Viermotorige Bomber auf dem Übungsplatz Shilo in Manitoba, Kanada

Diskutiere Viermotorige Bomber auf dem Übungsplatz Shilo in Manitoba, Kanada im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Abend ! Im Juli 1977 war ich als Bundeswehrangehöriger mit meinem Panzergrenadierbataillon zu einer Schießübung auf dem kanadischen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. borsto

borsto Flieger-Ass

Guten Abend !

Im Juli 1977 war ich als Bundeswehrangehöriger mit meinem Panzergrenadierbataillon zu einer Schießübung auf dem kanadischen Übungsplatz Shilo in Manitoba. Genannt wurde das Übungszentrum German Army Training Establishment (GATES). Dieses ist für die BW mittlerweile aufgegeben, doch immer noch wohlbekannt unter ehemaligen Panzergrenadieren und Panzermännern der BW.

Bei einem Ausflug während einer Schießpause (oder was auch immer der Grund war) sahen wir auf dieser riesigen Schießbahn im Zielbereich etwa 2 - 3 viermotorige Bomber, stark zerschossen, herumliegen. Das Aussehen kam in etwa einer LANCASTER oder HALIFAX hin. Die Maschinen trugen auch keine Tarnfarbe und waren in alluminiumfarbenem Naturmetall.

Heeute habe ich einige Fotos darüber entdeckt, doch diese sibd so rotstichig und unprofessionell aufgenommen. Was könnte das sein ?. In meiner Erinnerung (nicht ganz sicher) war es die Schießbahn "Aachen" oder "Deilinghofen".

Wer kann mir hier helfen ?

borsto

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 17.12.2014
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Ein Foto - auch ein schlechtes - könnte hilfreich sein. :wink:

gannet gefällt das.
  4. #3 Bleiente, 17.12.2014
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
  5. Jeroen

Jeroen Alien

6. Jeroen

Jeroen Alien

7. borsto

borsto Flieger-Ass

Guten Abend !

Genau das habe ich gesucht und mit eurer Hilfe gefunden!.

Vielen Dank !

borsto

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Viermotorige Bomber auf dem Übungsplatz Shilo in Manitoba, Kanada

Die Seite wird geladen...

Viermotorige Bomber auf dem Übungsplatz Shilo in Manitoba, Kanada - Ähnliche Themen

1. erster viermotoriger Bomber

erster viermotoriger Bomber: Eine Frage an die Experten: Welcher Konstrukteur / welches Land entwickelte den ersten viermotorigen Großbomber, und wann wurde er...
  2. Viermotoriges Elektro Kunstflugzeug von EADS fliegt.

Viermotoriges Elektro Kunstflugzeug von EADS fliegt.: Sicher ist die Cri Cri mit Verbrennern schon bemerkenswert. Jetzt fliegt sie mit E-Antrieb....
  3. Viermotorige Herald

Viermotorige Herald: Hallo zusammen! Die von zwei Rolls Royce Dart-Propellerturbinen angetriebene Handley Page (Reading) H.P.R.7 'Dart Herald' ist ja hinlänglich...
  4. Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum: Hoffe hier bin ich halbwegs richtig im Forumbereich? Auszug aus dem Artikel: "Die Länder Berlin und Brandenburg gaben ihr Okay, Bundeswehr und...
  5. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...