Video auf PC übertragen

Diskutiere Video auf PC übertragen im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe mal eine frage habe bei meinem letzten Nörvenich Besuch auch mal ein kleines Video gefilmt und da ich mich damit nicht auskenne wie...
klaue

klaue

Testpilot
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
76
Ort
Köln
Ich habe mal eine frage habe bei meinem letzten Nörvenich Besuch auch mal ein kleines Video gefilmt und da ich mich damit nicht auskenne wie kriege ich dass video von der kamera auf denn PC ?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Im Idealfalle haste nen Videoeingang am PC. Ich mache es so, dass ich das Video (DV-Band) mit dem DVD-Rekorder beim TV auf Disc kopiere. Danach kann ich die digitalen Daten am PC anschauen. Leider hab ichs noch nicht geschafft, die dabei entstandene Datei gescheit weiterzuverarbeiten :(
 
klaue

klaue

Testpilot
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
76
Ort
Köln
Ja also ein Videoeingang habe ich
 
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
Öhhhm...kannst du mal nähere Angaben machen mit was du das Video aufgenommen hast? Digitalkamera? Digitaler Camcorder? Analoger Camcorder? Videohandy?!???

Sonst kann man irgendwie schlecht helfen, wenn man so ganz im Dunkeln tappt :?!
 
klaue

klaue

Testpilot
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
76
Ort
Köln
Also ich habe ein Digital Camcorder eine Canon MV425
 
klaue

klaue

Testpilot
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
76
Ort
Köln
Ja ein Handbuch habe ich auch aber da steht nichts vom übertragen auf einen PC ?
 

Dr. Seltsam

Guest
Was an deiner Kamera DV-Anschluß heisst ist nichts anderes als ein Firewire (IEEE 1394) Anschluß. Dazu sollte auch ein Kabel beigelegt gewesen sein. Sollte dein PC so einen Firewire Anschluss haben, brauchst du nur noch eine Videoschnittsoftware, wie etwa Pinnacle Studio oder Cyberlink Power Director. Diese Software kann auch die Kamera über den Firewire Anschluss steuern, also Start, Stop, Pause, etc.
Hast du keinen Firewire Anschluss, kannst du den mit einer PCI-Steckkarte relativ einfach nachrüsten. Die kostet unter 20 Euro. Oft gibt es auch Paketangebote von Videoschnittsoftware und Firewirekarte.
Mit der Videoschnittsoftware kannst du dann das ganze Video auf den PC überspielen, schneiden und in verschiedenen Formaten vom Videostream bis hin zur DVD wieder ausgeben.
 
klaue

klaue

Testpilot
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
76
Ort
Köln
Ja gut danke also denn Kabel habe ich auch aber geht das auch mit Windows Movie Maker weil wenn ich die Kamera jetzt an denn PC anschliesse dann würd mir die Kamera nicht angezeigt ?
 

Dr. Seltsam

Guest
Ich habe eine Sony DV Kamera und schliesse die an den PC über Firewire an. Sobald ich sie im Player Modus anschalte installiert sie sich in Windows unter Bildbearbeitungsgeräte als Sony DV-Camcorder. Sie steht dann auch im Windows Movie Maker zur Verfügung.
Es lassen sich alle DV-Kameras mit Firewire Anschluss als Abspielgeräte (Player) nutzen. Aber nur einige wenige als Recorder (Ziel) für einen fertigen Film. Das liegt daran, dass auf Videorekorder höhere Einfuhrzölle als auf Abspielgeräte erhoben werden. Bei vielen kann man das aber kostenpflichtig freischalten lassen (im Preis ist der Zoll dann enthalten).
 
klaue

klaue

Testpilot
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
76
Ort
Köln
Achso Danke Gut bei Windows Movie Maker steht die da jetzt auch drine als erstes steht da meine Web Cam und dann meine Kamera aber weißt du fürleicht noch wie ich das mit Windows Movie Maker auf denn PC kriege denn wenn ich die Kamera auswähle dann steht da bereit zum aufnehmen aber nicht die Aufnahmen was auf der Kamera drauf sind ?
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
So mal ganz allgemein: Ich habe zu meinen zwei Digitalkameras jeweils ein Kabel mitgeliefert bekommen, das stecke ich in die Kamera und auf der anderen Seite in den USB-Anschluß und kopiere ganz normal von Speicherchip auf Festplatte.

