Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

Diskutiere Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...

Moderatoren: Learjet
  1. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Lasst uns diskutieren...

    - wer hat Interesse?
    - wie organisieren?
    - welche Sims?
    - ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hog, 12.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2003
    Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    ich fang mal an:

    1.) Interesse - klar

    2.) verantwortlicher Organisator, wer?
    Ich würds gerne übernehmen, habe allerdings im Gebiet der Online Fliegerei zu wenig Erfahrung. könnte ja als Mittelsmann fungieren ;)

    3.) Welche Sims - tja, da klemmts, das ist etwas das man nie unter einen Hut kriegen wird, glaub ich. Postet doch mal!
    Mein Vorschlag: sich zumindest mal auf Lock On festlegen, nach dem Release konkreter werden aber vorher bereits alles nötige auf die Beine stellen.
    Die Frage ist, ist es bei der Auswahl an Flugzeugen die z.b. LOMAC bietet sinnvoll ne zweite, dritte, vierte Sim mit einzubeziehen - meiner Meinung nach nicht. Bitte um sachliche Argumente die dafür- oder dagegensprächen


    4.) Wie organisisert - wie gesagt, organisiert muss werden, und zwar nicht zu wenig. Allerdings bin ich gegen eine zu straffe Organisation, nachher muss man das gegenüber noch mit "Sir" anschreiben :p
    Ränge/Bewertungen - naja, mal sehen, in Maßen sicher kein Fehler

    Nachtrag: @Peter, ich bitte Dich darum, dich mal hier zu melden, schliesslich wird das ganze mehr oder weniger nen offizieller FF-Ableger - da würde ich persönlich schon gerne Deine Meinung hören ;)
     
  4. #3 Erdferkel, 12.08.2003
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    - wer hat Interesse?

    Klar immer her damit, hab zwr null Onlineerfahrung bei Flugsims, und hänge hinter nem Router aber ich bin dabei.


    - wie organisieren?

    Nicht zu stramm.. alles bischen locker, hauptsache spass, und icht" Wer 2 mal ds TRaing verpasst ist raus"

    - welche Sims?

    falcon4, IL2FB, evtl. LO-MAC hauptsache ich kann die SAu reiten :D
     
  5. #4 MrHankey, 12.08.2003
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Hmmm, dummerweise bin ich inner FB-Squad und selbst dafür hatte ich bisher wenig Zeit. In eine Falcon-Staffel steig ich auf keinen Fall ein (die Packung von F4.0 steht samt CD im Schrank und da steht sie gut! :D ). LockOn finde ich sehr interessant, das würde ich mir glatt überlegen. Mal sehen, wenn eure Idee hier konkret wird.
     
  6. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    @ Hog

    Hätten wir Dich also als FF-Verbindungsmann ;)


    @ All

    Zu den Sims: wenn ich das richtig beobachtet habe, fliegen die meissten mehrere Simulatoren. Warum dies dann nicht entsprechend berücksichtigen? Dass Hoggy absoluter LOMAC-Addict ist, ist ja hinlänglich bekannt; bei mir steht aus bestimmten Gründen Falcon im Vordergrund, bei Hankey muss das Flugzeug fürchterlich vibrieren und Erdferkel macht's mit allen...

    Gibt ne interessante Mischung! :HOT

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mehrere Simulatoren fliegt und enstsprechend Staffeln aufstellt. "FF" ist sozusagen das Geschwader, dem die jeweils auf einen Typ/Sim spezialisierten Staffeln zugeordnet sind.

    1. Staffel FF: Lock-On
    2. Staffel FF: Falcon 4 SP X
    3. Staffel FF: LOMAC
    4. Staffel FF: IL
    5. Staffel FF: MSFS (Flugbereitschaft :D)
    ...

    Jede Staffel wird von einer Nase organisiert, man kann Mitglied in mehreren Staffeln gleichzeitig sein.

    Was die Organisation anbelangt so spreche ich mich auch für die lockere Variante aus - es soll Spass machen, kein Druck aufkommen!

