Vikings F-104G Frage!

Diskutiere Vikings F-104G Frage! im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF´ler, ich habe da mal eine Frage zu den F-104Gs der Vikings vom MFG 2! Und zwar, flogen die Rot / Weiß / Blauen F-104G "immer" ohne...

Moderatoren: AE
  1. #1 Soulfreak, 23.10.2012
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo FF´ler,
    ich habe da mal eine Frage zu den F-104Gs der Vikings vom MFG 2!
    Und zwar, flogen die Rot / Weiß / Blauen F-104G "immer" ohne Zusatstanks?
    Ich habe nur Bilder ohne gesehen (aus der aktiven Zeit).
    :headscratch:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fire.air, 23.10.2012
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    ETSE
  4. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    2.568
    Ort:
    im Norden
    Vermutlich ja.
    Irgendwelche Bilder der Sonderlackierungen mit Tanks aus der aktiven Zeit
    habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.


    Wieso?


    Die Luftwaffen F-104G 22+01 im ziemlich falschen Pseudo-Vikings Phantasieanstrich.
    Wie soll das helfen?


    Das sagt gar nichts.
    Das ist zwar diesmal die Originalmaschine, aber die niederländische Version des
    Vikings Anstrichs ist auch nicht voll überzeugend. Und Tanks in Sonderlackierung
    gab es nicht.
     
  5. #4 mfg5_24er, 23.10.2012
    mfg5_24er

    mfg5_24er Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    IT Prozess Manager
    Ort:
    Visselhövede
    In "Vikings for Take-Off" gibt es zumindest ein Photo der 26+72 mit Tip- und Unterfluegeltanks. Soweit ich mich erinnere in Standard (Marine) Lackierung
     
  6. #5 Soulfreak, 23.10.2012
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher! :wink:

    Also mit Aktiv meine ich, das sie damit flogen und
    nicht wie sie nun in i-welchen Museen zu sehen sind.
    Ich kenne bisher nur Bilder von Displays oder Fotoflügen ohne Tanks.
    Google, 916 Starfighter etc. habe ich natürlich schon alles
    abgegrast! :!:
     
  7. #6 mfg5_24er, 23.10.2012
    mfg5_24er

    mfg5_24er Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    IT Prozess Manager
    Ort:
    Visselhövede
    Wenn der Ueberfuehrungsflug nach Ingolstadt als aktiv gilt so gibt es, im vorgenannten Buch auf S.169, zumindest eine Flugaufnahme ueber den Alpen.
    Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass das bei laengeren Fluegen Usus war.

    pS.: mit Standardfarben meine ich nur die Lackierung der Tanks, die Maschine ist in der schlewig-holsteinschen Sonderlackierung abgebildet
     
  8. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    2.568
    Ort:
    im Norden
    Das ist wohl dieses Bild:
    916 Starfighter
    Ich sehe da Tip-Tanks in Lw Norm 83 Anstrich. Das dürfte wohl bei der Marine
    eher ungewöhnlich gewesen sein. Das Bild ist also vermutlich erst nach Abgabe
    der Maschine an die Lw Schleuse entstanden und nicht während der aktiven Zeit
    bei der Marine.
     
  9. #8 mfg5_24er, 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
    mfg5_24er

    mfg5_24er Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    IT Prozess Manager
    Ort:
    Visselhövede
    yupp, Bild passt, im Text steht: "Etwas wehmuetig ueberfuehrten wir die beiden Maschinen der Vikings, die mit allen Aussentanks aufgeruestet werden mussten, nach Ingolstadt, wo sie in den Reservebestand aufgenommen wurden."
    Ich wuerde sagen, der letzte aktive Flug im MFG2 :wink:

    Und was es beim MFG1 gab http://www.mfg1.de/Bilder/Flugzeuge/Starfighter%2026+81.jpg, ist auch beim MFG2 moeglich
     
  10. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    729
    Ort:
    Im Norden
    Das Display zumindest wurde immer clean geflogen.
     
