Video: Dogfight Me-109 & Spitfire

Diskutiere Video: Dogfight Me-109 & Spitfire im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ein sehr schönes Fundstück aus dem Netz. Eine spanische Me-109 und zwei Spitfires duellieren sich über der englischen Küste:...

Moderatoren: Skysurfer
  1. MX87

MX87 Space Cadet

Ein sehr schönes Fundstück aus dem Netz. Eine spanische Me-109 und zwei Spitfires duellieren sich über der englischen Küste:

http://www.youtube.com/watch?v=EtSA6No3EVM

Leider weiss ich nicht ob diese Aufnahmen für eine Dokumentation oder gar für einen Kinofilm (Pearl Harbor ?) gemacht wurden. Gut gemacht sind die auf alle Fälle.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nuke

nuke Flieger-Ass

Pearl Harbour könnte ich wahrscheinlich ausschließen. Könnte aber ais Battle for Britain stammen, den ich noch nie gesehen habe, aber auch 2 Bouchons hat. Für eine Doku wäre das zu teuer/aufwändig/riskant

4. #3 Karaya_1, 22.08.2006
    Karaya_1

Karaya_1 Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl.-Ing. (TU) Luft- und Raumfahrttechnik
    Aus BoB ist das definitiv nicht.....sieht sehr nach Trickaufnahmen aus, wenn man sich die Querruder ansieht, so bewegen sie sich nie....das sind Modelle, bzw. computergenerierte Maschinen....und der Kommentar weist eindeutig auf eine Dokumentation hin !

5. nuke

nuke Flieger-Ass

Den Kommentar hätte man ja nachvertonen können, aber am Anfang habe ich das Gefühl, dass das Seitenruder ziemlich wackelt, Der Untergrund ist auch real, kurz vor 1:40 sieht man rechts unten nen Felsen unter ner Welle zu versinken, und als ehemaliger 3d-Designer kann ich sagen, dass sowas ne Heidenarbeit ist und nicht viele PCs sowas rendern können.

Um ehrlich zu sein, kann ich auch keine Bouchonmerkmale von hinten erkennen.

6. #5 ArthurDent, 22.08.2006
    ArthurDent

ArthurDent Testpilot

Beruf:
    Ingenieur
    Es sieht schon irgendwie etwas "künstlich" aus, aber gut gemacht.

Die 109 ist definitiv eine Buchon, denn man erkennt von hinten die "Höcker" auf der Motorhaube. Bei der Spitfire handelt es sich wahrscheinlich um eine frühe Mk. IX (kleines Seitenruder, zwei eckige Kühler).

Es fällt schon auf, dass man keine Quer- oder Höhenruderausschläge erkennt.

Gruß
    ArthurDent

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wolfman, 22.08.2006
    Wolfman

Wolfman Fluglehrer

Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Zumal als die eine Spitfire gegen Ende des Videos den Leader der Bouchon Formation angreift und sich selbst auf diese Weise in Schußreichweite und -richtung des Kamera Fliegers begibt.

Also zwängt sie sich direkt zwischen zwei Feindflugzeuge. Das würde kein Flieger machen!!

9. hoover

hoover Fluglehrer

Der Film wurde für die Filiale des Imperial War Museums in Duxford gedreht, die hatten da so ein spezielles Kino mit sphärischer Leinwand. Die Kinositze wurden hydraulisch der Fluglage angepaßt, das war ein bisschen wie Achterbahn, nur ohne die Beschleunigung. Der Sound war 3D und ziemlich gut, und die Spit, die den Rottenführer abschießt, war akustisch ein ziemlicher Schockeffekt.
    Hat vor 13(?) Jahren allerdings 3 Pfund Eintritt zusätzlich zum regulären Museumseintrittspreis gekostet.
    Abzocker.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Video: Dogfight Me-109 & Spitfire

Die Seite wird geladen...

Video: Dogfight Me-109 & Spitfire - Ähnliche Themen

1. 2nd BATCH; Dutch AF F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]

2nd BATCH; Dutch AF F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  2. DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]

DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  3. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  4. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  5. Aircrew Interview Podcast / Video

Aircrew Interview Podcast / Video: Durch Zufall bin ich auf eine tolle Seite gestoßen. Episodes Einzelne Folgen gibt es auch als Podcast. Dort werden ähnlich wie bei Omega Tau auch,...