Ich hatte / habe auch Probleme mit dem Ton (tiefes brummen / leiern), sobald ich auf DVD brenne bzw. mit Nero 6.x anschaue. Bei Nero 7.x gibt es das Problem nicht mehr (aber diese Version ist aus anderen Gründen Schei*e). AUch bei Videoberbeitungsprogrammen gibt es "hakeleien".

Grund: 30 fps und exotischer Ton (Mono und irgenwelche unnormalen khz) -> bei der Wandlung in PAL und gängige Tonnorm gibt es diesen Effekt.

Abhilfe: Videoclip einmal durch TMpegEnc jagen, dann ist alles gut - bei mir zumindest.
 
klaue

klaue

Testpilot
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
76
Ort
Köln
Ja also bei mir geht jetzt auch alles bis auf den Ton habe kein Ton

Was sol ich bei der Audioeingabequelle eingeben :confused:
 
klaue

klaue

Testpilot
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
76
Ort
Köln
Ja
 
Thema:

Video auf PC übertragen

Video auf PC übertragen - Ähnliche Themen

  • Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte

    Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte: Hallo zusammen. Für eine Videodokumentation sucht mein Vater Fotos und Videos zu Bombenangriffen auf deutsche Städte im Zweiten Weltkrieg...
  • Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger

    Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger: Da ich immer wieder Anfragen zu Airbrush Equipment bekomme, habe ich ein Video erstellt, in dem ich hoffe viele Fragen erschlagen zu können. Gerne...
  • Fake Video im Umlauf

    Fake Video im Umlauf: Habe ich heute morgen fuer kurze Zeit fuer echt gehalten. Leider wohl doch nur ein gut gemachter fake...
  • Videokamerakauf, aber welche?

    Videokamerakauf, aber welche?: Hallo, nach 10 Jahren hat meine Panasonic Digitalvideokamera ihren Geist endgültig aufgegeben! Nun stehe ich vor der Entscheidung mir eine...
  • Hochaufgelöste Videos der Luftfahrt

    Hochaufgelöste Videos der Luftfahrt: Hi kennt jemand Quellen zu hochauflösenden Videos zu allem aus der Luftfahrt - speziell aber auch Airvideos? Also alles ab DVD-Auflösung und...
  • Ähnliche Themen

    • Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte

      Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte: Hallo zusammen. Für eine Videodokumentation sucht mein Vater Fotos und Videos zu Bombenangriffen auf deutsche Städte im Zweiten Weltkrieg...
    • Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger

      Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger: Da ich immer wieder Anfragen zu Airbrush Equipment bekomme, habe ich ein Video erstellt, in dem ich hoffe viele Fragen erschlagen zu können. Gerne...
    • Fake Video im Umlauf

      Fake Video im Umlauf: Habe ich heute morgen fuer kurze Zeit fuer echt gehalten. Leider wohl doch nur ein gut gemachter fake...
    • Videokamerakauf, aber welche?

      Videokamerakauf, aber welche?: Hallo, nach 10 Jahren hat meine Panasonic Digitalvideokamera ihren Geist endgültig aufgegeben! Nun stehe ich vor der Entscheidung mir eine...
    • Hochaufgelöste Videos der Luftfahrt

      Hochaufgelöste Videos der Luftfahrt: Hi kennt jemand Quellen zu hochauflösenden Videos zu allem aus der Luftfahrt - speziell aber auch Airvideos? Also alles ab DVD-Auflösung und...
    Oben