VFW-614 1:72 Projektplanung

Diskutiere VFW-614 1:72 Projektplanung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo ihr alle. Ich will schon lange eine VFW-614 in 1:72 der Flugbereitschaft bauen. Ich habe auch schon vor längerer Zeit den Vacu-Kit von...

Moderatoren: AE
  1. #1 dg1000flyer, 12.12.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Hallo ihr alle.
    Ich will schon lange eine VFW-614 in 1:72 der Flugbereitschaft bauen. Ich habe auch schon vor längerer Zeit den Vacu-Kit von Airmodel angefangen aber lang nix dran gemacht. Ich hatte überlegt ob ich nicht auf Basis dieses Kits einen "Zurüstkit" baue oder einen Komplett neuen Kit daraus mache...Dazu brauche ich aber noch Zeichungen die ich auf 1;72 Scalieren kann um dann alles zu bauen und nachher in Resin abzugiesen. Vieleicht hat jemand einen Tip für mich? Es gibt doch ein Buch über die Maschine oder? ich habe es leider nicht aber sind da vieleicht Zeichnungen drin? Die GAF-TO's könnte ich auch brauchen da muss ich mal sehen ob ich da vieleicht selbst rankomme. Also jeder der helfen kann und will melde sich bitte hier oder per PN bei mir...

    Danke schonmal!
    Da Maddin

    EDIT: den Kit würde ich wenn es dazu kommt dann auch an Interessierte weitergeben zu einem nicht überteuerten Preis aber erstmal sehen ob das was wird oder im Sande verläuft
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_Great, 12.12.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Hallo Martin!
    die von Airmodel arbeiten gerade an einem Zurüstpacket für die VFW-614, enthalten sind Triebwerke, Fahrwerke und div. Kleinteile. Frag am besten mal bei denen nach wie weit sie sind. Vor einem halben Jahr hat das schon zimlich gut ausgesehen. Leider finde ich das Mail nicht mehr wo ein Bild angehängt war!
     
  4. #3 dg1000flyer, 12.12.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Kann ja wohl nicht wahr sein oder? Hattest du da mal angefragt deswegen oder wieso? Dann kann ich mir das ja alles sparen...
     
  5. #4 the_Great, 12.12.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Ich hab das Mail jetzt doch noch gefunden! Ich hab dir das Bild von den (noch) nicht fertigen angehängt!
    Das E-Mail hab ich am 10.1.07 erhalten und Airmodel meinte das sie diesen Resinsatz (Preis um 15€) ca in einem Monat fertig und in den Handel geben!
    Seitdem wart ich auch schon drauf ;)
     

    Anhänge:

  6. #5 dg1000flyer, 12.12.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Genau sowas wollt ich machen ich hatte aber noch vor die restlichen Teile auch neu zu machen...aber das wäre ja schonmal ein guter schritt nach vorn!
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matthias76, 01.06.2008
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Weiß jemand, ob sich wegen des Resinsatzes von Airmodel inzwischen etwas getan hat?
     
  9. #7 dg1000flyer, 01.06.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Würde ich auch sehr gern wissen ich hab leider nie wieder etwas gehört...aber solang Hoffnung besteht brauche ich kein eigenes Set anfangen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

VFW-614 1:72 Projektplanung

Die Seite wird geladen...

VFW-614 1:72 Projektplanung - Ähnliche Themen

  1. VFW-614 + HFB-320 Fahrwerke für 72er Vacu-Kit

    VFW-614 + HFB-320 Fahrwerke für 72er Vacu-Kit: Hallöchen, habe mir die Vacu-kits der VFW-614 und HFB-320 von Airmodel gekauft. Wer kann mir jetzt mit den fahrwerken helfen??? gibts einen...