VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Und hier noch ein Original, welches ich von einem Mitglied des Fliegerclub "Hugo Junkers" Dessau e.V. zur Verfügung gestellt bekommen habe. Wie zu...
Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.015
Zustimmungen
3.370
Ort
Much
Für meine Sammlung, Junkersflugzeuge im Maßstab 1:72, habe ich die Ju 52 von Italeri fertig. Ich habe sie mit Peddinghaus-Decals als JU-AIR Maschine gebaut, wie sie am 04.10.2009 auf den Namen "Dessau" getauft wurde.

Um dies besser in Szene zu setzten, begab ich mich gestern, bei bestem Sonnenschein, auf den Verkehrslandeplatz und die freundliche Mitarbeiterin gestattete mir vom Abstellplatz aus meine Fotos zu machen. DANKE!

Leider musste ich feststellen das dies nicht so einfach ist. Entweder ist der Hintergrund scharf, oder der Flieger. Ich muss mich da nochmal mit dem Thema Fotografie beschäftigen. Ein weiteres Problem bereitete mir der Wind. Da es doch recht Böig war, wollte meine kleine Maschine laufend abheben. Klar, auch sie erzeugt Auftrieb an den Tragflächen. Also siegte meine Angst über den Verlust des Modells und ich beendete nach nur wenigen Minuten diese Aktion. Trotzdem möchte ich Euch diese 3 Fotos hier zeigen, schließlich wird es ja leider so schnell nichts mit Ausstellungen um mit Euch über mein Modell und meine Fehler zu Fachsimpeln.



Gruß Uwe

Schönes Modell, schöner Hintergrund. Kann man auch separat Fotografien und dann digital montieren. Geht sogar mit Powerpoint durch die Freistellungsoption. Da ist dann ein monochrome Hintergrund beim Modell nützlich.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
661
Zustimmungen
1.337
Ort
Dessau-Roßlau


Aber man kann auch das Modell vor eine Projektion stellen, z.B. hier.



Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Wäre sicher die bessere Option gewesen, Foto vom Tower und dann hinter das Modell stellen. Danach beides fotografieren.
Trotzdem Danke, dachte mein Apparat bekommt das mit dem Fokus hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.632
Zustimmungen
8.707
Ort
Funkstadt Nauen
Ein Modell in Krisenzeiten.
Junkers D.1 (eigentlich Junkers J 9)
1/72 von Roden
Dies ist eines der letzten gefertigten Flugzeuge der Junkers-Fokker AG die noch keine "Standortbestimmung " zugewiesen bekam.
"Gefunden" in einer Halle jwd.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.021
Zustimmungen
11.728
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hier noch ein weiterer Beitrag zur virtuellen Ausstellung.......

M42 Duster in 1:35.............Bausatzveteran von Tamiya.




Korea-Display in 1:48 mit etwas künstlerischer Freiheit. Sabre von Academy, MiG-15 von Tamiya.........




Und noch etwas "Heavy Metal".........T-34 mit aufgesessener Infanterie. Panzer von Revell (ICM), Infanterie von ICM.

#


:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.453
Zustimmungen
2.881
Whow. Wieder unglaublich toll.

Ich traue mich trotzdem mal aus der Deckung und bitte bedenkt: Bin Schreiberling, kein Modellbauer!

Dennoch hab ich mich mal selbst im MT-LB (1984-87) gebaut:
"Mein" 544 mit "meiner" D-44 ,
die Bedienung hockt hinten drin.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Virtuelle Geschwader für Lock On

    Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
  • Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

    Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...
  • Ähnliche Themen

    • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

      Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
    • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

      Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
    • Virtuelle Fluggesellschaften

      Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
    • Virtuelle Geschwader für Lock On

      Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
    • Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

      Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben