VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

Diskutiere VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Zwar kein Flugzeug aber zumindest einer der beiden ist in 144: Bandai Tie-Fighter und ISD, Decals von ebay.
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Lange ist nichts passiert, aber die Freilandarbeit neigt sich dem Ende zu und es ist wieder Zeit für Basteleien...endlich!
Zu Beginn am besten gleich ein paar Altlasten entsorgen..so wie diese F-18B mit Decals von RoseRidge. Leider sind die Decals in der Länge als auch der Höhe zu klein. Einen zweiten Satz zum anstückeln hatte ich, bei dem einsitzigen Pendant werde ich den Streifen aber auflackieren.




Die F-22 EMD von Tomytec. Einfach nur genial, leider nur extrem teuer und vorlackiert zu bekommen. Aber es gibt eine Transformer Variante die kann man ein wenig günstiger schießen und mit Bremsenreiniger in einen Bausatz verwandeln..aber dazu demnächst mehr.




Die Su-37 ist ebenfalls von Tomytec und vorbemalt, hier nur zusammengebaut und gealtert. Die Passung ist mit der F-22 bzw. den F-15 leider nicht auf Augenhöhe, auch hier wäre ein Bausatz wo man verspachteln kann wünschenswert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Die beiden Harrier kommen von Revell bzw. in Kombination mit dem RetrowingsUmbausatz. Der Hummer ist irgendein Resinklotz, die Figuren von Preiser, die Leiter von Brengun.







Die Fotos sind leider alle furchtbar, mein aktuelles Telefon ist nicht wirklich brauchbar was Modellbilder betrifft, da muss ich demnächst Abhilfe schaffen.


So long,
Thomas
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Was für Abziehbilder hast die für die TAV-8 genommen?
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Was für Abziehbilder hast die für die TAV-8 genommen?

Einen bunten Mix von Revells & Dragons Harrier, MYK Design F-22 Raptors, und der runde Batch an der Nase ist de Facto das Abzeichen der Rogue Squadron, war aber von Größe und Farbgebung halbwegs passend. Staffelkennungen fehlen leider nach wie vor.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Den Trudelschirm an der F-22 finde ich super! :thumbup:
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Ein Flugzeug welches ich in meiner Sammlung haben wollte, leider habe ich den Triple Nuts Kit nicht bekommen und bin für zu teures Geld auf den Anigrand Resin Bonusbausatz ausgewichen. Ich sags eich was für ein Sche****haufen von einem Kit. Diese YF-17 war im Rahmen einer Promo- Erprobung für die spätere F-18 eine Zeit lang in Miramar in Topgun Farben unterwegs. Das Farbschema herauszufinden war etwas schwierig, da es kaum Fotos aus der Zeit gab.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Ein Flugzeug welches ich in meiner Sammlung haben wollte, leider habe ich den Triple Nuts Kit nicht bekommen und bin für zu teures Geld auf den Anigrand Resin Bonusbausatz ausgewichen. Ich sags eich was für ein Sche****haufen von einem Kit. Diese YF-17 war im Rahmen einer Promo- Erprobung für die spätere F-18 eine Zeit lang in Miramar in Topgun Farben unterwegs. Das Farbschema herauszufinden war etwas schwierig, da es kaum Fotos aus der Zeit gab.
Ne F-18 umzubauen wäre nicht einfacher gewesen? Kenne die wesentlichen Unterschiede beider Versionen nicht.
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Ne F-18 umzubauen wäre nicht einfacher gewesen? Kenne die wesentlichen Unterschiede beider Versionen nicht.

Leider nein...die sind von der Grundform und Struktur gänzlich unterschiedlich...da wäre es leichter aus einer Super Hornet eine Legacy zu schnitzen (und da sind schon Welten dazwuschen. Ich baue gerade eine Revell Legacy in eine FSD Hornet um (geschlitzte LERX, Sägezähne in Tragflächen und Höhenruder), das geht jedenfalls.

LG Thomas
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Da brauchst Du doch nur die ganz alte Hornet von Revell (Matchbox, LS) zu nehmen...?!

 
Zuletzt bearbeitet:
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Die dient auch als Vorlage und Decalspender. Aber schon alleine die Cockpitsektion hält nicht mit. Und wenn ich vom selben Flugzeugtyp mehrere in der Vitrine habe mag ich es einheitlich ;-)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Verstehe! Macht Sinn... :TD:

"Legacy" hatte ich übrigens in diesem Zusammenhang noch nicht gehört - ist wohl sowas wie z.B. "Classic" bei der 737...
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Was habe ich mit den DRAW Decals wieder geflucht..aber irgendwie ist sie fertig und darf in die Sammlung. F-TOYS S-3, verspachtelt neu lackiert und decaliert.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben