Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier

Diskutiere Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Viking Air aus Kanada hat die Typzertifikate und damit die Fertigungsrechte sowie sämtliche Dienstleistungen rund um die CL-415/CL-215-Famile von...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Praetorian, 20.06.2016
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Viking Air aus Kanada hat die Typzertifikate und damit die Fertigungsrechte sowie sämtliche Dienstleistungen rund um die CL-415/CL-215-Famile von amphibischen Löschflugzeugen von Bombardier übernommen, nachdem die Fertigungslinie letztes Jahr eingemottet worden war. Viking verfügt bereits über ähnliche Rechte an den ehemals von De Havilland Canada und später Bombardier produzierten Mustern einschließlich DHC-3 Otter, DHC-6 Twin Otter und DHC-7 Dash 7.

    PM Viking Air (Vorsicht, Englisch!)
     
    ramier und jockey gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 21.06.2016
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Gibt es Länder, die aktuell Amphibien-Löschbomber kaufen wollen?
     
  4. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    Also erstmal schein es ja nur um Ersatzteile zu gehen, auch wenn die Rechte zur Produktion kompletter Flugzeuge miterworben wurde. Wäre interessant ob der Deal auch die Werkzeuge mit einschließt.

    Mittelfristig rechne ich schon mit der Aufnahme einer Neuproduktion.

    Gründe:
    - Einige Länder fliegen noch CL-215 und diese müssen auch mal ersetzt werden.
    - Es gibt keine vergleichbare Maschine im Westen.
    - Clever gemacht, könnte man auch eine Version zur Seeüberwachung vermarkten. Mir rätselhaft wieso dies Canadair und Bombardier nie taten.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier

Die Seite wird geladen...

Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier - Ähnliche Themen

  1. NAVY DEMO TEAM 'Vikings' (F-104G Starfighter)

    NAVY DEMO TEAM 'Vikings' (F-104G Starfighter): Info: Ich poste diesen Beitrag in Englisch, da vielleicht ja gerade 'UK-Spotter' diese Anfrage erfüllen können. All my dear Spotter-friends...
  2. Die Vikings!

    Die Vikings!: KLICK!
  3. Vickers Viking

    Vickers Viking: Da ich noch kein Thema zu diesem Verkehrsflugzeug der unmittelbaren Nachkriegszeit gefunden habe, möchte ich es mit einem Link eröffnen. Es geht...
  4. Vikings F-104G Frage!

    Vikings F-104G Frage!: Hallo FF´ler, ich habe da mal eine Frage zu den F-104Gs der Vikings vom MFG 2! Und zwar, flogen die Rot / Weiß / Blauen F-104G "immer" ohne...
  5. Farbtöne der Marine-Vikings-Starfighter

    Farbtöne der Marine-Vikings-Starfighter: Hallo Jungs, ich habe folgende Anfrage erhalten. Vielleicht kann einer von Euch hier weiterhelfen. Grüße Mike Ich hatte neulich eine...