Videos zu den letzten Flugtagen der NVA

Diskutiere Videos zu den letzten Flugtagen der NVA im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Gibt es irgendwo noch Videomaterial zu den letzten Flugtagen der NVA? Ich bin selber im Besitz von Material des MHG 18.

Moderatoren: AE
  1. #1 onkelkevin, 29.11.2010
    onkelkevin

    onkelkevin inaktiv

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bergen, Germany
    Gibt es irgendwo noch Videomaterial zu den letzten Flugtagen der NVA?
    Ich bin selber im Besitz von Material des MHG 18.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swisstomcat, 02.12.2010
    Swisstomcat

    Swisstomcat Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    ehemaliger MiG-Schrauber :-)
    Ort:
    фислисбах в Швейцарии
    Einen Siebenteiler von der Presseexkursion LSK/LV am 6.6.1990 findest du z.B. bei Youtube.
    Folge diesem Link, da wird dir warm ums Herz.
    Vom JG-8 gab es auch Videos, aus heutiger Sicht in bescheidener Qualität, ich weiss aber nicht, wo ich die hin habe :-(
     
    jockey gefällt das.
  4. #3 Tester U3L, 02.12.2010
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Vom MFG-28, d.h. von der 1./MFG-28, gibt es da auch etwas, u.a. mit dem Geschwaderüberflug der Hubschrauber des MHG-18. Die Qualität ist wie von Swisstomcat schon gesagt.
     
  5. #4 onkelkevin, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    onkelkevin

    onkelkevin inaktiv

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bergen, Germany
    Das Video vom MFG 28 würde mich interessieren. Hier mal ein Screenshot aus einer Mi-8 des MHG 18 von diesem besagten Überflug
     

    Anhänge:

    • laage.jpg
      Dateigröße:
      41,1 KB
      Aufrufe:
      593
  6. Yoschy

    Yoschy Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Biberach und Vorarlberg
    Frag doch mal bei Husti an. Von ihm hatte ich vor 1,5 Jahren zwei DVD´s gekauft von den letzten Tagen des JG-9. Oder auch unter www.uwehuster.de
     
  7. #6 onkelkevin, 03.12.2010
    onkelkevin

    onkelkevin inaktiv

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bergen, Germany
    Die DVD hab ich auch, habs ganz vergessen.
     
  8. #7 flightman, 03.12.2010
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    In meiner Sammlung befindet sich Videomaterial zu verschiedenen Geschwadern. Oftmals ganz private Aufnahmen der Geschwaderangehörigen. Ich weise gleich drauf hin, das die Qualität nicht unbedingt die allerbeste ist. Bei oft gesehen VHS-Bändern ist das nach 20 Jahren wohl normal, denke ich.

    - Jagdfliegergeschwader 1 "Fritz Schmenkel"
    - Jagdfliegergeschwader 2 "Juri Gagarin"
    - Jagdfliegergeschwader 3 "Wladimir Komarow" + Elf99 Spezial - Endstation Hangar ?
    - Jagdfliegergeschwader 9 "Heinrich Rau"
    - Fliegerausbildungsgeschwader 15 "Heinz Kapelle"
    - Kampfhubschraubergeschwader 3 "Ferdinand von Schill"
    - Transporthubschraubergeschwader 34 "Werner Seelenbinder"
    - Presseexkursion LSK NVA 6.6.1990
    - Im JG-3 Preschen ... Dienstbetrieb zur Vorbereitung und Durchführung der fliegerischen Ausbildung und des Gefechtseinsatzes in der Nationalen Volksarmee. (August/September 1990). Ein Zeitdokument über die letzten Tage des JG-3 in Preschen, Nähe Forst (Lausitz).
    Zu sehen gibt es Fallschirmsprungtraining mit einer An-2, Erdkampfschießen mit allen Typen von MiG's sowie der Mi-24 .... und vieles vieles mehr.
     
  9. #8 Swisstomcat, 03.12.2010
    Swisstomcat

    Swisstomcat Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    ehemaliger MiG-Schrauber :-)
    Ort:
    фислисбах в Швейцарии
    Gibt es eine Möglichkeit, diese besagten Videos bei dir in digitalisierter Form zu bestellen?
    Wäre interessant, wie gross diese Daten dann insgesamt sind, ich hätte da noch ein wenig Platz auf meinem Server und keine
    Bandbreiten- bzw. Datenmengen-Beschränkung.
    Wenn ich es digital hätte, könnte ich mal sehen, ob das Platz hätte - falls gewünscht natürlich nur, das ist mir klar...
     
