Museo Storico Aeronautica Militare, Vigna di Valle (Italien)

Diskutiere Museo Storico Aeronautica Militare, Vigna di Valle (Italien) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Macchi MC.200
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Im Museumsshop findet sich einiges für den Fan, Literatur gibt's leider nur in italienisch, aktuelle Modellbausätze leider nur von Italeri die man sicher anderswo günstiger bekommt.

Kleine Beute ausm Museumsshop.
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Wie schon berichtet ging es mit dem Taxi zurück nach Bracciano.
Von Uli bekam ich noch den Tipp mir das Castello Odescalchi di Bracciano anzusehen :TOP:
Es war für uns von der Öffnungszeit her schon wieder ein wenig eng, dennoch konnten wir die ganze Burg begehen.
Mit einer großen Ausnahme: der Waffenkammer! Verd..... :rolleyes:

Fazit: Ich fahr sicher wieder hin und nächstes Mal werden für Bracciano 2 Tage eingeplant! :congratulatory::congratulatory::congratulatory:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ja, Danke auch von mir. Machst mir richtig Lust, da auch mal vorbei zu schauen.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Hab ich gern gemacht! :loyal:

Mir persönlich sind Städte-/Kulturreisen ja viel lieber als reine Badeurlaube. Vigna di Valle ist in der Hinsicht eine neue Erfahrung! Deshalb sehe ich mir seit ein paar Tagen hier im Forum an wohin ich als nächstes fliege bzw: Welche Stadt bietet sich mit einem guten Fliegermuseum an? Geschichte, Kunst, Kultur und gutes Essen lässt sich bald finden, aber das Alles in Kombination mit einem Fliegermuseum macht's noch ein bisserl besser :congratulatory::congratulatory::congratulatory:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
Mir persönlich sind Städte-/Kulturreisen ja viel lieber als reine Badeurlaube. Vigna di Valle ist in der Hinsicht eine neue Erfahrung! Deshalb sehe ich mir seit ein paar Tagen hier im Forum an wohin ich als nächstes fliege bzw: Welche Stadt bietet sich mit einem guten Fliegermuseum an? Geschichte, Kunst, Kultur und gutes Essen lässt sich bald finden, aber das Alles in Kombination mit einem Fliegermuseum macht's noch ein bisserl besser :congratulatory::congratulatory::congratulatory:
Ooh, da gäbe es noch viel :FFEEK:

Paris, Madrid, Amsterdam, Washington DC, Seattle, Stockholm, Rio de Janeiro, etc.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Ja, die S.V.A.5 der Staffel "La Serenissima" haben ánno 1918 über Wien Propagandaflugblätter und Kohlköpfe abgeworfen. :D:
Bist du sicher, dass es S.V.A.5 waren - nix größeres?
Ich wüsste zu gerne was auf den Flugblättern stand!

Ooh, da gäbe es noch viel :FFEEK:

Paris, Madrid, Amsterdam, Washington DC, Seattle, Stockholm, Rio de Janeiro, etc.
Übersee hat auch viele Traumziele, aber es ist mir 1. zu weit und 2. die USA mit ihrem Einreisesch...
Was Europa betrifft hast du aber lauter Volltreffer :TOP: ......irgendein deutsches Museum wird sich auch noch finden. Aber ob das dann eine gemütliche Reise für mich wird, nachdem wir das EM-Finale gegen euch gewonnen haben? :FFTeufel:
 

Basilisk2

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
104
Zustimmungen
62
Ort
Ösistanien
Caproni Bomber waren in der kuk Monarchie gefürchtet.
Ein Mordstrumm in 1A-Zustand, wie die meisten Exponate.
Steht leider auch etwas hoch, ist aber mit kleinen Sichtfenstern versehen.

Morgen mehr....
Ja .... ein oder zwei dieser Ca. 3 fielen 1915 allerdings k.u.k. Fokker Eindeckern zum Opfer.
 

Basilisk2

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
104
Zustimmungen
62
Ort
Ösistanien
Bist du sicher, dass es S.V.A.5 waren - nix größeres?
Ich wüsste zu gerne was auf den Flugblättern stand!
Jo - es waren die S.V.A.5, denn die waren damals der modernste italienische Aufklärer/Bomber. Die Ansaldo war schnell genug und hatte auch die benötigte Reichweite. Das war wichtig, denn ein oder zwei Maschinen brachen den Flug zwar wegen technischer Probleme ab .... vielleicht wurde auch eine von der Flak zur Notlandung gezwungen .... aber die die k.u.k. Jagdflugzeuge der "Heimatverteidigung" haben keine dieser S.V.A.5 erwischt.

Ich habe dieses Flugblatt bei mir zu Hause als Faksimile gerahmt an der Wand hängen .... aber leider bin ich offenbar nicht fähig, hier Bilder einzustellen. Aber wen es interessiert, der kann ja in der "Google" "D'Anunnzio Wien Flugblätter" eingeben. Und auf dem Bilder-Modus erkennt man diese Dinger dann sofort. :)
 
Thema:

Museo Storico Aeronautica Militare, Vigna di Valle (Italien)

Museo Storico Aeronautica Militare, Vigna di Valle (Italien) - Ähnliche Themen

  • Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires

    Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires: Das Museo Sitio de Memoria ESMA erhält eine Short SC.7 Skyvan, die ehemalige 'PA-51' der PNA (c/n SH.1888)...
  • Museo Historico Militar de Canarias

    Museo Historico Militar de Canarias: Ein Paar Bilder aus dem Militär historischen Museum in Santa Cruz auf Teneriffa. Öffnungszeiten: Di - Fr: 09:0o - 15:00...
  • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

    Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
  • Museo Piaggio, Pontedera (Italien)

    Museo Piaggio, Pontedera (Italien): In der Stadt Pontedera - in der italienischen Toskana, zwischen Florenz und Pisa gelegen - ist der Hauptsitz des Unternehmens Piaggio & C. SpA...
  • Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien)

    Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien): Das - schon seit 1968 existierende - Museum hat für die nähere Zukunft große Pläne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    Oben