Video Phantom Pharewell @Wittmundhaven!

Diskutiere Video Phantom Pharewell @Wittmundhaven! im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Time to say goodbye to the Phantoms from Wittmundhaven! Phantom "von Richthofen" Pharewell on Vimeo enjoy!

Moderatoren: Grimmi
  1. vmmd

    vmmd Flugschüler

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Niederlande
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 30.06.2013
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Top geschnitten... ich hoffe es haben sich auch alle die Hangarkoordinaten abgeschrieben! Militärische Geheimnisse zählen 2013 scheinbar nix mehr oder?
     
  4. Max I.

    Max I. Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Husum
    Bist du beim S-2? ;)
    Aber im Ernst...das ist doch heute kein Prob mehr solche Daten zu bekommen, Google Earth sei Dank

    Edit: Schönes Video
     
  5. #4 Spoelle, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Bin sogar komplett ungedient! Aber ich kann mich an einen "Vorfall" bei dem jemand auf irgendeiner Airbase war, Fotos machen durfte und auf einem Foto prangten dick und fett die Hangarkoordinaten fürs INS. Da gabs damals auch ziemliche Schelte und das Bild wurde entfernt.
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 30.06.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.972
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Stimmt. Und mit der Musik dazu kommen einem fast die Tränen :FFCry:
     
  7. #6 flightpics, 30.06.2013
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1.999
    Ort:
    Im Pott.
    Oh je was machen wir jetzt gegen Kameras und Smartphones mit eingebauten GPS?
     
  8. foxy

    foxy Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Leipzig
    Schöner Film! :TOP: Danke dafür!!! Der macht aber leider den Abschied von der Phantom auch nicht erträglicher. Eher im Gegenteil! :FFCry:

    Gruß

    Foxy
     
  9. foxy

    foxy Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Leipzig
    Mal 'ne Frage von 'nem Laien: Warum stehen die Koordinaten überhaupt so groß in dem in dem Hangar drin? Doch bestimmt nicht, damit das Line-Taxi mittels Navi den richtigen Hangar findet. Oder?

    Gruß

    Foxy
     
  10. #9 Spoelle, 09.07.2013
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Denke mal um das INS des Jets zu initialisieren. Das System muss ja wissen von welchem Punkt an es anfängt mitzukoppeln zur Positionsbestimmung.

    Scheinbar regt es aber heute echt keinen mehr auf...vorn paar Jahren gabs nen deutlich lauteren Aufschrei...

    Und was Smartphones und GoogleMaps angeht: ich behaupte mal das die schön und gut sind, aber wenn mans ganz genau haben wollte, dann sind die Daten aus erster Hand doch die besten :FFTeufel:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Augsburg Eagle, 09.07.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.972
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    An Flughäfen (z.B. in München) sind an jeder Abstellposition Tafeln mit den genauen Koordinaten.

    Meinst Du wegen der "Geheimhaltung"?
    Für die Bilder, die Du heute mit GoogleMaps von manchen Fliegerhorste ansehen kannst, hätten sie einen vor 30 jahren festgenommen :FFTeufel:
     
  13. foxy

    foxy Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Leipzig

    Danke für die Infos! Dass die Koordinatenangaben so deutlich sichtbar sind und problemlos fotografiert / gefilmt werden dürfen, dürfte ja dann auch wohl ein deutliches Zeichen dafür sein, dass sich die "Bedrohungslage" in den letzten 30 Jahren gründlich geändert hat. Zum Glück!!!

    Gruß

    Foxy
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Video Phantom Pharewell @Wittmundhaven!

Die Seite wird geladen...

Video Phantom Pharewell @Wittmundhaven! - Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell, Videoclip "The Phantom Song"

    Endlich offiziell, Videoclip "The Phantom Song": Sooo liebe Phreunde der Phantom! Endlich war es Gestern so weit, wir haben unsere neue Maxi CD mit dem Phantom Song und das dazu gehörige Video...
  2. 2nd BATCH; Dutch AF F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]

    2nd BATCH; Dutch AF F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  3. DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]

    DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  4. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  5. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.