VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die Fortsetzung der 880 war die 990, im letzten "Klassiker der Luftfahrt" vorgestellt!:squint: Schade, so ein schönes Flugzeug derart vergammeln...
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Die Fortsetzung der 880 war die 990, im letzten "Klassiker der Luftfahrt" vorgestellt!:squint:
Schade, so ein schönes Flugzeug derart vergammeln zu lassen......:FFTeufel:
(ist natürlich erstklassig vergammelt worden)

Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Testpilot
Die Convair CV 880, hergestellt von Consolidated Vultee Aircraft Corporation, kam als Konkurrenzmodell zu Boeings B-707 sowie der Douglas DC-8 auf den Markt und absolvierte ihren Erstflug im Januar des Jahres 1959. Mit einer Reisegeschwindigkeit von nahezu 1.000 km/h (Mach 0,87) bleibt die "880" bis heute eines der schnellsten (und lautesten!) je gebauten (Unterschall-)Verkehrsflugzeuge. Für den nötigen Schub sorgten vier Triebwerke vom Typ General Electric CJ-805-3 - diese entsprachen jenen der F-4 Phantom, lediglich ohne Nachbrenner. Das für seine Zeit aerodynamisch hervorragende Flugzeug konnte jedoch letztendlich aufgrund seiner im Vergleich zu den Mitbewerbern geringen Sitzplatzkapazität (max.100) und des immensen Treibstoffverbrauchs -das Flugzeug verwandelte Kerosin in schwarzen Rauch- niemals wirklich Fuß fassen. Insgesamt wurden lediglich 65 Exemplare gebaut. Die meisten (der ohnehin wenigen) Betreiber stellten die CV 880 bereits in den frühen 70er-Jahren wieder außer Dienst, wobei einige zu Fracht- und Touristenfliegern ausgebaut, die meisten aber "in die Wüste geschickt" und/oder verschrottet wurden...
Ein besonderes Hilight der Dioramen für Zivilflugzeuge!
Lediglich die Münze sieht noch zu neu aus. Und wo kriegt man so große her?

Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Heute möchte ich zuerst meine beiden neusten Creationen vorstellen.
Das wären eine Messerschmitt Bf 109 G-14 von Hasegawa in einer Lackiervariante von SMER , in 1:72:

Und als zweites meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon in 1:72:

Und zum Schluss für heute noch etwas älteres:
Eine Boeing B-17 F von Revell in 1:72:

Gruß
Manfred

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Und noch ein paar Kleinigkeiten aus der Mottenkiste...

B-747-133 Air Canada, 1:390 - Frontpartie und Triebwerke leicht überarbeitet (und immer noch zu pummelig...)...

B-747SR-46 JAL, Otaki 1:350 - oob inkl. falschem Schriftzug...

Airbus A 320 ANA, Hasegawa 1:400 - Flaps, Slats, Spoiler, Thrust Reverser...alles draußen! :biggrin:

Nase auch zu pummelig bzw. Cockpitfenster zu klein...

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Vielen Dank, @Zivilist :squint:

Heute wieder "mit Düse"...

Noch ein kleiner Italiener - Aeritalia F-104S 50th Anniversary "Reparto Sperimentale Volo" - Bausatz Revell mit eigenen Ergänzungen zur "S"; Decals Rose Ridge..

Die meisten Sterne wurden vom Decal ausgeschnitten und einzeln aufgebracht, da die Positionen nicht so ganz mit dem Original übereinstimmten - so auch die beiden auf dem Kanzelglas... 🧐

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Fünf Tabletten jeden Tag...Ich bin die Ruhe selbst! 😴🤪

Aber was meinst Du denn speziell, von wg. Freihand..?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

• Allein daheim... Virtueller Kunstflug

Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Virtuelle Geschwader für Lock On

Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
  • Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...