  10. #9 Tester U3L, 03.12.2010
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Marinefliegergeschwader 28 "Paul Wieczorek" Laage

    MFG-28 - Marineflieger im Einsatz
    Teil 1: 1./MFG-28 - Marineflieger im Einsatz
    Länge: 1:47 h
    Vorbereitung des Flugdienstes durch das ITP im Dez. 4, Schleppen an die VSL, Vorbereitung an der VSL (vom 30.08.1990)
    umfangreiche Flugaufnahmen (Verbandsflug usw.) über der Ostsee, Insel Rügen und Mecklenburg (vom 18.09.1990)
    Nachbereitung des Flugdienstes an der VSL, Schleppen zurück in Dez. 4 (vom 07.09.1990)

    Teil 2: 1./MFG-28 - Der letzte Flugdienst "Der Flugdienst der nicht sein sollte" 27.09.1990
    Länge: ca. 35 min
    Vorbereitung des Flugdienstes durch das ITP im Dez. 4, Schleppen der sonderlackierten "798" mittels Staffel-Multicar an die VSL
    Portraits des Geschwaderkommandeurs, von Mitgliedern des Geschwaderstabs und den Technikern der 1./MFG-28 im Cockpit
    Geschwaderappell an der VSL
    Geschwader-Überflug des MHG-18
    Rollen statt Fliegen
    Gruppenbild auf der "798"
    Impressionen vom Technischen Dienst im Dez. 4
     

    Anhänge:

  11. #10 Tester U3L, 03.12.2010
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Hier noch eine Impression - Mi-14 über dem Flugfeld in Laage (27.09.1990)
     

    Anhänge:

  12. #11 Tester U3L, 03.12.2010
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    @onkelkevin

    Dein Foto zeigt die VSL Nord des JBG-77
     
  13. #12 onkelkevin, 04.12.2010
    onkelkevin

    onkelkevin inaktiv

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bergen, Germany
    @swisstomcat

    Das würde ich sehr gut finden wenn du auf deinem Server noch Platz hättest.
     
  14. 793

    793 Berufspilot

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    EDDT
    Ich muss da auch mein Interesse bekunden, da mir ebenfalls noch etwas "Material" für's Archiv fehlt...
     
  15. #14 onkelkevin, 07.12.2010
    onkelkevin

    onkelkevin inaktiv

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bergen, Germany
    @ Flightman: Mich würde der Film über as KHG 3 interessieren, ist das der Film wo man die Mi-24 auch schon mit dem eisernen Kreuz sieht?
    Gibts auch Aufnahmen vom KHG 5?
     
  16. #15 flightman, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Ich hab nur das was angegeben ist. Ob da die Mi-24 mit Kreuz schon bei ist, muss ich selbst erst schauen.

    geschaut hab .... sind kurz auch mit Kreuz zu sehen
     
  17. #16 onkelkevin, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    onkelkevin

    onkelkevin inaktiv

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bergen, Germany
    @ Flightman: Ist das die DVD wo im Intro ein Titel von City zu hören ist?
     
  18. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo,

    hübsche Videos am Anfang dieses Threads, gefallen mir sehr!

    MfG Achill
     
  19. Foxi

    Foxi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stavenhagen/MV
    Vom KHG-5 hab ich bis jetzt noch nichts zu Gesicht bekommen, aber fürs JG-8 gibts auch was.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 onkelkevin, 11.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
    onkelkevin

    onkelkevin inaktiv

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bergen, Germany
    Warum durfte das JBG 77 und das MFG 28 eigentlich kein Flyout, sonder nur ein "Rollout" machen??
     
  22. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    10.762
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Als Gründe hierfür machten diverse Gerüchte ihre Runde. :D
    Da wir aber hier nicht auf Grundlage von "ich habe gehört, es hätte sein können..." posten ;),
    überlassen wir lieber die Erklärung den/dem "Wissenden". :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: Videos zu den letzten Flugtagen der NVA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. NVA jg8

    ,
  2. nva heinz kapelle flugunfälle

    ,
  3. nva jg 8

    ,
  4. mhg-18 YouTube,
  5. jg3in preschen
Die Seite wird geladen...

Videos zu den letzten Flugtagen der NVA - Ähnliche Themen

  1. YouTube Videos Flugzeugträger

    YouTube Videos Flugzeugträger: Hier ein schönes Video von der USS Enterprise. https://m.youtube.com/watch?v=RudB9X5jlV4 Nostalgie pur:)
  2. Boeing 747-400 Cockpit Videos

    Boeing 747-400 Cockpit Videos: Hallo, auf meinem Youtube Kanal könnt ihr Cockpit Videos, aufgenommen auf der Boeing 747-400, auf der ich als Kapitän fliege, ansehen. Ferner...
  3. Videoseite über WK I Nachbauten

    Videoseite über WK I Nachbauten: Schöne Videos über 120 Filme http://www.youtube.com/watch?v=o4lDB7lXFOg&index=2&list=PL5783AC5B8CC52FA6 LG aus Wien
  4. Videos aus der U 2 " "Dragon Lady" gefilmt.....

    Videos aus der U 2 " "Dragon Lady" gefilmt.....: Der britische Moderator James May ( unter anderem auch bekannt aus Top Gear), erhielt die Möglichkeit in der U2 mitzufliegen: Teil 1 Teil 2...
  5. Aktuelle Arrival und Depature Videos an Militärflugplätzen in Deutschland

    Aktuelle Arrival und Depature Videos an Militärflugplätzen in Deutschland: Hey Da sich jede Menge Threads mit Fotos hier im Forum herum tummeln, warum nicht ein Thread von euren Videos die Ihr an verschieden...