    Ach ja: habe absolut null Erfahrung auf dem Gebiet der Online-Fliegerei! ;)
     
  7. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Super Idee! :TOP:

    Das passt auch prima zu dem "es-soll-Spaß-machen" Prinzip, meine ich!
     
  8. #7 Tigerfan, 12.08.2003
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Hab auch Interesse. Hab schon (Online)Flugerfahrung mit Il2FB,WB2.77 und 3. Adsl hab ich auch. Ich wäre in der Il-2FB und MSFS Staffel. Wie sollen den die verschiedenen Staffeln heissen?
     
  9. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hey - endlich jemand mit Erfahrung!!! :TD:

    Bezüglich der Staffelnamen könnten wir ja die Kreativität der Forumianer nutzen - Namen, Logos etc. ... kann lustig werden :D
     
  10. #9 Starfighter, 12.08.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    554
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    jau, hätte auch lust! aber ist nocht lock on = LOMAC?!
     
  11. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Ich wäre auch dabei; zumindest bei Lomac und Il2
    Ich bin in keiner Onlinestaffel.
    Sind Lock-On und LOMAC nicht dasselbe??
    :D

    Nomen es omen?
    Naja, bei Lomac irgendwie 0815. FS/IAP (je nachdem ob Ost oder West geflogen wird)
    Bei FB ists ein Problem. Praktisch jede historische Einheit ist schon belegt.
     
  12. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    äh, doch, ist natürlich das gleiche :red: :D

    gar nich gesehen


    Ritter: Ein grund mehr mal was kreatives zu suchen.
    bei Lomac wird übrigens das gleiche Problem auftauchen - wie viele 1st,81st und 23rd Fighters wings wirds wohl geben sobald das draussen ist? Da können wir gleich das VJG-73 gründen, aber ich glaub das gibts auch schon :D
     
  13. #12 Erdferkel, 12.08.2003
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Wir können uns ja "Vereinigtes Arschmadenkampfkommando" nennen. Gibt es bestimmt noch nicht :FFTeufel:
     
  14. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Ich hätte auch Interesse. Will sowieso mal damit anfangen wieder Flugsimulatoren zu bewegen und endlich mal das ganze online machen. Habe also null Erfahrung und Sim-technisch mehr als eingerostet, aber der Spaßfaktor ist ja das wichtige. Hätte an LOMAC großes Interesse. :D
     
  15. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    @ Erdferkel

    FERKEL!! :FFTeufel:

    @ All

    Es finden sich hoffentlich noch ein paar Falconeros, sonst krieg ich ne Krise... ;)

    Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre ein Display-Team - rekrutiert aus den besten Jockeys aller FF-Staffeln. Dieses Team trifft sich dan in Real-Live, arbeitet das Display-Programm aus, danach wird regelmässig trainiert, zu Geburtstagen dann vorgeflogen... :p
     
  16. #15 MrHankey, 12.08.2003
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Also wenn das ernst gemeint ist, Display würde ich sogar in F4.0 fliegen! :p
     
  17. #16 Falcon4,0, 12.08.2003
    Falcon4,0

    Falcon4,0 Guest

    Also ich würde gerne den Part in Falcon4 übernehmen.Bin schon ein paar mal Online Geflogen.Falls aber jemand mehr Erfahrung in Falcon4 hat (ich schätze mich mal auf 3 ein)lasse ich ihn gerne den Vortritt.

    Gruß Micha
     
  18. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    War durchaus ernst gemeint! :TOP:
     
  19. #18 MrHankey, 12.08.2003
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Hmmm, dabei fällt mir ein, dass mein Stick kein Coolie Hat hat und ich daher darauf angewiesen bin, sie Sicht mit der Maus zu steuern. Ist das in F4.0 möglich? Was jemand, wie das bei Lock On ist?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Wie wäre es mit FFFW=FlugzeugForumFighterWing. ;) :D
     
  22. #20 Starfighter, 12.08.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    554
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    :TOP:
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

Die Seite wird geladen...

Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel - Ähnliche Themen

  1. Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info:...
  2. Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  3. Virtuelle Geschwader für Lock On

    Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...