Vietnam

Diskutiere Vietnam im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, mindestens seit November 2015 - da wurden sie nämlich alle außer Dienst gestellt.
#
Schau mal hier: Vietnam. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.701
Ort
Pütnitz
Die Aufnahmen sind aus dem Flugzeug aufgenommen deshalb die schlechte Qualität.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Gegen die MiGs in Vietnam
In dem Artikel gibt es die amerikanische Sichtweise zum Luftkrieg und was noch viel wichtiger ist, wie sie ihn geführt haben. Keine der beiden Seiten hat um die Luftüberlegenheit gekämpft und deshalb lassen sich daraus kaum Lehren für andere Kriegsschauplätze ableiten.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Lehren lassen sich aus jedem Konflikt ableiten.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
"Die Luftwaffe konzentriert sich auf folgende Bereiche: Überlegenheit in der Luft- und Raumfahrt: Die Fähigkeit zu kontrollieren, was sich durch Luft und Raum bewegt, gewährleistet Handlungsfreiheit."
Die Amerikaner konnten es und haben darauf verzichtet sie zu erringen. Die Nord-Vietnamesen konnten es nur sehr eingeschränkt, wenn überhaupt?
Da es politisch ein sinnloses Unterfangen war, war der Verzicht eine gewollte Konsequenz zu Lasten der Truppe.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.936
Zustimmungen
3.373
Ort
Penzberg
Russland hat mit der Lieferung der Kampfjets Su-30MK2 an Vietnam begonnen. Die ersten vier der insgesamt 20 bestellten Maschinen wurden in das südostasiatische Land geschickt.
Dies teilte Sergej Kornew vom russischen Waffenexporteur Rosoboronexport am Mittwoch während der Luftfahrtmesse im französischen Le Bourget mit. Der Rest der Bestellung soll bis Ende 2012 geliefert werden.

Quelle: Sputnik Nachrichten – Eilmeldungen, Schlagzeilen & News aktuell
(weitere?) vietnamesische Piloten werden auf SU-30 MK2 trainiert (Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Hatten wir dieses schon irgendwo?
Ja 2017 soll angeblich "Vietnamesische Media" gemeldet haben man untersuche das wieder betreiben von Northrop F-5's?
Nun wurde angeblich auf irgendeiner(?) Vietnamesische FB Seite man mochte aus alte MiG-21 fliegende Drohnen machen?
Vietnam Plans to Convert Decommissioned MiG-21 Aircraft into Drones (defenseworld.net)
Wer hat da eine bessere Orginalquelle aufgefunden?
Việt Nam có thể tận dụng MiG-21 đã ngừng hoạt động (anninhthudo.vn)
Fuhrt angeblich zuruck auf "Russische Staats" Quellen, genau wie damals beim F-5?
Sputnix Erfindung?
Wer verlassliche Vietnamesische Quellen dazu kennt, mochte uns informieren, sonst wird es einfach warten auf die naechste Ente.
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.299
Ort
Bayern Nähe ETSI
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Die nächste 6 sollen laut Meldung in Dezember folgen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Ein wenig verwirrende Berichterstattung, Tass meldete gestern (sic!) die Erstlieferung der Jak-130 an Vietnam.
Die Erstlieferung war Ende 2021 und betraf ein Lieferung von drei Stuck? Wieso erst jetzt diese Meldung und dazu unvollständig??
"Die erste Charge von 12 zuvor bestellten Kampftrainingsflugzeugen (UBS) Yak-130 traf in Vietnam ein. Dies wurde TASS von einer Quelle im militärisch-industriellen Komplex gemeldet. „Die erste Charge von Yak-130-Flugzeugen für Vietnam wurde Ende 2021 ausgeliefert. Wir sprechen von drei von 12 zuvor bestellten Maschinen“, sagte er, ohne weitere Einzelheiten der Lieferung anzugeben. Rosoboronexport hat diese Informationen gegenüber TASS nicht kommentiert. Eine offizielle Anfrage wurde an den Föderalen Dienst für militärisch-technische Zusammenarbeit der Russischen Föderation gesendet. Im Jahr 2019 wurde ein Vertrag über den Kauf von mindestens 12 Yak-130 UBS unterzeichnet, die von der Irkutsk Aviation Plant, einer Niederlassung der Irkut Corporation PJSC (Teil der United Aircraft Corporation), für über 350 Millionen US-Dollar gebaut wurden."
Вьетнам получил первую партию российских истребителей Як-130 - Армия и ОПК - ТАСС (tass.ru)
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.272
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Die Bemalung ist ja grauslich. Muss am 72er Modell wohl mit Pinsel und uralten Enamelfarben umgesetzt werden damit es ans Original rankommt :biggrin: .
 
Thema:

Vietnam

Vietnam - Ähnliche Themen

  • What if … F8U-3 in Vietnam?

    What if … F8U-3 in Vietnam?: Da im Starfighter-Thread die F8U-3 erwähnt wurde...
  • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

    Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
  • A-37 Bewaffnung - Vietnam

    A-37 Bewaffnung - Vietnam: Moin zusammen, ich bin momentan am überlegen eine A-37 von Trumpeter in 48 zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Bewaffnung hier die...
  • Vietnam : Su-30 vermisst

    Vietnam : Su-30 vermisst: Vietnam vermisst seit heute eine Su-30, soll wohl über dem Meer vom Radar verschwunden sein wenn ich genaueres im VN-Net finde, gibts dazu mehr...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Ähnliche Themen

    • What if … F8U-3 in Vietnam?

      What if … F8U-3 in Vietnam?: Da im Starfighter-Thread die F8U-3 erwähnt wurde...
    • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

      Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
    • A-37 Bewaffnung - Vietnam

      A-37 Bewaffnung - Vietnam: Moin zusammen, ich bin momentan am überlegen eine A-37 von Trumpeter in 48 zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Bewaffnung hier die...
    • Vietnam : Su-30 vermisst

      Vietnam : Su-30 vermisst: Vietnam vermisst seit heute eine Su-30, soll wohl über dem Meer vom Radar verschwunden sein wenn ich genaueres im VN-Net finde, gibts dazu mehr...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...

    Sucheingaben

    SU-30MK2V

    ,

    content

    ,

    Kamera

    ,
    vietnam
    Oben