VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Heute hätte ich auch wieder was aus meiner Vitrine. Als erstes eine Dornier Do 217 E-5 von Italeri in 1:72: Gefolgt von einer Junkers Ju 86 D-1...
Freier Franke

Freier Franke

Testpilot
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
970
Zustimmungen
2.002
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute hätte ich auch wieder was aus meiner Vitrine.
Als erstes eine Dornier Do 217 E-5 von Italeri in 1:72:


Gefolgt von einer Junkers Ju 86 D-1 in 1:72 ebenfalls von Italeri:


Und einer Messerschmitt Me 262 A-1 , der V056 von MPM in 1:72:



Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
1.437
Ort
EHEH
Sehr schöne Modelle werden hier gezeigt. Da ich auch sehr viele Modelle habe, möchte ich mich hier auch beteiligen. Meine Sammlung besteht aus ca 350 Lfz nach 1945 im Massstab 1/72, hauptsächlich Bundeswehr. Aber, ich habe auch ein paar wenige Modelle in anderen Massstäben, wie z.B. die alt bekannte Nike Hercules von Revell in 1/40. Ich habe gleich dazu einen Abschussbereich dazu errichtet, so wie ich ihn in Erinnerung habe als mein Vater noch Zugführer eines solchen Bereichs war in den 70er Jahren. Manchmal durfte ich mit raus in die Stellung als kleiner Junge und bestaunte die Raketen. Hier also mein sporadisches Diorama, die Gerüste zwischen den Launchern sind Scratch gebaut, die Halle ist von Preiser.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.014
Zustimmungen
7.240
Ort
Private Idaho
Wieder etwas mehr Farbe... 😎

Nach den sehr schönen wide-bodys von @airframe (:TOP:) kommen nun ein paar narrow-bodys auf den Tisch...

Erstmal 'was zum Lesen und vllt. auch zum Schmunzeln - Boeing 737-800 Kulula , Zvezda-Kit, Draw Decals, Maßstab 1:144...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.014
Zustimmungen
7.240
Ort
Private Idaho
"The Quiet Cat"...

Boeing Valsan 727 "Super27", eine B-727-200 mit MD-80 Triebwerken an Position 1 und 3...

Minicraft-Kit mit reichlich Verbesserungen/Korrekturen in fast allen Bereichen, Nazca-Decals, Triebwerke aus Minicraft MD-80, Maßstab 1:144...




Ich habe keine Ahnung, was das über dem Triebwerk für ein "Gegrissel" im roten Bereich ist...?! In "echt" seh' ich da nix... :S_gruebel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Testpilot
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
790
Zustimmungen
2.626
Ort
Much
Und schicke passende Untergründe hat er auch! Gekauft oder selbst gemacht?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.941
Zustimmungen
17.928
Ort
Rheine
Und das güldene Täubchen aus London...

A319 British Airways, Sonderlackierung zu den olympischen Spielen 2012 - Revell-Kit, Decals BSmodelle, Revell, Flightpath und Authentic Airliners...

Wo ist denn jetzt das angebissene Brötchen??


Und schicke passende Untergründe hat er auch! Gekauft oder selbst gemacht?
Das macht der Michi selbst! Mit viel Liebe zum Detail. Außerdem kann man Untergründe in der Form der Landesgrenzen von Iowa nicht kaufen....
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.014
Zustimmungen
7.240
Ort
Private Idaho
Und schicke passende Untergründe hat er auch! Gekauft oder selbst gemacht?
Das macht der Michi selbst! Mit viel Liebe zum Detail
Genau! Auch in groß... 😎

Mein zuletzt fertiggestelltes Modell, und vllt. auch erstmal mein letzter 144er:

Douglas DC-8-61CF Spantax, Revell-Ur-Kit von 1969 mit einigen Ergänzungen, lackierter Cheatline, 26decals (Fenster) und TL-Decals für die weißen Streifen.
Schriftzüge, Logos und Kennungen by @Viking , Maßstab 1:144...



Wo ist denn jetzt das angebissene Brötchen??
Das ist nun inzwischen auch 'mal aufgegessen... :TD:

Und nun geh' ich wohl am besten 'mal wieder Fotografieren üben... :blush2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
1.437
Ort
EHEH
Ich habe heute mal eine Ausstellung draußen auf der Terasse gewagt, und ein paar meiner 1/72 Flieger an das herbstliche Sonnenlicht gelassen. Zu sehen sind:

A-310 MRTT von Transport Wing Kits (Teil -Vacu)
A-350-900 als 3D Druck, Fahrwerk komplett scratch gebaut
A400M von Revell, Tanker- Pods scratch Umbau
C-160 ESS , alter Heller Bausatz mit Umbauten
C-130J-30 ( ab nächstes Jahr bei der Luftwaffe), Zweimal Italeri Bausatz verwendet um den längeren Rumpf darzustellen
Global 5000 von BroPlan, (Vacu- Bausatz)


Ja, an der Abstellfläche müsste mal etwas das Grünzeug entfernt werden, und die Blätter sind dieses Jahr auch sehr groß ausgefallen:biggrin:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Testpilot
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
790
Zustimmungen
2.626
Ort
Much
...
Ja, an der Abstellfläche müsste mal etwas das Grünzeug entfernt werden, und die Blätter sind dieses Jahr auch sehr groß ausgefallen:biggrin:
Soviel Aufmerksamkeit hätten die schicken Flieger schon verdient. Die Besucher vielleicht auch?
 
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Virtuelle Geschwader für Lock On

    Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
  • Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

    Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...
  • Ähnliche Themen

    • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

      Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
    • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

      Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
    • Virtuelle Fluggesellschaften

      Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
    • Virtuelle Geschwader für Lock On

      Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
    • Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

      Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...
    Oben