VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Dieses mal habe ich mich daran gewagt, 2 Flugzeuge gleichzeitig, also eine Formation, beim Take Off darzustellen. Diverse Unzulänglichkeiten bitte...
Justin Case

Justin Case

Fluglehrer
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
228
Zustimmungen
1.608
Ort
Nähe ETSL
Dieses mal habe ich mich daran gewagt, 2 Flugzeuge gleichzeitig, also eine Formation, beim Take Off darzustellen.
Diverse Unzulänglichkeiten bitte ich zu entschuldigen.
Mein Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, wollte es euch aber nicht vorenthalten.















Formation-Landing geht leider nicht, ich habe nur 1x Landflaps zur Verfügung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.355
Zustimmungen
7.547
Ort
Nannhofen
Hier mein neustes Modell, welches heute fertig geworden ist.
Es handelt sich um die Hawker Fury von Airfix in 1/48.
Die Formen für dieses Modell sind von 1980, was man auch sehr deutlich merkt. Der Bausatz ist sehr einfach gehalten, besitzt Grate und Fischhäute die schon deutlich mehr sind als nur Häute und die Passgenauigkeit ist auch eher schlecht. Ich habe alle erhabenen Gravuren nachgraviert, ein Instrumentenbrett von Yahu und Auspuffstutzen von Quickboost verbaut. Zudem habe ich noch viele Details Scratch ergentzt.
Wer sich für den Baubericht interessiert findet ihn hier. :TD:








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.038
Zustimmungen
3.148
Ort
Lkr. PAF
Sehr schön Michi - du hast im Moment ja auch ne ordentliche Taktung :TOP:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.355
Zustimmungen
7.547
Ort
Nannhofen
Sehr schön Michi - du hast im Moment ja auch ne ordentliche Taktung :TOP:
Danke Charly.
Das liegt daran, dass ich die letzten drei Wochen Urlaub hatte und die Fury parallel zur P-40 gebaut habe. Jetzt wird es wieder etwas langsamer weitergehen.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.016
Zustimmungen
11.709
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Jungs!!
Möchte auch noch was zur virtuellen Ausstellung beitragen. So wie es momentan leider aussieht, müssen wir ja noch länger auf reale Events verzichten.

Hier meine A-24A "Banshee" (USAAF-Version der "Dauntless") im King Kong-Scale 1/32......




Ebenfalls in 1/32 gab es 2020 die Henschel Hs 129 B-2.......




Und in 1/48 hat eine Seafire F.XVII meinen Basteltisch verlassen......(war eine kleine Kooperation mit Norboo........deshalb ist sie auch sauber zusammengesetzt, ich musste nur noch Kleinteile ranballern und lackieren...!!! :biggrin:




Die restlichen Projekte 2020 bestanden aus "Dickblech" in 1/35......

Horrido
Zimmo :rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.221
Zustimmungen
2.334
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Ich habe hier dann auch noch was aus den tiefen meiner Vitrinen.
Zuerst eine Blohm & Voss BV 138 C-1 von Supermodell in 1:72 :



Und einen Fieseler Storch Fi 156 von Heller in 1:72 :



Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.819
Zustimmungen
10.892
Ort
Wasseramt


Weil die Corsair geliebt wird, zeige ich da eine weitere Version von Italeri: Eine F4U-4B der VF-53 in Korea, 1952.
Auch etwa im gleichen Alter wie die Vorgängerin und OOB gebaut! :blush2:





Obwohl ich einige ältere Modell verschrottet habe, haben doch viele bis heute "überlebt" und werden dies auch weiterhin tun!:thumbup:
Darunter gehören auch diese Corsair's, zwei weitere werden nach der "Doppeldecker-Aera" noch gebaut, allerdings dann mit viel Zubehör und Vacu-Kanzeln.....:-22:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.819
Zustimmungen
10.892
Ort
Wasseramt


Hier eine weitere F4U-4B von Italeri, es ist eine Maschine der VMA-332, 1953 in Korea! Unterschiede der verschiedenen Corsair-Typen sind meist an der Motorhaube zu erkennen!





Die Corsair gehört zu meinen Lieblingen, das wirkt sich dann halt immer in einer grösseren Anzahl gebauter Modelle aus......:squint:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.819
Zustimmungen
10.892
Ort
Wasseramt


Hier noch eine AU-1 Corsair von Italeri, auch noch OOB gebaut! :blush2: Die AU-1 entsprach etwa der F4U-5, jedoch ohne die zwei Kühler an der Motorhaube, dafür mehr Last-Stationen.



Die AU-1 wurde nur bei den Marines geflogen, hier bei der VMA-323



Wie gesagt, werde ich nach den Doppeldeckern noch zwei F4U-1A bauen, die werden dann massiv mit Zubehör ausgestattet!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
8.531
Zustimmungen
11.193
Ort
BaWü
recht so!!
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.819
Zustimmungen
10.892
Ort
Wasseramt


Heute zeige ich auch wieder ein älteres Modell (ca. 2007) eines meiner Lieblinge: Die DC-3 oder C-47! Der Typ ist gross und das ist der Umstand, dass ich davon nicht mindestens 30 Stück an Lager habe....:rolleyes1:
Hier zeige ich eine AC-47 als "Gunship", 1965 in Da Nang! Sie ist mit drei mehrläufigen Miniguns ausgestattet, Kaliber 7,62mm.
Das Modell ist von Italeri, einfach zu bauen mit wenig "Eigenbau" und keinen Ätzteilen.....:blush2:



Meine fotografischen "Tätigkeiten" waren damals noch bescheiden, deshalb oft nur wenige Bauabschnitte fotografiert......:crying:



Die "Puff", wie sie genannt wurde, mit der Kennung 48579 war die erste als "Gunship"eingesetzte C-47, zuerst noch mit üblicher Farbgebung in Metall und Weiss .



Das Modell von Italeri gefällt mir noch heute sehr gut!





Das war nun die dritte DC-3/C-47 die ich hier vorgestellt habe, später folgt noch eine weitere Version, und im Schrank warten noch vier weitere Versionen gebaut zu werden.....:-22:
Auch das Thema "Gunship" wird mich weiter beschäftigen, so wurde auch eine AC-119 und eine AC-130 angeschafft......:thumbup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Virtuelle Geschwader für Lock On

    Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
  • Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

    Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...
  • Ähnliche Themen

    • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

      Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
    • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

      Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
    • Virtuelle Fluggesellschaften

      Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
    • Virtuelle Geschwader für Lock On

      Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
    • Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

      Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...
    Oben