VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Dises Modell habe ich schon vor 10 Jahren gebaut, es bringt uns aber ins Jahr 3978: Nach einem verheerenden Atomkrieg haben die Affen die...
Viva Zapata

Viva Zapata

Testpilot
Dises Modell habe ich schon vor 10 Jahren gebaut, es bringt uns aber ins Jahr 3978:

Nach einem verheerenden Atomkrieg haben die Affen die Regentschaft über die Erde übernommen.
Siehe Roman (1963) und Kinofilm (1968) von Pierre Boulle “Planet der Affen“

Über die ganze Erde? Nein!

Auf Malta haben auf Grund besonderer klimatischer Bedingungen nach der Apokalypse die Grautiere das Kommando übernommen. Diese Tierart ist dahingehend mutiert, daß sie sehr erfinderisch darin ist, Gebrauchte Dinge einer neuen Bestimmung zuzuführen.

So auch hier auf dem Flugplatz Luqua vor den Toren der Hauptstadt Valetta.
Als Kontrollturm dient ein alter Rumpf einer Do-28, der im “Malta-Rubble“ Tarnanstrich der RAF aus dem 2.Weltkrieg daher kommt.
Als Flugzeug der “Malta Donkey Force“ sehen wir exemplarisch die Überreste eines DH-4 Doppeldeckers von 1915. Als Fahrwerk dienen die Überreste eines “Segway©“-Rollers. Die elektronische Flugsteuerung wurde aus einer schwedischen Gripen übernommen, der Tarnanstrich entstand in Anlehnung an die deutschen Me-109 in Nordafrika.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Damian

Damian

Fluglehrer
Durch die Zeit ohne Ausstellungen und Veranstaltungen bin ich auch viel am Bastelltisch gesessen. Das sind die Ergebnisse.
Eine Fokker G-1 von Micro Mir und eine F-14 A Tomcat von Hasegawa mit Haufen Zubehör , beide in 1/48.
Eine Fokker D-XXIII ist auch schon fertig, Boulton Defiant fast fertig.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Heute hätte ich noch was aus meiner Japanischen Periode.
Da wäre zunächst eine Nakajima Ki-115 Tsurugi in 1:72 von Aviation USK von 1993:

Gefolgt von einer Yokosuka P1Y1 ebenfalls in 1:72 von Revell , entstanden vor circa 47 (in Worten : Siebenundvierzig) Jahren.

Gruß
Manfred

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Hallo Thomas, das ist eben wie bei einer richtigen Ausstellung, da steht ja auch nicht immer ein Schildchen dabei und da fragt man ja auch den Erbauer.
So ist das bei der virtuellen Ausstellung eben auch, da haben wir dann wenigstens ein bischen Ausstellungsfeeling :biggrin:

neo

neo

Astronaut
Ok, aber könntest Du wenigstens hier noch ein paar weitere Ansichten zeigen? Ich denke, die Modelle hätten mehr als nur ein Foto verdient.

Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Na gut.
Ich fange mit der MiG-21R "39" an.
Die von Eduard im Bausatz vorgeschlagenen Maschinen wollte ich nicht bauen.
Meine Maschine ist eine Interpretation einer MiG-21R, die im dicken Wälzer von Gordon und Dexter abgebildet ist. Vorteil: ich konnte die Decals von Eduard verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Nun die MiG-21MF "512".
Es sollte unbedingt eine Maschine der DDR in der Lieferbemalung werden. Die Wahl fiel auf die "512". Ein Foto der Maschine ist mir nicht bekannt. Ich habe mich an den wenigen (mir) verfügbaren Fotos von DDR-Maschinen in Lieferbemalung und an den Maschinen der CSSR orientiert.
Die "512" war die letzte Maschine der 8000er-Serie und kam wohl im Februar 1974 zum JG-9. Bereits am 25.06.1975 ging sie bei einem Absturz verloren, wobei der FF (Oltn. Konrad R. - ein Pilot des 16. Flugzeugführer-Lehrgangs) ums Leben kam.

Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Entgegen meinen Gewohnheiten (bin "Langsambauer"), ist die "512" nicht das erste Modell, welches im Jahr 2021 fertig geworden ist.
Sozusagen zwischendurch musste ich nach dem Erscheinen des Bausatzes von Eduard im Maßstab 1/72 eine Z-37A bauen.
Das Modell lässt sich sehr gut bauen. Alles passt gut zusammen und ist schön detailliert.
Meine Wahl fiel hier zunächst auf eine slowakische Maschine. Es handelt sich dabei um die frühere DDR-SWF.
Je eine Maschine mit DDR-Kenner und D-Kenner werden da mal irgendwann noch folgen.

Gruß
Uwe

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Mir gefallen Deine beiden MiGs sehr gut. Interessante Details, wie zum Beispiel die nachträglich gewechselte Hutze am Heck sprechen für Liebe zum Detail. Ich kenne auch ein Bild vom Original, an dem das so zu sehen ist. Die Auseinanderstzung mit dem Original ist es, was den Unterschied macht.
Fetzen die MiGs!:good:
.. aber ich glaube, das sagte ich schon.

Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Also ich habe da nichts gesehen was einem Rollout nicht würdig wäre. Ganz im Gegenteil! Und dass du hier, erst quasi auf Nachfrage, die geile Hummel zeigst, ist ja schon als Hobbyteilhabeverweigerung einzustufen! Mehr bitte!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Damian

Damian

Fluglehrer
Also , wenn allen so die Mig 21 gefällt , dann werfe ich meine auch ins Rennen. Es ist auch der Bausatz von Eduard , in 1/48 mit Decals aus dem Bausatz und Stencils von der Ungarischen Hersteller HAD Modells ,das Staurohr ist von Master

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

• Allein daheim... Virtueller Kunstflug

Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Virtuelle Geschwader für Lock On

Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
  • Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...