VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Cessna T-37, Shepard AFB, Umbau aus A-37, 1:48, Revell. Mit Pilot vor dem ersten Alleinflug.
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Ich habe heute auch wieder was aus meiner Vitrine:
Eine Junkers Ju 188 A als Torpedoträger von Italeri In 1:72.

Und eine Focke-Wulf Fw 58 Weihe von Karo As Modellbau in1:72.

Gruß
Manfred

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
an der Ju 88 ist am Leitwerk etwas "Zensur" erforderlich sonst gibts mindestens Mecker !!

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Heute ist meine Nakajima Ki-84 Hayate von Hasegawa in 1/32 fertig geworden. Zusätzlich habe ich noch ein Big Ed von Eduard verwendet. Die Markierungen wurden mit Schablonen von Montex auflackiert.
Falls es jemanden interessiert, was auf dem Leitwerk steht, ein Freund der sowohl Japanisch sprechen als auch lesen kann, hat es mir wiefolgt übersetzt:

"Bei dem Schriftzeichen handelt es sich um das japanische Zeichen: „KA“ . Das bedeutet in etwa „Beschleunigung“, „Vergrösserung“, etc. Es wird im Zusammenhang mit Fahrzeugen bzw. Bewegungsvorgängen mit einem zweiten Schriftzeichen verwendet „SOKU“. Dadurch wird es zu „KASOKU“….und dann bedeutet es tatsächlich „BESCHLEUNIGUNG“. Das Zeichen KA alleine reicht auch schon aus um anzuzeigen, dass etwas beschleunigt wird…."

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mirage

mirage

Flieger-Ass
Wo ist denn das Bugfahrwerk der Antonow? :wink2:

Friedarrr

Friedarrr

Alien
Messerschmitt 262 B-1A in 1:72 von Heller.
Das Gravieren war da noch nicht gut geübt und die Airbrush lag auch noch nicht ausreichend in der Hand. Sie wurde aber wie rohe Eier behandelt denn darauf wurde lange gespart...
Einen Computer konnte man sich nicht leisten, daher wurde die Beschreibung mit Abreibebuchstaben erstellt. Eine Zeit eben in der man das Bastelte was es im Laden in der Nähe gab und nicht alle nur möglichen Zurüstsätze aus der ganzen Welt ergattern musste...

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

• Allein daheim... Virtueller Kunstflug

Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Virtuelle Geschwader für Lock On

Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
  • Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...