Viggen-Modelle

Diskutiere Viggen-Modelle im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, bin auf dem Plastik-Modellflugzeug-Sektor gänzlich neu. Hoffe deshalb, dass mir Versierte helfen werden. Inspiriert durch das neue...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tartan42, 24.09.2008
    Tartan42

    Tartan42 Testpilot

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    9.805
    Ort:
    OSO ETNP
    Hallo,

    bin auf dem Plastik-Modellflugzeug-Sektor gänzlich neu. Hoffe deshalb, dass mir Versierte helfen werden.
    Inspiriert durch das neue "Viggen"-Heft des "AirDoc"-Verlags, würde ich mir gern eine "Viggen" bauen, bzw. von einem Versierten bauen lassen. Leider gibt das Internet auf meine Anfrage fast gar nichts her (...ich träumte von einer Viggen in 1:32 ... !). Müsst ihr sagen: "Träum' weiter!" ???

    Danke für eure Infos!

    Hartmut
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 24.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.322
    Ort:
    Private Idaho
    Viggen in 1:32? Träum´weiter! :TD:


    Aber wer weiß, was der 32er Boom noch so alles bringt...

    Es gibt/gab eine Viggen als Kartonmodell in 1:33...naja, Karton eben.

    Viggen in 1/48 gab es von ESCI, Revell-Esci, später wieder aufgelegt bei Airfix ("Blauer Peter")...in 1/72 von diversen Herstellern (Revell, Airfix, Heller...)

    Viggen in 1/100 gibt/gab es von Tamiya (Revell?!)

    Viggen in 1/144 gibt es von Airfix und Revell (Grausiger Bausatz, Airfix mit den besseren Decals)
     
  4. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Hier baut sich jemand selbst eine in deinem gewünschten Maßstab.
     
  5. #4 Tartan42, 28.09.2008
    Tartan42

    Tartan42 Testpilot

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    9.805
    Ort:
    OSO ETNP
    Viggen-Modell

    Dank an Dich, "Viking", und an Dich, "airforce_michi" !
     

    Anhänge:

  6. #5 ayrtonsenna594, 28.09.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Auf jeden Fall auch ein geiler Flieger, :HOT:
    den wir leider so nicht mehr zu Gesicht bekommen werden. :FFCry:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Viggen-Modelle