Virgin Australia ATR 72-600 fliegt 5 Tage mit Strukturschäden tapfer weiter

Diskutiere Virgin Australia ATR 72-600 fliegt 5 Tage mit Strukturschäden tapfer weiter im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Erstmal gute Besserung an die Dame mit dem Beinbruch.Dann sind da noch die Jungs aus Reihe Null und mindestens 3 Techniker. Für alle 5 gibt es...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 mATRatze, 13.06.2014
    mATRatze

    mATRatze Guest

    Erstmal gute Besserung an die Dame mit dem Beinbruch.Dann sind da noch die Jungs aus Reihe Null und mindestens 3 Techniker.
    Für alle 5 gibt es nur Kopfschütteln meinerseits.Es gibt doch soviele interessante Berufe...Der ATSB würde ich eine neue Kamera empfehlen,sonst aber gute Arbeit.
    Aus den ATSB Bildern hier ein Ausschnitt von einer der 4 Befestigungsteile des Höhenleitwerkes.Nun meine Frage an die Experten:
    Wenn die Fasern so aussehen ist da noch eine Restfestigkeit vorhanden,und wie hätte sich ein Alu Leitwerk verhalten ?

    Anhänge:



    Die komplette Recherche von Simon ist hier :

    http://avherald.com/h?article=470e13a6&opt=0

    und hier:

    http://avherald.com/h?article=473560a3&opt=0

    Link zum ATSB Bericht inkl Bilder zum runterladen:

    http://www.atsb.gov.au/publications...14/aair/ao-2014-032.aspx#.U5ZcUAlOZDU.twitter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    KSGJ
    AW: Virgin Australia ATR 72-600 fliegt 5 Tage mit Strukturschäden tapfer weiter

    Beim Airbus können zwei Flansche* ausfallen - sind allerdings auch sechs Flansche.

    Die Nullreihensitzer kann man in diesem Fall wohl freisprechen. Der Schaden ist zu gering als das man man ihn vom Boden aus sehen könnte - wer nimmt schon einen Feldstecher mit zum Walkaround? Da sind eher die Mechaniker gefragt.
    Stellt sich die Frage, ob eine genauere Inspektion nach Vorschriftenlage gerechtfertigt wäre, oder ob hier eine Lücke besteht.

    Wie muss man sich diesen "disconnect" bei der ATR vorstellen?
    ___
    * Befestingung des SLW - das HLW ist bei Verstellhöhenflossen ja eh anders aufgehängt...
     
    Taliesin gefällt das.
  4. #3 mATRatze, 13.06.2014
    mATRatze

    mATRatze Guest

    AW: Virgin Australia ATR 72-600 fliegt 5 Tage mit Strukturschäden tapfer weiter

    Für mich waren da keine Turbulenzen,die Kutscher haben den Flieger eher vergewaltigt...
    Da man die Belastung von über 3,4g kannte war eine Inspektion vorgeschrieben.

    Anhänge:



    Mit dieser Jobkarte in der Hand mußte man sich schon richtig anstrengen um nichts zu finden.

    Der "disconnect" tritt ein wenn mehr als 52 DAN in unterschiedliche Richtungen an den pitchcontrols zerren.
     
    Toryu gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Virgin Australia ATR 72-600 fliegt 5 Tage mit Strukturschäden tapfer weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mATRatze

Die Seite wird geladen...

Virgin Australia ATR 72-600 fliegt 5 Tage mit Strukturschäden tapfer weiter - Ähnliche Themen

  1. Absturz Beech 95-B55 in Virginia

    Absturz Beech 95-B55 in Virginia: Beim Absturz einer Beech 95-B55 in Virginia ist auch eine deutsche Ausstauschschülerin aus Berlin ums Leben gekommen....
  2. Virgin Atlantic 747 G-VBIG in 1:144

    Virgin Atlantic 747 G-VBIG in 1:144: Hallo Zusammen, ich würde gerne die oben genannte Virgin Maschine nachbauen. Als Bausatz würde ich die Revell 747-400 in 1:144 nehmen. Weiß...
  3. Virgin Atlantic 747-400 mit Fahrwerksproblemen

    Virgin Atlantic 747-400 mit Fahrwerksproblemen: Eine 747-400 der Virgin Atlantic auf dem Weg von Gatwick nach Las Vegas hat Probleme mit dem Hauptfahrwerk. Zurzeit fliegt sie Schleifen in der...
  4. F-15 in Virginia abgestürzt

    F-15 in Virginia abgestürzt: F-15-Kampfjet stürzt in virginia ab Anscheinend noch nichts näheres bekannt.
  5. Virginia Air & Space Center, VA USA

    Virginia Air & Space Center, VA USA: Ein nettes Museum in Hampton Virginia mit interessanten Exponaten. Das Fotografieren ist sicherlich nicht ganz einfach aber durchaus einen Besuch...