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Ich habe jetzt wenigstens die Geschichte der 'düsenbetriebenen' Vf-111 recherchieren können. Was sie wann flogen weiß ich, allerdings geht mir bis jetzt noch das Lackierungsschema der F9F-8 Cougar von 1956 und das der FJ-3 Fury von 1959 ab.
    Kurz der 'Stammbaum'
     

    Anhänge:

  13. #12 OK3, 10.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2007
    OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.682
    Zustimmungen:
    9.890
    Ort:
    NRW
  14. #13 Diamond Cutter, 10.03.2007
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.331
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
  15. #14 Eugenia, 11.03.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Schau mal hier: ist zwar s/w und wahrscheinlich Banane für Modellbau aber immerhin etwas...

    Gruß Eugenia
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      41 KB
      Aufrufe:
      228
  16. #15 Sen-Zero, 12.04.2007
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Ich konnte jetzt auch eine F-11 Vf-111 Lackierung finden. Zwar nicht so spektakulär, aber sieht auch ganz interessant aus.
    http://www.fader.dyndns.org/wings/21USNavy/drawing/USN Tiger 10.png

    Noch eine Frage: Gibt es Belege, dass die VF-111 FJ-3 Furys flog, denn wenn ich mir so die Reihe anschaue, passt die Fury irgenwie nicht so recht ins Schema.:?!
     
  17. #16 Sen-Zero, 12.04.2007
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Korrigiere: Es gab nie FJ-3 bei der VF-111 :rolleyes:
     
  18. #17 Diamond Cutter, 12.04.2007
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.331
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Und wo haste die Info jetzt plötzlich her?
     
  19. #18 Luftpirat, 13.04.2007
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    207
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Sundowners

    Uncle Joe (Baugher) vom U. S. Naval Historical Center dokumentiert es auch so wie Zero-Sens Einsicht. :TD:

    Demnach hat die VF-111 keine Furies geflogen. Thorsten Anft und Wikipedia haben sich da einer Staffelchronik bedient, die im Netz zwar 'zigmal abgeschrieben wurde, aber deshalb nicht wirklich stimmen muss. ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Diamond Cutter, 13.04.2007
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.331
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Also hier und hier steht da aber was anderes (wobei ich nicht ausschließen möchte, dass auch hier einer abgeschrieben hat ;) ).
    Deshalb nochmal meine Frage: wo konkret ist die Info her?

    Gruß, André

    P.S.: Natürlich können auch o.g. Quellen Falsches berichten, was z.B. erklären würde, warum sich partout keine 'Fury'-Bilder mit 'Sundowners'-Markierungen finden lassen. :?!
     
  22. #20 Diamond Cutter, 14.04.2007
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.331
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Jetzt muss ich mich wieder mal selbst zitieren:

    Hab nochmal 'FJ-3M' gegoogelt und den Beitrag gefunden und zwar hier.

    Ich möchte Uncle Joe (Baugher) aber gleich wieder in Frage stellen:

    VF-3 kann schon mal gar nicht stimmen (vielleicht ist's ja ein Tippfehler?)
    und ich vermisse VF-94, die ebenfalls die FJ-3M betrieb!:?!

    Gruß, André
     
Moderatoren: AE
Thema:

VF-111 History

Die Seite wird geladen...

VF-111 History - Ähnliche Themen

  1. McDonnell F-4N Phantom II, VF-111, Hasegawa 1:72

    McDonnell F-4N Phantom II, VF-111, Hasegawa 1:72: Hallo! Mit einigen Wochen Verzögerung gibt es jetzt den Rollout meiner F-4N von Hasegawa, 1:72. Mittlerweile gibt es diesen Bausatz als einen...
  2. F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

    F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
  3. F-4N Phantom II, VF-111 "Sundowners"

    F-4N Phantom II, VF-111 "Sundowners": Hallo alle zusammen Kurz vor den Feiertagen wurde meine F-4N doch noch fertig und ich möchte sie euch gleich vorstellen. Der Bausatz ist der...
  4. 1:144 F-14A VF-111 Sundowners

    1:144 F-14A VF-111 Sundowners: So Kollegen! Nach mehr als einem Halben Jahr ohne Roll-Out ist es endlich wieder so weit, ich hab endlich wieder was feritg gekriegt. Diesmal...
  5. F-4B VF-111,1:144

    F-4B VF-111,1:144: Hallo zum Roll-Out meines Lieblings: Bauzeit:Von Allerheiligen bis 5.Mai,mit kurzen Unterbrechungen. Bausatz war von Revell,allerdins ist da...