  11. #10 Flying_Wings, 24.10.2012
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.556
    Ort:
    BY
    Dann hast du aber auf 916starfighter ncht genau nachgeschaut :FFTeufel: Unter
    916 Starfighter
    gibt es das Bild "Over Bavaria" einer Maschine mit vier Zusatztanks. Vermutlich aus der Serie, aus der dann die Bilder auch in "Vikings for Take-Off" veröffentlicht wurden.

    F_W
     
  12. #11 Soulfreak, 24.10.2012
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Danke! Jetzt bin ich schlauer.
    Habe es mir schon fast so gedacht! :TOP:
     
  13. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    2.568
    Ort:
    im Norden
    Was hat dieses Bild mit dem MFG1 zu tun?
    Die echte 26+81 flog nur beim MFG2 und keine F-104 des MFG1 hatte das Geschwaderwappen
    an dieser Stelle. Die Maschine hat auch keinen Sitz. Wie man am Wappen des Tornados sieht,
    ist das Bild frühestens 1993 aufgenommen. Vermutlich also eine nicht ganz korrekt lackierte
    Ausbildungsmaschine mit Fake-Kennung.
    Eine F-104 der Marinefliegerlehrgruppe hatte sogar Tarnanstrich bis zur Nasenspitze:
    916 Starfighter
     
  14. #13 Augsburg Eagle, 24.10.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.578
    Zustimmungen:
    37.711
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Siehe Post#8 :TD:
     
  15. #14 Whisky Papa, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Da das Original nach Griechenland ging (lt. 916-starfighter last noted 11.07.2007), handelt es sich mit Sicherheit um ein Fake.

    Zutreffend auch die Anmerkung zur falschen Position des Geschwaderwappens des falschen Geschwaders. :TOP:


    EDIT: Aber die Vikings sind natürlich auch mit Tip-Tanks und Pylons bzw. Bewaffnung geflogen:

    26+63
    26+72
    :FFTeufel:
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 mfg5_24er, 25.10.2012
    mfg5_24er

    mfg5_24er Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    IT Prozess Manager
    Ort:
    Visselhövede
    Sorry, habe nur auf den Lack geschaut und ohne Pruefung auf die MFG1 Seite verlinkt, bleibe wohl doch lieber bei den Drehflueglern.
     
  18. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    729
    Ort:
    Im Norden
    Evtl lesenswert für einige Leute bezüglich des Viking Display mit der F-104. Bis zur Seitenmitte scrollen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Vikings F-104G Frage!

Die Seite wird geladen...

Vikings F-104G Frage! - Ähnliche Themen

  1. NAVY DEMO TEAM 'Vikings' (F-104G Starfighter)

    NAVY DEMO TEAM 'Vikings' (F-104G Starfighter): Info: Ich poste diesen Beitrag in Englisch, da vielleicht ja gerade 'UK-Spotter' diese Anfrage erfüllen können. All my dear Spotter-friends...
  2. Die Vikings!

    Die Vikings!: KLICK!
  3. Farbtöne der Marine-Vikings-Starfighter

    Farbtöne der Marine-Vikings-Starfighter: Hallo Jungs, ich habe folgende Anfrage erhalten. Vielleicht kann einer von Euch hier weiterhelfen. Grüße Mike Ich hatte neulich eine...
  4. 26+63 und 26+72, MFG2 Vikings, 1986

    26+63 und 26+72, MFG2 Vikings, 1986: Mann oh Mann, durch meine begrenzte Zeit zog sich das,ja ich muß bald sagen, Monate hin. Für zwei Starfighter in 1:144:rolleyes: Zum Schluß...
  5. MFG2 Vikings auf Tornado

    MFG2 Vikings auf Tornado: Ich suche Photo- bzw. Filmmaterial aus der kurzen Zeit Ende F-104 bis Mitte 1988, in der die MFG2 Vikings auf Tornado flogen. Ich glaube, nach...