VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Sehr schön, das Hangar Diorama. Ist der Hangar ein Eigenbau?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.993
Zustimmungen
674
Ort
Köln
Sehr schön, das Hangar Diorama. Ist der Hangar ein Eigenbau?
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.036
Zustimmungen
11.748
Ort
Wasseramt


Wahrscheinlich haben es viele gewusst, worauf diese filigrane Kanzel kam: Es ist eine Bf-110 C3 von dem ZG26, ca. 1940 in Frankreich.
Das Modell ist von Italeri in 1:72 und wurde u.a. mit Ätzteilen und eben dieser Kanzel von Falcon und auch mit viel Eigenleistung erstellt,
und trotz erhabener Gravuren wurde es ein sehr ansehnliches Modell! 👍



Das Diorama ist auch wieder 30x42cm gross und wurde neben viel Vegetation zusätzlich mit einer Hütte und einem Fahrzeug ausgestattet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.036
Zustimmungen
11.748
Ort
Wasseramt


Das Modell des Citroen 11CV ist von Extratech und fährt natürlich mit einer "WL-Nummer". Links ist wieder die feine Kanzel zu erkennen, die dem Modell einen gewaltigen Kick nach oben verlieh. Das Diorama entstand 2010, das war dann auch der Startschuss für Vacukanzeln, aktuell besitze ich heute etwa 150 Stück...!:whistling: Die für den Wettbewerb gebaute Grumman Duck profitierte auch von einer Kanzel von Falcon!





Die Messerschmitt 110 gefällt mir sehr gut, deshalb baue ich später noch weitere 3 Modelle, u.a. auch eine G4, auch von Italeri!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.477
Zustimmungen
2.623
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze


Wahrscheinlich haben es viele gewusst, worauf diese filigrane Kanzel kam: Es ist eine Bf-110 C3 von dem ZG26, ca. 1940 in Frankreich.
Das Modell ist von Italeri in 1:72 und wurde u.a. mit Ätzteilen und eben dieser Kanzel von Falcon und auch mit viel Eigenleistung erstellt,
und trotz erhabener Gravuren wurde es ein sehr ansehnliches Modell! 👍



Das Diorama ist auch wieder 30x42cm gross und wurde neben viel Vegetation zusätzlich mit einer Hütte und einem Fahrzeug ausgestattet.


Das Modell des Citroen 11CV ist von Extratech und fährt natürlich mit einer "WL-Nummer". Links ist wieder die feine Kanzel zu erkennen, die dem Modell einen gewaltigen Kick nach oben verlieh. Das Diorama entstand 2010, das war dann auch der Startschuss für Vacukanzeln, aktuell besitze ich heute etwa 150 Stück...!:whistling: Die für den Wettbewerb gebaute Grumman Duck profitierte auch von einer Kanzel von Falcon!





Die Messerschmitt 110 gefällt mir sehr gut, deshalb baue ich später noch weitere 3 Modelle, u.a. auch eine G4, auch von Italeri!
Sieht klasse aus.:TOP:

Im ersten Moment habe ich gedacht das wäre das Modell von Fujimi.
Wusste nicht das italeri die selben Kennungen dabei hat.

Gruß
Manfred
 
Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.035
Zustimmungen
3.443
Ort
Much
Gibt es das Original noch? Da könnten sich meine Oldtimer wohl fühlen!
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.036
Zustimmungen
11.748
Ort
Wasseramt


Die Hanriot entstand aus einem Bausatz von HR-Models, eigentlich ein guter Bausatz bis auf einen Punkt, an dem ich mich masslos ärgerte: Die W-förmigen Rumpfstreben hatten die doch tatsächlich in je vier Einzelteile zerlegt.....!!!:cursing:
Ich beabsichtigte noch eine Italienische- und eine Version der US-Navy zu bauen, doch darauf hatte ich dann schadenfreudig verzichtet:evil: Meine Hanriot trägt die Nummer 656, die fand ich auf einem anderen Originalfoto.



Die weitere Maschine auf dem Diorama ist diese Fokker D.VII, hier noch auf dem Platz für die Alouette III fotografiert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben