Vilseck AAF "ETOI" aktuell

Diskutiere Vilseck AAF "ETOI" aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...beim Überflug der Elementary/Highshool wurden Pärchen gebildet. ...und Paar Nr. 3

Sjoerd

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
121
Ort
Hengelo
...und dieser Chinook. Die anderen standen auf den Stellplätzen am Waldrand, bzw. am Wall der Panzerstraße entlang.
15-08178
Ist dieser ein neuzugang für den 12thCAB? Der badge ist anscheinend von 2nd Battalion/227th Aviation Regiment von Fort Hood, Texas “Black Cats”.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.434
Ort
Hirschau/Opf.
Soweit ich weiß, wurde dieser am Ende der Rotation in Katterbach belassen. Da wissen die Experten aber bestimmt genaueres.
Im April 2018 hab ich diese Aufnahme gemacht. Da war das gelbe Wappen noch auf der Nase drauf.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.434
Ort
Hirschau/Opf.
Das Airfiled wurde ab dem 15.02. "Zweckentfremdet".
Fahrzeuge des 2SCR sammelten sich auf der SLB in 3er Reihen, um in einer "Waschanlage" für welche ein Zelt aufgebaut wurde, gereinigt zu werden. Danach ging es zurück in die Rose Barracks, um sich von dort auf dem Marsch (Saber Strike, im Ganzen 700 Fahrzeuge beteiliigt)) gen Tschechien zu machen.
Bilder gäb es, falls denn erwünscht?
Ansonsten bleibt es bei dieser Info dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.434
Ort
Hirschau/Opf.
Gleich mal Vorneweg, die Maschinen sind nicht mehr in Vilseck. Aufnahmen gibt es aber Wunschgemäß erst jetzt.
Nachdem ein Quartett UH-60M der Panzerdivision das Airfield in Grafenwöhr überflogen hatte und Kurs auf Vilseck nahm, gab es noch einen kurzen Besuch am Platz in Vilseck. Dort stand ausser den Black Hawk auch ein Chinook, 14-08452, verzurrt und die Rotorköpfe eingepackt...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.434
Ort
Hirschau/Opf.
...zwar Eiskalt, aber das Wetter war zu schön, um daheim zu bleiben. Also rüber zum Army Airfield bei Sorghof. Schon bei der Hinfahrt waren Hubschrauber überm Gelände zu sehn. Dort angekommen, gab es die vierer Gruppe Black Hawk der Panzerstraße folgend...

...dahinter das andere Pärchen, die beiden gingen auf Tuchfühlung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.434
Ort
Hirschau/Opf.
Servus, da hast ja einen sportlichen Start vom Chinook erwischt :-60: Scheint aber ziemlich eingesunken zu sein, wenn man die, vor allem, hinteren Räder so sieht.
Es war eine kleine aber feine Übung, welche von Vilseck aus durchgeführt wurde.
Noch dazu war am 12.12. so ziemlich alles zur gleichen Zeit in der Luft, Air Force, Army und die Drohne.

Nach Ausschau halten der Jets und Drohne kamen derweil die Hauptakteure zum Platz zurück...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vilseck AAF "ETOI" aktuell

Vilseck AAF "ETOI" aktuell - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • USAAF Insignia ca. 1943

    USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Vilseck AAF

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/vilseck-aaf-etoi-aktuell.89909/

    ,

    Flugzeugforum Vilseck

    ,
    Vilseck AAF - ETOI Vilseck
    , Vilseck AAF - ETOI, 92249 Vilseck
    Oben