VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hier mal im Vergleich zu einem anderen Pionierflugzeug: Roland Garros Morane-Saulnier H (erste Überquerung des Mittelmeers 1913). Dazwischen...
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.316
Zustimmungen
2.449
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute habe ich auch wieder was zum besten zu geben , auch nicht mehr ganz Taufrisch :
Zuerst die schon recht betagte Focke-Wulf Fw 190 A-8 / F-8 von Airfix in der Version F-8 in 1:72.
Wobei die Decals zum Teil aus meiner Decal Sammlung stammen.




Und eine Lockheed P-38J von Academy kombiniert mit Decals von Revell in 1:72.




Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.914
Zustimmungen
11.253
Ort
Wasseramt
Trotz ihrer silbernen Farbe ist die Couzinet ein Holzflugzeug.
Unglaublich was da zum Teil für olle Kisten gezeigt werden, von dieser Couzinet hatte ich überhaupt keine Ahnung, ist aber wegen meinem Visier geschuldet, das ich noch zu wenig auf "France" eingestellt habe..... :rolleyes1:
Wieder ein typischer "ZIVURNO" Klopper.....Toll!:thumbsup:
(ZIVURNO = Zivilst-Urig-Norboo)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.683
Zustimmungen
20.117
Ort
Rheine
dazu bin ich wohl zu chaotisch und auch nicht auf Eurem Niveau....aber ich finde ZIVURNO auch sehr gelungen!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.294
Zustimmungen
8.718
Ort
Private Idaho
Heute nochmal 'was kleines...

Boeing 737-500 in Farben der Brexit Airways, Sonderlackierung "Blue Poole" - Minicraft (-300 gekürzt), Decals Liveries Unlimited 1:144

(Kennzeichen G-MSKA = Guck, Michi sein kleiner Airliner!)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Testpilot
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
944
Zustimmungen
3.161
Ort
Much
Beachtliche Präsentation, Michi! Und natürlich perfekt gebaut!
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.914
Zustimmungen
11.253
Ort
Wasseramt
Soll das die neue Marke im Wettbewerb zu Hasefujitarev sein? Egal, Hauptsache 72er.
Nein; wenn ZIVURNO-Mitglieder am werkeln sind, weis der Zuschauer dass er sich keine Sorgen um das Modell machen muss, auch wenn der Anblick mancher Bauphasen einem den blanken Horror vor Augen führt, da mit allen möglichen Mitteln gefüllt, geschliffen und geraspelt wird, dass die Späne fliegen......am Schluss steht ein wunderschönes Modell auf dem Tisch!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.217
Zustimmungen
47.844
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Dann hab ich auch eine Frage.
Was ist der Unterschied zwischen hier und dem Modellbaustammtisch?
Rolf, hier kann mal der alte Schrott abgeladen werden, den man zu keiner Ausstellung mehr mitnimmt. :wink2: Ich beziehe mich hier nur auf meine Modelle.
Am Stammtisch wird meist Neues gezeigt.
Rolf, Du könntest doch auch mal eine älteres Stück vorstellen? Ich geb Dir auch ein "Gefällt mir" :loyal:

Wenn schon Frogfoot, dann richtig Frogfoot. Hier ein 72er Frogfüßchen. 🐸 Ich habe das Teil noch Anfang der 90er Jahre in Bratislava fliegen sehen, sehr interessant.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.683
Zustimmungen
20.117
Ort
Rheine
Rolf, hier kann mal der alte Schrott abgeladen werden, den man zu keiner Ausstellung mehr mitnimmt. :wink2: Ich beziehe mich hier nur auf meine Modelle.
Am Stammtisch wird meist Neues gezeigt.
Rolf, Du könntest doch auch mal eine älteres Stück vorstellen? Ich geb Dir auch ein "Gefällt mir" :loyal:

Wenn schon Frogfoot, dann richtig Frogfoot. Hier ein 72er Frogfüßchen. 🐸 Ich habe das Teil noch Anfang der 90er Jahre in Bratislava fliegen sehen, sehr interessant.

DAS Modell nennst Du "Schrott"???? Wunderschön fotografiert und gebaut...oder andersrum!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.405
Zustimmungen
3.737
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Rolf, hier kann mal der alte Schrott abgeladen werden, den man zu keiner Ausstellung mehr mitnimmt
Rolf, Du könntest doch auch mal eine älteres Stück vorstellen? Ich geb Dir auch ein "Gefällt mir" :loyal:
Ich bin eigentlich nicht bekannt "Anweisungen" zu folgen, wieso bist du immer so erfolgreich??:wink2:

Als damals die Ju 388 von SP herauskam habe ich einen mich ehrfürchtig werden lassenden Baubericht gelesen. Nein , nicht von Flugi, der Baubericht war von Herrn Busse.
Sogleich machte ich mich auch über das Modell her und der Bericht wurde vor und zurück gelesen. Einstellwinkel geändert; erster "richtige" Landescheinwerfer, Visiereinrichtung der Fernsteuerlafette, alles dünner geschliffen, alle Ventilationen geöffnet, Propeller- Spinner und Blätter geändert, aufwendige Einstiegluke, das Log, Ruder und Flettnerklappen ausgesägt... also alles was er gemacht hat, habe ich nachgemacht...
Für mich war das ein großer Schritt vom Zusammenkleben und Anmalen über Basteln zum Modellbauen....
Ju 388 V2 (J-1)


Ach und das "Gefällt mir" ist hier doch eh nur noch ein "ich habe es gesehen?" :wink2:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.217
Zustimmungen
47.844
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Na wie schick ist das denn? Das Modell kannte ich noch nicht und ich bin jetzt völlig überrascht, das Du, wo Du ja keine Anweisungen befolgst, uns das hier doch ans Licht gezogen hast.
Dazu noch Modellbau mit Geschichte, mein Wochenende ist gerettet. 👍 :smile1:
Ist das jetzt so staubig, oder Deiner brillanten Farbgebung geschuldet? :S_gruebel:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.405
Zustimmungen
3.737
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich sehe das du es nicht nur gehen hast, sondern auch angeschaut hast. Danke!!
Es ist staubig...die Kabinenverglasung ist vergilbt, der Landescheinwerfer ist nicht gelb, die HF ist zu dick, die Form der Querruder wird falsch sein...
 
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Virtuelle Geschwader für Lock On

    Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
  • Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

    Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...
  • Ähnliche Themen

    • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

      Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
    • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

      Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
    • Virtuelle Fluggesellschaften

      Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
    • Virtuelle Geschwader für Lock On

      Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
    • Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

      Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...
    Oben