VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

Diskutiere VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Daran hab ich auch gedacht..aber zu spät, ich hab mal deine Variante kopiert. Nicht perfekt aber besser :-) Noch ein bisschen Alterung an der...
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Daran hab ich auch gedacht..aber zu spät, ich hab mal deine Variante kopiert. Nicht perfekt aber besser :-)



Noch ein bisschen Alterung an der Unterseite:



und den Boom mit etwas Scratchbau erweitert. Wer mich kennt, weiß was als nächstes kommt ;-)

 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Der Umbau ist fertig..leider gefällt mir die Revell Hornet immer schlechter..die Nase ist halt leider wirklich falsch. Die Decals sind trotz des Alters von über 30 Jahren sehr problemlos gewesen, nur der Blendschutz reagierte mit dem Weichmacher und wurde rosa?!?

Leider habe ich beim Abkleben einen massiven Bock geschossen. Ich habe überall zuerst das Gold lackiert und dann blau. Nur am Rumpf der Einfachheit halber zuerst blau...tja, die Goldfarbe deckt zwar nach 5 Farbaufträgen..aber nur wenn man direkt vertikal aufs Modell schaut. Aus jedem anderen Winkel sieht man den blauen Overspray unter der Goldfarbe :cursing: Entlacken und neu lackieren ist mit der vielen Abkleberei auch kein Spaß....
Naja...somit ein kleiner Exot für die hintere Reihe in der Vitrine.



 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Die goldenen Flächen hätte ich mit zuerst mit einem ähnlichen Farbton, z.B. Revell Aqua "Sand" lackiert. Der deckt nach einem Auftrag. Danach einmal mit Gold drüber für den Glanzeffekt.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...oder Decals zuschneiden (nächstes Mal). Sehr empfehlenswert sind für solche Zwecke Flächen- und/oder Streifen von TL-Decals... :wink2:

Gibt's jeweils als Fläche, Streifen breit und Streifen schmal (i.d.R nach RAL)


Die Decals von TL sind absolut top!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Die erste F-14 hat ihre Decals von Uprise...leider sind sie etwas zu groß und die Farben des Wappens auf dem Leitwerk zu grell. Mal wieder ein Versuch eines kompletten Panel Washings, ich bin aber noch immer nicht überzeugt.

Bei der Wildcat habe ich versucht mit 0,15er Nadel die Farben freihand ohne maskieren aufzutragen..hier gibt es jedenfalls auch noch Lernund Verbesserungsbedarf.



Die zweite Tomcat hat alle Grundfarben, next up erste Versiegelung und Decals.

 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Für Urahn und Enkel kommt als nächstes die Base:



Und hier geht die Alterung voran. Decals von Rose-Ridge. Just als ich die Betankunssonde beinahe fertig gescratcht habe, hat Rise144 eine in 3D Druck gebracht..dann nehmen wir halt die...

 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Nachdem ich nun wieeder in der Lage bin Fotos zu machen mal ein Überblick was heuer bisher so in der Mache ist:

Revell + Piloten und Aftermarket Decals:






Ebenfalls Revell + Piloten + Aftermarket Decals & 3D gedruckten Pylonen an den Flügelenden sowie LGTRs an TER





 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Mal schnell ein Gashapon von F-Toys



und eine Miniwing Magister oob



Aktuell entsteht eine kleine Ukraine Thematik.

Für die Susi habe ich zuerst Decals von Mach3 benutzt, diese reagieren jedoch nicht auf Weichmacher, was für die Digi Camo katastrophal ist.. deswegen vorsichtig entfernen und jetzt warten auf Decals direkt aus der Ukraine. Mit der Tiefe des Blautones bin ich superhappy, Herausforderung wird nun die Decals in den beiden anderen Farbtönenn ebenfalls entsprechend zu schattieren.



 
Thema:

VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben