Virtuell: Flugbetrieb in Schleswig-Jagel (ETNS)

Diskutiere Virtuell: Flugbetrieb in Schleswig-Jagel (ETNS) im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des ehemaligen Fliegerhorstes...
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
310
Zustimmungen
873
Ort
Hövelhof
Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch.
Es ist die virtuelle Nachahmung des ehemaligen Fliegerhorstes ETNS Schleswig-Jagel ganz nach dem Vorbild aus den Bilder-Threads "Flugbetrieb in....".
Der Reiz liegt für mich darin, Maschinen dieses Standortes und seine Besucher nach dem realen Vorbild zu zeigen.

Die hier enthaltenen Screenshots aus dem Flugsimulator unterscheiden sich ein wenig von anderen:
Es gibt kaum "Verfolger-Fotos" von Flugzeugen im Flug, sondern meistens - so wie der reale Vorbild-Thread - Fotos aus Spotter-Perspektive oder Mitflug-Dokumentationen, die aber immer im Zusammenhang mit dem jeweiligen Flugplatz stehen sollten.

Es sind alle eingeladen, sich in diesem Thread kreativ zu beteiligen. Die Voraussetzungen sind wie folgt:
- Flugsimulator ist egal, es sind aber nur Bilder oder Maschinen des jeweiligen, thematisierten Flugplatzes erwünscht.
Ausnahme: Besucherflugzeuge, die zusammenhängend mit der jeweiligen Air Base oder dem jeweiligen Flugplatz zusammen "fotografiert" wurden. Nur so bleibt der Zusammenhang erhalten und das Thema übersichtlich.


  • Gern könnt Ihr Eure Spotter-Shots auch mit entsprechendem Kommentar versehen, der die "fotografierte" Maschine in einem realen Bezug darstellt.
  • Das Einbinden der Shots sollte wie auch in den anderen Screenshot-Foren erfolgen. Da wird Jan sicherlich ein Auge drauf werfen.
  • Sollten Maschinen / Muster auftauchen, die auch in der Realität auf dem jeweiligen Flugplatz stationiert sind / waren, darf man gern einen Querverweis per Link in die anderen Threads "Flugbetrieb in..." einstellen. So hat man dann gleich einen direkten Bezug zur Maschine aus dem Flugsimulator...
Ich freue mich über jede Kritik und Hinweise auf mögliche Fehler, um diese korrigieren zu können.

Eine kurze Ergänzung noch:

Im P3D gibt es mittlerweile zwar schon fast alle Flugzeuge, die jemals geflogen sind oder heute noch fliegen. Dennoch gibt es Einschränkungen an bestimmten Modell-Varianten oder deren Paints. Oft aber ergibt sich eine Kombination aus beidem, was zwar so im richtigen Leben nicht ganz zu finden ist / war, aber der Realität sehr nahe kommt. In diesem Fall nutze ich das, um dennoch einen Bezug zu den jeweiligen Air Bases und deren Flugbetrieb herstellen zu können.
Ich hoffe, dass das so in Ordnung geht :wink2: .

So, und nun wünsche ich Euch viel Spaß bei diesem etwas anderen Spotter-Event.

Diesmal ein paar kurze "Overshoot"-Bilder vorweg...







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
310
Zustimmungen
873
Ort
Hövelhof
Danke schön!

Ja, genau so etwas finde ich toll - den Platz virtuell darzustellen und - so wie von Dir - Atmosphäre der Air Bases einzufangen. Tolle Bilder :thumbup:
 
Thema:

Virtuell: Flugbetrieb in Schleswig-Jagel (ETNS)

Virtuell: Flugbetrieb in Schleswig-Jagel (ETNS) - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Jever

    Virtuell: Flugbetrieb in Jever: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNJ Jever...
  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNL Leck

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNL Leck: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des ehemaligen Fliegerhorstes...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Jever

      Virtuell: Flugbetrieb in Jever: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNJ Jever...
    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNL Leck

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNL Leck: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des ehemaligen Fliegerhorstes...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
    Oben