Video: "Matchbox Lesney Railway Playset XL"

Diskutiere Video: "Matchbox Lesney Railway Playset XL" im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Liebe Forumsmitglieder, ich möchte euch gerne mein aktuelles Projekt vorstellen, und habe mich nach einigen Überlegungen für das Posten in diesem...
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte euch gerne mein aktuelles Projekt vorstellen, und habe mich nach einigen Überlegungen für das Posten in diesem Unterforum hier entschieden, da es ja doch mehr um das Video als um den „Modellbau“ (ist ja eigentlich keiner) geht. Ja ich weiss, das ist ein Flugzeugforum, und kein Eisenbahner oder Spielzeugforum, aber ich habe recht eine Freude an diesem Projekt, und vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen hier. Und vielleicht erinnert sich ja jemand an seine eigene Kindheit, als er mit diesem Spielzeug gespielt hat. :-)

Falls ich hier gänzlich falsch bin, bitte ich mir dies mitzuteilen, oder vielleicht kann einer der Moderatoren das Thema in ein passenderes Forum verschieben.
Danke schön!


Also. Vorgestern habe ich endlich meinen „Matchbox Lesney Railway Playset XL“ Film auf youtube hochgeladen, an welchem ich insgesamt bestimmt 1 1/2 Jahre gearbeitet habe. Das ist für mich die Verwirklichung eines Kindheitstraumes. Damals hatte ich gerade mal drei Lokomotiven und vielleicht vier Waggons. Dass es zu diesem Zug Schienen gab, erfuhr ich erst vor zwei Jahren. Auf Ebay habe ich dann viel zusammengekauft und daraus das wohl weltweit größte Playset dieses Systems gebaut. Hergestellt wurde dieses Spielzeug um 1978. Es wurden ein paar Playsets produziert, welche ich in meinem Playset XL kombiniert habe. Das gesamte System ist nicht elektrifiziert, man muss die Züge schieben. In meinem 15-minütigen Film fahren sie natürlich selbständig, ich habe gut getrickst!

Der Film ist überwiegend in Zeitlupe gedreht, den Ton habe ich nachträglich aufgenommen.
Ich habe ein kurzes Making of Video geschnitten. In diesem sieht man die ersten Tests, die Baustadien des großen Playsets, wie die Fahraufnahmen entstanden sind und wie ich für die Eröffnungsszene eine Dampflok zum Rauchen gebracht habe.

Beste Grüße

Roman


 
Anhang anzeigen
fisherman

fisherman

Fluglehrer
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
114
Zustimmungen
1.440
Ort
Hannover
Hallo Roman,

Mir hat es gefallen, ich habe in meiner Kindheit auch ein paar der gezeigten Loks und Wagen gehabt. Dass es Schienen und mehr dazu gab wusste ich auch nicht. Auf Spielzeugbörsen konnte ich später ein paar weitere Fahrzeuge dazukaufen. Besonders gefallen hat mir auch die Aufnahmetechnik und das insbesondere das making off, gelacht habe ich über die nicht geplanten Dinge, die bei sowas passieren ;-)

Danke fürs Zeigen!
Andreas
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Danke, Andreas! Freut mich sehr, wenn dir der Film gefallen hat! :smile1:
 
Thema:

Video: "Matchbox Lesney Railway Playset XL"

Video: "Matchbox Lesney Railway Playset XL" - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Ähnliche Themen

    Oben