Viele Starfighter

Diskutiere Viele Starfighter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Starfighter Hallo 104Fan, das stimmt natürlich - aber sonst sollten deine 104-Modelle ans Licht (und nicht unter den berühmten Scheffel...)...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Starfighter

Da hast du schon recht aber für den Umzug sind sie in Kisten besser aufgehoben. ;)
Und danach muß ich erst noch sehen wes ich Platz habe, auf alle Fälle weniger wie jetzt.:?!
Hallo 104Fan,

das stimmt natürlich - aber sonst sollten deine 104-Modelle ans Licht (und nicht unter den berühmten Scheffel...)
Bei weiniger Platz würde ich ein <Schrumpfen> auf den Maßstab 1/144 empfehlen:TD: - dann brauchst du nur noch die Hälfte...


MfG Silverneck
 
#
Schau mal hier: Viele Starfighter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich weiß, was du meinst. Ich bin ja auch von 82 auf 56 qm runter gegangen (zwangsweise), aber habe für meine Modelle eigentlich sehr viel mehr Platz als vorher. Wenn die Möglichkeit besteht, zeig deine 104-Sammlung! Sie ist echt sehenswert!
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Ich weiß, was du meinst. Ich bin ja auch von 82 auf 56 qm runter gegangen (zwangsweise), aber habe für meine Modelle eigentlich sehr viel mehr Platz als vorher. Wenn die Möglichkeit besteht, zeig deine 104-Sammlung! Sie ist echt sehenswert!
Bei mir wird es aber so sein, das ich devinitiv weniger Platz haben werde als jetzt.
Die F-104-Sammlung hatte ich schon jahrelang in meinem Vitrinen stehen und alle Starfighter zusammen nahmen fast eine komplette Vitrine in Anspruch. Ich habe auch noch jede Menge anderer gebaute Modelle ,so ca 200- 250 Stück und neue Modelle kommen auch noch dazu. Ausserdem kommt zum mir nach Hause nicht so viele Leute die sich dafür interesieren was in den Vitinen steht.
Keine Angst viele meiner Modelle, eingentlich die Mehrzahl sind gur verpackt in eingens dafür gebauten Kisten untergebracht. Da habe ich die Sicherheit das ihren nichs passiert. Aber es gibt ja zum Glück Modellbauausstellungen, da kommt so das ein oder andere Modell wieder ans Tageslicht.


Zum Abschußschuß meiner Starfighter-Mainia noch ein kurzer Abriss über die Entwicklung der Anstriche bei den deutschen F-104.

Die erste deutsche Starfighter-Version waren die doppelsitzigen Trainingsmaschinen F-104F. Diese Version wurde in 30 Exemplaren nur für Deutschland gebaut. Eigentlich waren die F-104F leicht geänderte F-104D, und nur für die Pilotenausbildung vorgesehen. Waffentraining kommte mit dieser Version nicht durchgeführt werden.

Die F-104F ist nicht zu verwechseln mit der späteren TF-104G.
Die Hauptunterschiede waren keine schwarze Einlaufeineisung, flache Hauptfahrweksklappen mit schmleren Rädern und zu beginn kein Fanghaken. und in der F-Versio war immer nur der C-2 Sitz eingebaut, auch nach 1968. Wer eine F-104F anschauen möchte, in Oberschleißheim steht noch eine.
Die F-104F wurde ausschließlich von der Waffenschule 10 eingesetzt.

Das Modell entstand aus dem TF-104F von Hasegawa. Glücklicherweise liegen diesem Bausatz alle Teile bei, die zum Bau einer F-104F nötig sind.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Später erhielten auch diese version einen Tarnabstrich. Die F-Version wurde bis 1971 eingesetzt.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Die F-104G wurden 1961 eingeführt, die ersten Einsatz-Geschwader waren die JaboGeschwader 31 und 33 sowie das JG 71. Diese Maschinen wurden noch in Naturmetall mit weißen Tragflächen ausgeliefert.

Modell von Hasegawa.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Ab 1964 wurden alle neuen F-104 schon mit Tarnfarbe in der Norn 62 ausgeliefert.
Das JaboG 32 erhieft seine ersten Starfighter im Dezember 1964.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Ab ca 1966/67 wurden die Kennung noch weiß Umranded.
Das JaboG 36 war das einzige Jagdbombergeschwader das seine F-104 bis 1976 abgab und auf die F-4F umrüstete.

Modell stammt von Revell
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Ab 1968 wurden alle F und TF-104G vom C-2 Sitz auf den Martin-Baker Schleudersitz GQ7A umgerüstet.
Außerdem wurde das Kennungsystem geändert. Von nun da galt die bekannte 4-Ziffern Kennung.
Die Tip-Tanks bleiben zu diesem Zeitpunkt noch getarnt.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Dann bekamen die Tip-Tanks noch ihr Leuchtoranges Band. Dies war die letzte Änderung im F-104 Anstrich und die meisten flogen so bis zu ihrer Ausmusterung.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Die 20+01 ist die erste F-104G der Luftwaffe. Sie flog bis zu ihrer Abgabe an das LVR 1 immer beim JaboG 31.
Leider wurde dieses Flugzeug am 22.01.1985 an die Türkei abgegeben.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
In dem letzten Einsatzjahren wurden etliche noch im Einsatz stehende Starfighter mit dem Norm 83 Anstrich versehen. Gleichzeit verkleinerte sich auch die Kennungsgröße und viele Wartungshinweise entfielen.
Auch die Leuchtorangenen Tanks entfielen.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Tolle Sammlung! Die F-104F gefällt mir besonders gut.

:TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Tolle 104er!

Moin moin 104FAN!

Was du an 104er in 1/72 gebaut hast finde ich echt gut gelungen:TOP:.

Was mich besonderst freud :HOT:ist das du auch ne AG52 Maschine gebaut hast die TF-104G 27+90, soviel ich weiss steht genau diese MAschine in Berlin im Luftwaffen Museum.

mfg.Martin
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Was du an 104er in 1/72 gebaut hast finde ich echt gut gelungen
Ich habe versucht in 1/72 alle Luftwaffen-Geschwader die die F-104 geflogen haben mit jeweils einem Modell darzustellen.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Da fehlen noch welche!!!

Moin 104FAN!

Leider fehlen da noch welche 104er :D !!


JG 74 M, WTD 61 sowie MFG-1 und MFG-2; LVR 1; TSLW-1 ; und natürlich AG51 I (alt).

Diese Geschwader sind mir nur gerade mal eingefallen :D.

mfg.Martin
 
Thema:

Viele Starfighter

Viele Starfighter - Ähnliche Themen

  • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

    Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
  • Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug

    Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug: Hallo an alle, bin aufgrund meiner Technikerarbeit darauf gestoßen, wie viele Befestigungsschrauben an einem Flugzeug verbaut sind. Leider finde...
  • Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?

    Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?: Hallo zusammen, wieder habe ich von einem tragischen JU-52 ABSTURZ an der Schneekoppe auf der heute tschechischen Seite erfahren. Tragisch, sie...
  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • Viele bunte Starfighter

    Viele bunte Starfighter: Nachdem ich meine Modell wegen unserem bevorstehendem Umzugs für längere Zeit wegpacken muß, habe ich heute nochmal meine F-104-...
  • Ähnliche Themen

    Oben