VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Noch was ziviles, CCF Havard Mk. IV, D-FUKK, Banana Republic Airforce, Aachen-Merzbrück. 1:48, Revell.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute wieder etwas älteres aus meinem Fundus.
Ich fange mit einer Focke Wulf Fw 190 A-8 von Revell in 1:72 an:


Gefolgt von einer Supermarine Spitfire Mk.Vb von SMER in 1:72


Und einer Messerschmitt Me 262 A-2a/U2 von MPM in 1:72.


Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.051
Ort
BaWü
Da Segler bisher eher selten vertreten sind, lege ich noch ein paar nach:

FVA 10 „Rheinland“ in der ursprünglichen Ausführung (links) und der späteren Serienausführung (rechts). Beide aus dem 1:72 Bausatz der Firma Kovozavody Prostejov (KP) aus Tschechien. Der Rumpf der D-12-99 entstand durch Umbau aus dem Bausatz. Beide Kanzeln sind selbst gemacht. Ebenso die Decals zur Darstellung der bespannten Oberflächen (unter und auf den Flächen).

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Wahre Schönheiten, danke, Uli!!
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Tolle Modelle hast du da hinbekommen, ich hab mir vorgenommen so einen Knickflügel als RC-Modell zu bauen. Ich hoffe da im nächsten Jahr den Platz dafür zu haben, die Flieger haben eben ein klassisches Aussehen und ebenso auch das zugehörige Flugbild
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Bisher sind ja wahre Schönheiten zu sehen gewesen, danke an alle fürs zeigen.
Leider hat es sich bisher auf nur wenige Aussteller beschränkt.
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Ich möchte natürlich auch meinen Teil zu dieser guten Idee beitragen. Ich entschuldige mich schon im vorhinein für die nicht gerade optimalen Fotos. Derzeit passt das Wetter gar nicht. Alle von mir gezeigten Modelle sind heuer während der Covid-Zeit entstanden. Das zuhause hocken hat also doch seinen Sinn.
1:144 Boeing 767 Martinair, Revell, Decals: Brasil
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben