Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte

Diskutiere Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen. Für eine Videodokumentation sucht mein Vater Fotos und Videos zu Bombenangriffen auf deutsche Städte im Zweiten Weltkrieg...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen.

Für eine Videodokumentation sucht mein Vater Fotos und Videos zu Bombenangriffen auf deutsche Städte im Zweiten Weltkrieg.
Grundsätzlich geht es um Bombenangriffe auf Velbert.
Wichtig wäre, dass kein Urheberrecht für das Material besteht und frei verwendbar ist.

Hat einer von euch irgendwelches Material dazu oder weiß, wo man solche Sachen bekommt?
Gibt es vielleicht sogar eine USAF oder RAF Seite dazu?

Danke für eure Hilfe.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Vor rund 20 Jahren war ich im Rahmen einer Altlastenerfassung mal bei der LBG.
LGB - Geodaten - Landschaftsbasisdaten - Luftbilder

Es war erstaunlich, was die da an Luftbildern hatten. Die Macher dieser Firma waren um die Wendezeit sehr clever und auch sehr schnell.
Sie hatten z.B. Luftbilder der Alliierten aus dem Krieg in ihrem Besitz (weiß der Teufel, wo sie diese herhatten).
Wir haben z.B. Luftbilder von Oranienburg gesehen, da konnte man jeden Bombentrichter und auch die Einschläge der nicht-detonierten Bomben im Detail sehen und auch noch den heutigen Flächenstücken zuordenbar. Man hätte faktisch rausfinden können, unter welchem Eigenheim noch was liegt.
Weiter hatte man es geschafft, die Filme aufzukaufen, die damals mit der Multispektralkamera MKF-6 aus der Salut-Station heraus gemacht wurden.

Vielleicht mal Kontakt aufnehmen, sie haben sicher auch Luftbilder außerhalb von Brandenburg.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Zumindest die Aufnahmen der USAAF sind public, weil sie nicht von Privatpersonen, sondern "Angestellten" im Auftrag der Regierung entstanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte

Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte - Ähnliche Themen

  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • Aktuelle Arrival und Depature Videos an Militärflugplätzen in Deutschland

    Aktuelle Arrival und Depature Videos an Militärflugplätzen in Deutschland: Hey Da sich jede Menge Threads mit Fotos hier im Forum herum tummeln, warum nicht ein Thread von euren Videos die Ihr an verschieden...
  • Wer kann mir sagen wo ich Farbbilder und kurzvideos von der Junkers W33/W34 finde?

    Wer kann mir sagen wo ich Farbbilder und kurzvideos von der Junkers W33/W34 finde?: Such für meine HP1 www.spasshuebbel-fraktion.de Farbbilder und/ oder Kurzvideos der Junkers Ju W33/W34? Würde mich freuen!!! :engel:
  • Videos und DVD-Brenner

    Videos und DVD-Brenner: Vielleicht hat jemand einen Tip oder kennt ein gutes Spezial-Forum .... Ich habe inzwischen eine Reihe (zT selbstgedrehte) Videos, die deutlich...
  • Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.)

    Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.): Take off der Blue Angels http://www.pilotonline.com/video/blueangels.html EDIT So alle Youtube Videos sowie andere Streams die sich nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben