VFR Sectional Chart Deutschland ~1980er Jahre

Diskutiere VFR Sectional Chart Deutschland ~1980er Jahre im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo liebes Forum! Ich melde mich wieder ein mal mit einer Frage an euch. Und zwar suche ich nach einem, oder zumindest Auszüge aus einem VFR...

Rohrkrepierer

Sportflieger
Hallo liebes Forum!
Ich melde mich wieder ein mal mit einer Frage an euch. Und zwar suche ich nach einem, oder zumindest Auszüge aus einem VFR Sectional Chart für Deutschland aus den 80er Jahren.
Falls jemand noch so etwas hat und bereit wäre mir das zu zeigen würde ich mich sehr freuen.
Ich bedanke mich jedenfalls vorab für euren Input und freue mich auf eure Antworten.
LG Alex : )

Rohrkrepierer

Sportflieger
Moin Leute,
Ich bin fündig geworden und habe das Ganze dann scannen lassen. Es sind zwar nicht ganz die Jahre die ich ursprünglich gesucht habe, jedoch ist mir bei der Recherche dann aufgefallen dass die Tiefflugrouten Tag in den Auflagen aus den Jahren bis 1978 noch vorhanden sind.
Deswegen habe ich mich dann entschlossen Karten aus den Jahren 1976 und 77 zu suchen und habe einige geeignete ICAO 1:500 000 VFR Karten gefunden!
Wir haben diese dann auch als Komposit zusammengefügt damit wir es für die Flugplanung am Simulator nutzen können.

Die Scans und das Komposit für Combat Flite sind in voller Auflösung von mir frei zur Verfügung gestellt hier zu finden:
Viel Spaß beim Gucken und LG,
Alex : )

Übersicht der zusammengesetzten Karten für die Nutzung in Combat Flite

Thema:

VFR Sectional Chart Deutschland ~1980er Jahre

VFR Sectional Chart Deutschland ~1980er Jahre - Ähnliche Themen

• VFR Sectional Chart oder LFC 2nd Series (W)Deutschland ~80er Jahre

VFR Sectional Chart oder LFC 2nd Series (W)Deutschland ~80er Jahre: Moin liebes FF, Ich bin auf der Suche nach einem VFR Sectional oder einem LFC (Low flying chart) 2nd Series aus den 80er Jahren für Deutschland...
  • VFR nach Mallorca mit einer DR-400

VFR nach Mallorca mit einer DR-400: Da ich ja immer sehr gerne Reiseberichte lese und da auch hin und wieder eine Inspiration finde, dachte Ich es wäre eine gute Idee, euch auch...
  • WB2023RO - Cessna 206H Stationair, VFRmodels 1:72

WB2023RO - Cessna 206H Stationair, VFRmodels 1:72: Hier ein typischer Vertreter der zivilen Luftfahrt. Die sechssitzige Cessna 206 ist als Lastentaxi sehr beliebt und wird fürs Absetzen von...
  • Lohnt Flugschrein mit VFR

Lohnt Flugschrein mit VFR: Hallo zusammen, ich würde gern fliegen lernen und habe gerade mein medical hinter mir. Da ich eine Farbfehlsichtigkeit habe, steht im medical...
  • WB2023BB - Cessna T206H Stationair - VFR models 1:72

WB2023BB - Cessna T206H Stationair - VFR models 1:72: Da ich außergewöhnliche Modelle mag, hatte ich mir diesen Bausatz zugelegt. Erfahrung mit 3D-gedruckten Bausätzen habe ich bislang auch noch...