VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Aber natürich. :TD:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.341
Zustimmungen
7.439
Ort
Nannhofen
Rosie Michi the riveter :w00t:

Leider ist das auf dem Bild aber nicht zu sehen - hast welche auf welchen die Nieterei sichtbar ist?

Servus
Bertl

Aber natürich. :TD:














 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Testpilot
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
893
Zustimmungen
3.073
Ort
Much
Wäre schon nett, Unwissende teilhaben zu lassen: was für Bereievs sind das denn?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.341
Zustimmungen
7.439
Ort
Nannhofen
Hat sich gelohnt!!
Sehr schön gerivetet: Wie machst Du das, bei doppelten Reihen die Nieten auch wirklich nebeneinander zu platzieren? Gleiches gilt für die "Kreuzungen" - auch hier stimmen Abstände und Logik. Wirklich beachtlich!!

Für die doppelten Reihen habe ich ein Nieträdchen verwendet mit zwei parallelen Rändelscheiben. Für die Position der einzelnen Reihen, habe ich mich an einer Zeichnung orientiert, auf der die Nietenreihen eingezeichnet sind. An den jeweiligen Stellen habe ich zuerst Linien mit einem Stift aufgezeichnet, welche ich dann mit den Nieträdchen entlang gefahren bin.
 
Zivilist

Zivilist

Testpilot
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
893
Zustimmungen
3.073
Ort
Much
Großartig! Ich habe schon genügend Schwierigkeiten, auch mit Hilfe von Klebeband einigermaßen gerade Reihen zu bekommen. aber den Kreuzungspunkt immer an der richtigen Stelle - da wage ich gar nicht dran zu denken.
Muss wohl noch ein paar Kilometer nieten, bis das klappt....
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.341
Zustimmungen
7.439
Ort
Nannhofen
Großartig! Ich habe schon genügend Schwierigkeiten, auch mit Hilfe von Klebeband einigermaßen gerade Reihen zu bekommen. aber den Kreuzungspunkt immer an der richtigen Stelle - da wage ich gar nicht dran zu denken.
Muss wohl noch ein paar Kilometer nieten, bis das klappt....
So ganz gerade sind meine Nietenreihen auch noch nicht. :wink2:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.341
Zustimmungen
7.439
Ort
Nannhofen
Deine Brille möchte ich haben: Du siehst mehr als ich.
Das bezweifle ich.
Ich habe zrotz Brille nur ein Sehvermögen von 60%. Aber ich sag immer, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! :biggrin:
 
Justin Case

Justin Case

Fluglehrer
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
224
Zustimmungen
1.549
Ort
Nähe ETSL
Zum Jahresabschluß noch mal was von mir.
Als ehemaliger F-104 Pilot habe ich mir natürlich auch, schon etwas her, so´n 1:12 Cockpit gebaut.
Ist zwar nicht sooo schön, wie eure aber mir langt´s.



Na, dann bis nächstes Jahr...
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
446
Zustimmungen
1.661
Ort
Karlsruhe
@Rambotank
da ich diese virtuelle Ausstellung ja ins Leben gerufen habe will ich mal antworten.
Ich bin der Meinung solange uns der Coronavirus an realen Ausstellungen hindert machen wir hier einfach
weiter und lassen uns überraschen was da noch alles kommt.

Und damit zu Friedarr und der Frage zum Unterschied zwischen Modellbaustammtisch und virtueller Ausstellung.

Da zitiere ich mal einen Beitrag von Dir vom Anfang, da schreibst Du dass man so viele schöne Dioramen bisher noch auf keiner deutschen Ausstellung zu sehen bekommen hat.

Und ich will hinzufügen, dass hier viele Forenmitglieder Modelle gezeigt haben die man auf Ausstellungen noch nicht gesehen hat und das viele auch gar nicht als Aussteller auf Veranstaltungen gehen und jetzt doch die Gelegnheit nutzen ihre Modelle zu zeigen.

Also von daher würde ich sagen Stammtisch und Ausstellung sind schon unterschiedlich und beide können gut nebeneinander bestehen.

Ich würde mich freuen wenn es noch eine zeitlang weitergeht mit unserem Ausstellungsthread.

gruß propellerflieger
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.692
Zustimmungen
8.427
Ort
bei Köln
Ich bin auch gespannt, was hier noch so kommt. Keep it going!
 
Justin Case

Justin Case

Fluglehrer
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
224
Zustimmungen
1.549
Ort
Nähe ETSL
Ich mache mal den Anfang.
Ich habe mir für künftige Präsentationen ein Konzept erarbeitet, welches nicht allzuoft Anwendung findet.
Mit ein und demselben Modell zeige ich die verschiedenen Startphasen.
An technischen Verfeinerungen ( Modellqualität und Aufnahmetechnik ) wird fortlaufend gearbeitet.

1. Rotation



2. Rotation ( etwas näher )



3. Airborne

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Virtuelle Geschwader für Lock On

    Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
  • Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

    Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...
  • Ähnliche Themen

    • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

      Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
    • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

      Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
    • Virtuelle Fluggesellschaften

      Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
    • Virtuelle Geschwader für Lock On

      Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
    • Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

      Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...
    Oben