Vielstoffmotoren beim Panzer

Diskutiere Vielstoffmotoren beim Panzer im Landfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Der MTU MB 873 im Leo2 ist ein Vielstoffmotor, ausprobiert haben wir es nie, aber anscheinend habe es Testversuche gegeben, so soll sogar auch mal...

Moderatoren: AE
  1. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    4.456
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    Der MTU MB 873 im Leo2 ist ein Vielstoffmotor, ausprobiert haben wir es nie, aber anscheinend habe es Testversuche gegeben, so soll sogar auch mal Salatöl beigemischt worden sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    776
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    im naechsten Krieg an der Doenerbude anhalten und das Frittenfett konfiszieren...*s'laeuft*... =oO Uwe
     
    Oli_CH gefällt das.
  4. MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    776
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    kann ich bestaetigen (TS-250) !Bei schlecht eingestellter Zuendung ausschalten und kurz vor Stillstand wieder einschalten!Wenn dann die rote Zuendungskontrollleuchte an war,haste rueckwaerts fahren koennen!Ob die Sache der Kurbelwelle gutgetan hat,sei mal dahingestellt! Gruss Uwe
     
    El Nebuloso gefällt das.
  5. Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Vor vielen, vielen Jahren untersuchte VW in Dänemark welche Ersatzteile wo in Dänemark verkauft wurden. Dabei stellten sie fest, daß auf dem Insel Amager auffällig Treibstoffpumpen für Golf I Diesel verkauft wurden. Genauere Untersuchungen ergaben, daß diese Autos recht beliebt waren unter Techniker bei den Fluggesellschaften am Flughafen Kopenhagen. Sie fuhren nämlich wunderbar auf Kerosin, allerdings waren eben diese Pumpen wegen den schlechteren Schmiereigenschaften schneller hinüber...
     
    Gepard gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Vielstoffmotoren beim Panzer

Die Seite wird geladen...

Vielstoffmotoren beim Panzer - Ähnliche Themen

  1. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

    Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...
  2. Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

    Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet: A330 von SWISS entgeht Kollision mit Drohne nur knapp beim Anflug auf den Flughafen Zürich am 6. Mai 2017....
  3. Problem beim verdünnen v. Aqua Color

    Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...
  4. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  5. Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug

    Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug: Moin. Ich wohne seit 2 Jahren in Hamburg und mir fällt manchmal ein seltsames Geräusch auf. Ich höre und sehe das Flugzeug, und URPLÖTZLICH ist...