Video auf PC übertragen

Diskutiere Video auf PC übertragen im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe mal eine frage habe bei meinem letzten Nörvenich Besuch auch mal ein kleines Video gefilmt und da ich mich damit nicht auskenne wie...

Moderatoren: Grimmi
  1. klaue

    klaue Testpilot

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    Ich habe mal eine frage habe bei meinem letzten Nörvenich Besuch auch mal ein kleines Video gefilmt und da ich mich damit nicht auskenne wie kriege ich dass video von der kamera auf denn PC ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Im Idealfalle haste nen Videoeingang am PC. Ich mache es so, dass ich das Video (DV-Band) mit dem DVD-Rekorder beim TV auf Disc kopiere. Danach kann ich die digitalen Daten am PC anschauen. Leider hab ichs noch nicht geschafft, die dabei entstandene Datei gescheit weiterzuverarbeiten :(
     
  4. klaue

    klaue Testpilot

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    Ja also ein Videoeingang habe ich
     
  5. PaX

    PaX Berufspilot

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    D-Bodensee
    Öhhhm...kannst du mal nähere Angaben machen mit was du das Video aufgenommen hast? Digitalkamera? Digitaler Camcorder? Analoger Camcorder? Videohandy?!???

    Sonst kann man irgendwie schlecht helfen, wenn man so ganz im Dunkeln tappt :?!
     
  6. klaue

    klaue Testpilot

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    Also ich habe ein Digital Camcorder eine Canon MV425
     
  7. #6 schrammi, 01.11.2006
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    ...und kein Handbuch... oder etwa doch?
     
  8. klaue

    klaue Testpilot

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    Ja ein Handbuch habe ich auch aber da steht nichts vom übertragen auf einen PC ?
     
  9. #8 Dr. Seltsam, 02.11.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Was an deiner Kamera DV-Anschluß heisst ist nichts anderes als ein Firewire (IEEE 1394) Anschluß. Dazu sollte auch ein Kabel beigelegt gewesen sein. Sollte dein PC so einen Firewire Anschluss haben, brauchst du nur noch eine Videoschnittsoftware, wie etwa Pinnacle Studio oder Cyberlink Power Director. Diese Software kann auch die Kamera über den Firewire Anschluss steuern, also Start, Stop, Pause, etc.
    Hast du keinen Firewire Anschluss, kannst du den mit einer PCI-Steckkarte relativ einfach nachrüsten. Die kostet unter 20 Euro. Oft gibt es auch Paketangebote von Videoschnittsoftware und Firewirekarte.
    Mit der Videoschnittsoftware kannst du dann das ganze Video auf den PC überspielen, schneiden und in verschiedenen Formaten vom Videostream bis hin zur DVD wieder ausgeben.
     
  10. klaue

    klaue Testpilot

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    Ja gut danke also denn Kabel habe ich auch aber geht das auch mit Windows Movie Maker weil wenn ich die Kamera jetzt an denn PC anschliesse dann würd mir die Kamera nicht angezeigt ?
     
  11. #10 Dr. Seltsam, 02.11.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Ich habe eine Sony DV Kamera und schliesse die an den PC über Firewire an. Sobald ich sie im Player Modus anschalte installiert sie sich in Windows unter Bildbearbeitungsgeräte als Sony DV-Camcorder. Sie steht dann auch im Windows Movie Maker zur Verfügung.
    Es lassen sich alle DV-Kameras mit Firewire Anschluss als Abspielgeräte (Player) nutzen. Aber nur einige wenige als Recorder (Ziel) für einen fertigen Film. Das liegt daran, dass auf Videorekorder höhere Einfuhrzölle als auf Abspielgeräte erhoben werden. Bei vielen kann man das aber kostenpflichtig freischalten lassen (im Preis ist der Zoll dann enthalten).
     
  12. klaue

    klaue Testpilot

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    Achso Danke Gut bei Windows Movie Maker steht die da jetzt auch drine als erstes steht da meine Web Cam und dann meine Kamera aber weißt du fürleicht noch wie ich das mit Windows Movie Maker auf denn PC kriege denn wenn ich die Kamera auswähle dann steht da bereit zum aufnehmen aber nicht die Aufnahmen was auf der Kamera drauf sind ?
     
  13. klaue

    klaue Testpilot

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
  14. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    So mal ganz allgemein: Ich habe zu meinen zwei Digitalkameras jeweils ein Kabel mitgeliefert bekommen, das stecke ich in die Kamera und auf der anderen Seite in den USB-Anschluß und kopiere ganz normal von Speicherchip auf Festplatte.

    Ich hatte / habe auch Probleme mit dem Ton (tiefes brummen / leiern), sobald ich auf DVD brenne bzw. mit Nero 6.x anschaue. Bei Nero 7.x gibt es das Problem nicht mehr (aber diese Version ist aus anderen Gründen Schei*e). AUch bei Videoberbeitungsprogrammen gibt es "hakeleien".

    Grund: 30 fps und exotischer Ton (Mono und irgenwelche unnormalen khz) -> bei der Wandlung in PAL und gängige Tonnorm gibt es diesen Effekt.

    Abhilfe: Videoclip einmal durch TMpegEnc jagen, dann ist alles gut - bei mir zumindest.
     
  15. klaue

    klaue Testpilot

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    Ja also bei mir geht jetzt auch alles bis auf den Ton habe kein Ton

    Was sol ich bei der Audioeingabequelle eingeben :confused:
     
  16. #15 Dr. Seltsam, 09.11.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Canon-DV oder so?
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. klaue

    klaue Testpilot

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    Ja
     
  19. #17 Dr. Seltsam, 09.11.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Und das resultiert in Stille?
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Video auf PC übertragen

Die Seite wird geladen...

Video auf PC übertragen - Ähnliche Themen

  1. 2nd BATCH; Dutch AF F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]

    2nd BATCH; Dutch AF F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  2. DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]

    DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  3. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  4. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  5. Aircrew Interview Podcast / Video

    Aircrew Interview Podcast / Video: Durch Zufall bin ich auf eine tolle Seite gestoßen. Episodes Einzelne Folgen gibt es auch als Podcast. Dort werden ähnlich wie bei Omega Tau auch,...