Vibrationen Airbrush-Kompressor

Diskutiere Vibrationen Airbrush-Kompressor im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo an Alle Wie habt Ihr die Vibrationen bei Euren Kompressoren in den Griff bekommen? Mein Kompressor steht auf einen alten rollbaren...
clevzy

clevzy

Fluglehrer
Hallo an Alle
Wie habt Ihr die Vibrationen bei Euren Kompressoren in den Griff bekommen?
Mein Kompressor steht auf einen alten rollbaren Compuertisch, darüber die Sprühkabine mit Absaugung. Bei größeren Sprühaktionen vibriert der ganze Tisch, so dass die Modelle nicht in der Kabine abgelegt/aufgestellt sein dürfen und ein ruhiges Sprühen nicht geht

Freue mich über Tipps und Anregungen

Grüße Mark

Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Ähh. Und wenn du den Kompressor auf den Fußboden stellst???

jackrabbit

Astronaut
Es ist immer hilfreich das verwendete Equipment exakt zu benennen, damit wir wissen ob damit alles okay ist oder ob doch ein Fehler/ ein Defekt vorliegt.
Mit wieviel Druck wird denn gesprüht?

Showtime 100

Showtime 100

Testpilot
Hallo an Alle
Wie habt Ihr die Vibrationen bei Euren Kompressoren in den Griff bekommen?
Mein Kompressor steht auf einen alten rollbaren Compuertisch, darüber die Sprühkabine mit Absaugung. Bei größeren Sprühaktionen vibriert der ganze Tisch, so dass die Modelle nicht in der Kabine abgelegt/aufgestellt sein dürfen und ein ruhiges Sprühen nicht geht

Freue mich über Tipps und Anregungen

Grüße Mark
Meiner steht in einem Unterschrank auf einer von diesen Gummi-Granulat-Matten für Waschmaschinen, gibt' in jedem Baumarkt. Die Matten absorbieren Luftschall über die offene Oberfläche und Schwingungen und Körperschall über die Masse. Sind aber selbst klein zugeschnitten nicht ganz leicht und ich kenne Deinen Computertisch jetzt nicht.

Anhang anzeigen
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Hallo,

Neben solchen Gummimatten gibt es (wenn der Kompressor Füsse und keine Räder hat) u. U. auch die Möglichkeit das Gerät auf Gummipuffer zu stellen. Das sind Standard Teile mit einseitigem Gewinde, die es in verschiedenen Längen und in verschiedenen Gummihärten gibt.

Das sollte die Vibrationen absorbieren können.

clevzy

clevzy

Fluglehrer
Es ist immer hilfreich das verwendete Equipment exakt zu benennen, damit wir wissen ob damit alles okay ist oder ob doch ein Fehler/ ein Defekt vorliegt.
Mit wieviel Druck wird denn gesprüht?
Ist ein nagelneuer Wiltec-Kompressor, eingestellt auf 2Bar Druck.
Wiltec Airbrush Einzylinderkolbenkompressor AF189A bis max. 6 bar Druck

jackrabbit

Astronaut
Hallo,

Ist ein nagelneuer Wiltec-Kompressor, eingestellt auf 2Bar Druck.
Okay, dann können wir wohl einen Defekt eher ausschließen und es ist der Tatsache geschuldet, dass der Kompressor mit auf dem (wackeligen?) Tisch steht und nicht entkoppelt auf dem Fußboden.

Ein Ölbetriebener Kompressor würde vibrationsärmer laufen und wäre auch leiser, ist aber halt auch teurer. Das wäre noch eine Alternative, es sind i.d.R. auch solidere, etwas leistungsfähigere Geräte. Wenn Du viel airbrusht ist so etwas meist irgendwann eine Überlegung.

Grüße

Thema:

Vibrationen Airbrush-Kompressor

Vibrationen Airbrush-Kompressor - Ähnliche Themen

• Airbrush Kabine und Airbrush Masken

Airbrush Kabine und Airbrush Masken: Hallo zusammen Hat jemand bezüglich Kabinen und Masken für Airbrusharbeiten eine vernünftige Kaufempfehlung? Es muss nicht wirklich das...
  • Spezielle Airbrush Pistole

Spezielle Airbrush Pistole: Moin Leute, Es gab mal in den 90ern eine Spritzpistole aus Kunststoff. Ich hatte diese und dann später bei Hobbyaufgabe verkauft. Ich glaube...
  • Die Art der Airbrushlackierung

Die Art der Airbrushlackierung: Es gibt unzählige Themen wie, mit was verdünnt man, welche Farben soll man benutzen, welche Airbrush ist die richtige, vertragen sich die Farben...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...