VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Und hier noch mal mit dem Starfighter von @neo :thumbup:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hier nochmal mein 144er Tornado GR.1, zusammen mit seinem großen Bruder im Maßstab 1:32 - den großen baute ich 1998, den kleinen 2005... :squint:

Und wie es damals so war...beide Modelle sind "lediglich" mit Pinsel bemalt - das soll ja heute vepönt sein und geht gar nicht.

Das Bild wurde (vermtl. 2016) von @Adam-Sky während einer Ausstellung in Lübeck in der damaligen BRD aufgenommen...
 
Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.506
Ort
Aschersleben
Und noch etwas ausgegraben: Der Bausatz der Junkers Ju88 H-4 von AMTech enthielt auch den vollständigen Bausatz der Junkers Ju88 S. Da blieben natürlich viele Teile für die Restekiste, unter anderem die Verglasungen für den Bug und für das Cockpit. Da ich aus einem Vaku-Umbaubausatz der Ju388 noch eine Bodenwanne übrig hatte und auch noch die Verkleidungen für den Sternmotor, habe ich alle Teile mit einem Revell-Ju88-Bausatz vereint. Allerdings handelt es hier um den alten, spielzeughaften Bausatz aus dem Jahr 1967. Herausgekommen ist dann meine Interpetation der Junkers Ju88 S-2 - Schnellbomber mit großer Bombenwanne.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Kollegen .
Zum Advent kommt mein letztes Projekt . Eine P-80 Tri-Jet aus den Jahr 1952 . Endstanden aus einer P-80A von Hobby Boss mit der Zusatztriebwerken der F-51 Mustang Ram-Jet von Hasegawa und das alles in 1/48.
Die Decals sind zusätzlich drauf gemacht worden , weil mir die Maschine in gelb zu eintönig war.
Viel Spaß beim anschauen ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.412
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Hier habe ich noch was aus den tiefen meiner Vitrinen :
Zuerst eine Focke Wulf Fw 189 B in1:72 von MPM:


Gefolgt von einer Junkers Ju 86 B von Italeri in 1:72 :


Und noch was erdgebundenes , einen Citrön Traction Avant CV 11 von ACE ebenfals in 1:72 :


Das soll`s erst mal gewesen sein.

Wünsche Allen ein besinnliches , friedliches und gesundes Weihnachtsfest !
Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
(1/48 Hobby Boss) 1949, der Kampf zwischen den ehemaligen Commonwealth Mitgliedstaaten und der britischen Kolonialmacht geht zu Ende. Nach der Kapitulation Londons, die P-511 (FBEF - F** British Empire Forever !) der irischen Luftstreitkräfte fand ihr letzter Flug statt...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
Eine AEAC (Amelia Earhart Aircraft Corporation) P-511. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Rosie Michi the riveter :w00t:

Leider ist das auf dem Bild aber nicht zu sehen - hast welche auf welchen die Nieterei sichtbar ist?

Servus
Bertl
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Rosie Michi the riveter :w00t:

Leider ist das auf dem Bild aber nicht zu sehen - hast welche auf welchen die Nieterei sichtbar ist?

Servus
Bertl

Aber natürich. :TD:














 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben