VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Habe meinen Tisch nochmal umdekoriert. Da hätte ich zuerst eine Messerschmitt Bf 109 F-2 mit RZ 65 in 1:72. Der Grundbausatz stammt von Italeri ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Habe meinen Tisch nochmal umdekoriert.
Da hätte ich zuerst eine Messerschmitt Bf 109 F-2 mit RZ 65 in 1:72.
Der Grundbausatz stammt von Italeri , die vierfach RZ 65 Werfer sind wie auch die Decals von Amodel.



Weiter geht's mit einer Focke Wulf Fw 190 A-7/R6 in 1:72 von Airfix , wobei die RZ 65 Werfer aus einem uralten Bausatz der Bf 109 G-6 von Airfix stammen die Decals sind teileise gesammelte Werke.



Und noch in eine Boulton Paul Defiant Mk.I von Airfix in 1:72.


Das war`s für heute.

Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Jede Ausstellung lebt von der Breite des Angebots und nach der Proporz-Regel ist das jetzt dran: es wird wieder Zeit für was Ziviles.
Was habe ich gestern gehört? Die Briten sind allen Nationen der Welt überlegen, die Schotten aber nur den Engländern. Daher jetzt mal was Schottisches, das aus Südengland kommt. Wo gibt es denn noch einen aktiven Flugplatz, der regelmäßig von Airlines angeflogen wird, mit einem Strand als Landebahn? In Schottland, genauer gesagt auf Barra. Weiß ja jeder, dass das auf den Hebriden liegt, also direkt an der Grenze zum gepflegten Sauwetter.



Die Herausforderung war wieder mal das Wasser. Angeblich landen die Piloten am liebsten im Flachwasser, so bis 10cm Tiefe. Also galt es, das Modell auf den Sand zu stellen und die flache Dünung dazu. Ging einfach mit Weißleim, in "Wellen" aufgetragen und die vorderen Ränder mit künstlichem Schnee hervorgehoben.
Das Flugzeug ist eine Spartan II. Konstruiert von einem Konstruktionsbüro in Christchurch bei Bournemouth, gebaut von Short und nach einigen Irrungen vom Verkehr Heston - Cowes schließlich zu den Scottish Airways gekommen hat es in den Dreißigern den harten Dienst in den Hebriden gemeistert.



Die Kennzeichnung des Airports Barra war eher rudimentär: eine Tafel mit dem Hinweis, dass das Betreten des Strandes bei Flugbetrieb unsicher und daher nicht zu empfehlen sei, Kennzeichnung des Landepunktes - das wars. Ja, es gab noch einen Holzverschlag, vielleicht sogar einen Tee und Scones dort drin.

Die Mannschaft ist motiviert auf dem Wege, Leiter schon da. Die Mannschaft enterte das Cockpit übrigens über die Fläche und kippte die Verglasung auf, ähnlich wie von einer Me 180 bekannt. Habe ich mir aber bei dem groben Bausatz gespart.



Scheint aber Zeit zu sein: ein Passagier ist auch schon da.



Und einer wartet schon, ist aber beschäftigt. Der Hund ist wieder was für die nicht in der Wolle gefärbten Modellbauer, für etliche interessanter als der Flieger.



Die Leiter (übrigens ein FSC-Ätzteil) war sicher auf dem Sand nicht ideal, aber damit wird ein Schotte bestimmt fertig.



Das ist kein armer Hund - er braucht nicht mitfliegen! Wer mal in dieser Gegend mit kleinen Fliegern unterwegs war, weiß die Bequemlichkeit der hochfliegenden Airliner sehr zu schätzen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Herzerwaermend, Flug!
Wir haben vor solchen U wettern in der Karibik gerne eine Flasche Rum pro Person als Survival Package bekommen. Hoffentlich hilft gut verzurren!!
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Ich hätte da ach noch was im Angebot:
Zuerst eine Klemm Kl 35 von Huma im Duett mit einem KDF ( VW ) Typ 825 von Military Wheels in 1:72:


Gefolgt von einer Fokker D-XXIII in 1:72 von RS MODELLS:


Und noch einer Fiat G.55 von Sword in 1:72:


Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.064
Ort
BaWü
Wow, das sieht man selten !
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Das hatte ich mir irgendwann in der 90ern gekauft. Gehört in jede Sammlung 😜.
Holzbrett, Umrandung, Vogelsand und den Flyer mit Equipment reingeklebt. Fertig ist das Diorama.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben